Beiträge von Kami Kaze

    @ Kami Kaze: Hast du es an der Lenkermittelstrebe befestigt oder direkt am Lenker? Findest du die Halterung Touratech ausreichend fuer off-road?


    es gibt von Touratech einen Halter der auf die Lenkerbefestigung montiert wird. Musst mal bei Touratech schauen. Du hast dann Tacho usw. und Navi in einem Blickfeld.


    ... und voll offroadtauglich

    habe von Touratech die gefederte Halterung für den Garmin zumo 550 inkl. aller Anbauteile für die 690er Enduro/SMC.


    Auf einer Supermoto sieht das aber Sch..... aus.


    Das Ding ist zu verkaufen.

    @ highscore


    hast Recht, mit'm RU fehlt unten ein bisschen Bumms der dann oben kommt.


    Aber, ich werde auf alle Fälle mit`m RU weiterfahren weil ich auf`m Moped vom Ansauggeräusch viel weniger mitbekomme.

    @ highscore


    habe heute den RU-1750 montiert. Frage bezüglich den Schläuchen ist jetzt nur ob man nicht den Schlauch von der Motorentlüftung mit dem Schlauch vom SLS verbinden sollte. Das Wäre das einfachste und dem spricht doch auch nichts entgegen, oder ???? Obwohl, wenn der Schlauch vom SLS totgelegt wird müßte es doch auch mit dem Knallen beim Gaswegnehmen (Akra) ein Ende haben, oder ?


    Hat heute geregnet, war also keine Probefahrt möglich. Im Stand und beim Gas geben im Stand ist die smc mit dem RU-1750 meiner Meinung nach nicht lauter als mit der offenen Airbox, denke fast sogar leiser oder annehmer weil nicht mehr vor sondern unter/hinter einem gesaugt wird


    RAM und ich haben die selben Mopeds, beide mit Akras und beide mit Kastl. Er jetzt mit offener Airbox und ich mit RU-1750. Gehen diese oder nächste Woche aufn Prüfstand und auf die Strecke, werden dann berichten.

    ich hab die kennzeichenbeleuchtung oberhalb des rücklichts eingebaut(siehe Pfeil), hat auch noch nie ärger gegeben


    mein Heck sieht genau so aus, habe das mit der Kennzeichenbeleuchtung auch so gemacht.


    Problem istz hierbei nur, dass das Kennzeichen im Abgasstrahl liegt und diesen unnötig reflecktiert.


    Das Moped wird, egal mit welchen ESD unnötig lauter.


    Das Kennzeichen muss also weiter ins Moped rein.


    Bin da noch am basteln.

    @ highscore


    wo schliesse ich bei meiner 690er SMC wenn ich den RU-1750 einbaue den Schlauch (Kurbelwellengehäuseentlüftung ?) und das Stromkabel (Meßsonde Ansauglufttemperatur ?) welche ursprünglich an der Airbox waren an ?

    Hallo, bin auch schon am überlegen, den SP zu montieren. Er scheint aber für KTM nicht freigegeben zu sein.
    Auch auf der Pirelli Webseite taucht dieser Reifen für die LC4 nicht auf. Hast du da mehr Infos?


    Grüße Andreas

    selbstverständlich haben SC-Mischungen/-Reifen KEINE Straßenzulassung - verfügen aber, wie die straßenzugelassenen Reifen, über alle notwendigen Kennungen. Man muß nur den SC-Aufdruck mit nem Edding oder so übermalen

    aber egal, die SMC ist nur zum Hetzten gut, egal ob auf`m Kringel oder Landstraße und hierfür braucht man einen Gummi der klebt. Laufleistung sollte hier egal sein. Und kleben tut der Diablo Supercorsa SP wie Gift - kann ich nur empfehlen. :sensationell:


    UND ÜBRIGENS


    DRAGON SUPERCORSAS WELCHE NUR IN DER MITTE ABGEFAHREN SIND KÖNNT IHR MIR GERNE ÜBERLASSEN

    ... ich weiß ja nicht wie Ihr Moped fahrt aber ....


