hatte auch den Karoo4 drauf. Hinten nach ca. 4000 km noch 3mm Profil übrig, der VR würde noch nen zweiten HR schaffen. Hab jetzt den Trailmax Raid drauf nach 3000km TET (SLO, HR, BiH) mit Straße (ca 60/40) und 40° Hitze in Kroatien sind noch 7mm Profil v/h übrig. Da komme ich grob gerechnet hinten auf 7500km und vorne auf 12-14tkm. Regen, Offroad und Straßenperformance haben mich voll überzeugt. Ich bleibe beim Trailmax Raid.
Beiträge von the_Hias
-
-
ah ok, danke! wir reden vom pocket 2.0? scheidet dann für mich auch aus! auf den bildern auf deren website wirkt es schon wie holster und packsack.
ganz genau, optisch sieht es nach Holster und Packsack aus, ist es aber leider nicht mehr. Die "alte" Version kann man aber auch nicht mehr ordern.
-
Hab mir nach langem überlegen und grübeln für unsere TET Tour 3000km durch AT/IT und TET Slo, Hr, BiH das Mosko Reckless 80 geholt. Musste in 12 Tagen nicht einmal nachspannen, meine ganzen Stürze und Umfaller hats ohne Blessuren überstanden. Abends zwei Schnallen auf und die Packsäcke raus.
Bin extrem begeistert, auch wenn der Preis schon nicht ohne ist. Dafür ist es meiner Meinung nach absolut Bombproof.
Hatte zuvor mit den Jungs von 21Brother geschrieben, leider ist die neue Version ihrer Taschen nicht mehr mit einem Holster + Packsack sondern eine feste Satteltasche. Das wollte ich aber genau nicht haben. Sonst hätte ich bei 21Brothers gekauft.
-
HKS Extreme ist nach wenigen Minuten trocken und ich kann die Kette anfassen ohne dreckig zu werden ... da klebt nix "lange an der Kette"
Auf unserer Tour über den TET SLO, HR, BiH hatte ich mit dem HKS den wenigstens Aufwand. Auch im gröbsten Schlamm war nach der Waschbox die Kette wieder blitzblank. Und das nur mit Wasser ohne weitere Behandlung. Nach 1500km wurde mal nachgeschmiert. Keine Geräusche, keine Rückstände in der Ritzelabdeckung oder sonst wo.
Mit nem Öler hätte ich hier keinen Spaß gehabt, bei dem ganzen Staub und Schlamm wäre die Kette deutlich mehr verschmutzt gewesen, da der Öler die Kette dauerfeucht und für Staub anziehend hält. Falls die Düse bei den Bedingungen überhaupt noch Öl rauslässt und nicht verstopft.
-
Klim bietet mir einen Austausch an. Leider gibts die Farbkombination Petrol-Strike bei der Dakar Jacke nicht mehr. Jetzt habe ich nachgefragt, ob sie mir den Kaufpreis erstatten bzw. gegen einen kleinen Aufpreis ich auf die Baja S4 Jacke wechseln kann. Mal sehen.
-
an meiner Klim Dakar gehen nach knapp 2 Jahren und der vierten oder fünften Wäsche jetzt die reflektiven Applikationen ab. Hab mal nen Warranty Case aufgemacht. Mal sehen was Klim dazu sagt.
-
Hatte zwar beim Gewinnspiel kein Glück, aber für die TET Slo, Hr, BiH Tour die letzten 12 Tage auch nen Satz Trailmax Raid auf meine 890R aufgezogen. Nach ziemlich genau 3000km TET mit Straße sind vorn und hinten noch 7mm Profil übrig. Grip war immer mehr als ausreichend, Straße naß und trocken sowieso, aber auch Offroad auf Schotter aller Art und Waldboden war immer gut Grip vorhanden. Schlamm natürlich nicht so dolle, wie jeder 50/50er
IMG_3761.JPEG IMG_3762.JPEG 9DEA0DBE-3A64-4B47-B955-0F9570EC90FD.jpg ad8fc3c1-f017-4aa9-b590-55af1d7b8189.jpg
-
doch ... gibt ne Maschine bis 21" (http://www.hama-racing.de/14.html) steht hier zum nachlesen
-
Hab die Maschine von Hama Racing ( drück mich )
-
Ich habs gemacht, wie Kondos es beschrieben hat. Dazu kannst einfach auch bei YT ein Video schauen. Ist eigentlich zu 99,5% Idiotensicher und erklärt sich beim wuchten von selbst. Wichtig ist, die Klebefläche auf der Felge richtig zu säubern und zu entfetten bevor du die Gewichte final aufklebst.
-
Hab gestern mit dem Hama Gerät meine Reifen von Karoo4 auf Trailmax Raid gewechselt. War das erste Mal selber Reifenwechseln für mich, ging in gut zwei Stunden mit wuchten aber sehr easy. Brauchte nur beim HR auf den letzten Zentimetern kurz nen Kumpel zum mit anpacken. Wäre das Gerät etwas fixiert gewesen, hätte ich das auch komplett allein geschafft.
Reifen lagen ca 4-5 Stunden in der Sonne und waren schön warm.
-
Wegen den horrenden Preisen die mittlerweile fürs Reifenwechseln aufgerufen werden, hab ich mir ne Reifenmontiermaschine gekauft. Gestern das erste Mal damit die Reifen der 890er von Karoo4 auf Trailmax Raid gewechselt. Hat mit aus-/einbau der Räder gut 2 Stunden gedauert. Abmontieren der alten Reifen ist echt supereasy, das montieren der neuen Reifen war etwas schwerer und wegen fehlender Fixierung der Maschine am Boden dann zu zweit doch besser zu machen. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Maschine am Boden fixiert bekomme, dann geht das auch allein relativ einfach. Hatte Räder und neue Reifen nen halben Tag in der Sonne liegen, war alles schön warm und weich.
-
Das Windschild ist auch noch seitlich nähe des Blinkers mit zwei Schrauben befestigt.
-
Vergiss das schnell wieder, das kriegst du nie und nimmer dran gefummelt. Da müsstest du die komplette Front umbauen. Der Windschutz an der 2023er liegt neben dem Windschild auch an den neuen Seitenteilen.
-
Ich hatte die 2022er 890 Adv. R und jetzt die 2023er. Grundsätzlich sind die Maschinen identisch, bis auf die neue Verkleidung und Display. Bei den 2023ern ist der Windschutz (für mich mit 180