    .... wir im Taunus haben so 15-20 km bis zu den ersten richtig nennenswerten Kurvenstrecken und können ab da mehr oder weniger so lange wir wollen Kurvenstrecken fahren. D.h. bei mir an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag 200 km. Autobahn oder so etwas fahre ich mit meiner SMC gar nicht, ich habe das Ding ausschließlich für v.g. Strecken und hin und wieder Kringel. Wenn ich mit der SMC 'mal irgendwo bestimmtes hin muß gebe ich in mein Garmin das Ziel und als Streckenoption Ausschluß Autobahn und Bundesstraße ein. Was übrig bleibt sind Nebenstraßen und die sind bei uns in der Regel wieder kúrvig.

    Also, der DIABLO SUPERCORSA SP als 120er in SC0 hat 1.000 km gehalten und ich habe mir jetzt den gleichen in SC1 montiert.


    Hinten ist der 160er als SC1 nach 1.000 km zur Hälfte runter, wird also 2.000 km halten.


    Abgefahren immer nur die Flanken, die Mitte würde bei beiden noch jede Menge mitmachen.


    Frage mich ernsthaft für was manche hier einen 2ct brauchen.

    Hi,
    ich hab heut auch mal mit KTM Sarholz telefoniert und die haben zu mir gesagt:
    Das machen sie NICHT mehr, das hat wohl irgendwer im Internet rumerzählt.


    Also die tragen leider nichts mehr ein :nein:


    WER DAS WOHL WAR ?????????????????????????


    habe die gleiche Antwort bekommen.


    Also, falls irgendeiner noch eine Anlaufstelle hat - bitte Privatnachricht an mich !!!!! :sabber:

    nee, nix zuviel Kohle im Keller,


    bezahl aber für mich selbst ein bischen weniger, dann isses also auch nicht so schlimm wenn die ein bischen weniger als die Dragons halten.


    habe die SMC aber nur zum Hetzen, km zur Eisdiele fahr ich mit'm Auto.


    Abgesehen davon ...... die Gummis sind einiges wert und ich bin nicht der einzige der die fährt. Kumpels fahren die auch in SC-Mischungen und die bezahlen voll.

    430 € Brutto inkl. Montage v+h


    aufgrund dessen was ich am WE mit den teilen erlebt habe reicht mir es wenn die Teile mehr 1000 km halten.


    Bin 300 km gefahren, sieht man vorne, hinten weniger.


    Denke vorn macht der so 700/800km, hinten ???


    Als nächstes würde ich eh. weil steigende Temeparaturen SC1 oder 2 vorn und SC 2 oder 3 hinten fahren.


    ... ach so, im nassen solltes Du mit denen nicht fahren !!!!!!!!!!

    Hi Jungs,


    habe mir für die aktuellen Temperaturen den DIABLO SUPERCORSA SP auf die 690 SMC montiert.


    Ja, ja, ich weiß. den gibt es doch gar nicht als 160er. Doch, in den SC Mischungen gibt es den als 160er in SC1-SC3 und 120er in SC0-SC3.


    (Und das jetzt keiner irgendwas hier postet von wegen Zulassung oder so !)


    Habe den vorn als SC0 und hinten als SC1 drauf und .... das ist REIFENREVOLUTION .... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ..... da wo MPP oder DRAGON SUPERCORSA PRO rutschen ist von Grip-Verlust nix zu merken. Der Gedanke ob eine Kurve geht oder nicht (trocken !) ist nicht mehr von Bedeutung. Die Dinger kleben, werden richtig schön heiß und sammeln sogar Dreck auf. Gleicher Grip beim Bremsen oder Beschleunigen.


    Das ist, ohne wenn und aber DER REIFEN, DIE MACHT, DIE REVOLUTION. :sensationell: :Daumen hoch: :knie nieder:





    • Das Juwel aus der Supersport Weltmeisterschaft homologiert für den Einsatz auf öffentlichen Straßen
    • Beste Performance auf der Straße mit reiner Renntechnologie samt Materialien aus dem Rennsport
    • Erstausrüstung bei prestigeträchtigen Motorrädern





    wage mich mal als smc zu den dukes


    Kumpel von mir ist vor 2 Wochen mit seiner 2008er smc im nassen gefahren.


    hat das ding anschließend nicht abgespritzt.


    1 woche später war die schwinge übersäat mit schwarzen Pilzen, die hat er dann versucht zu entfernen und hat jetzt weiße Flecken.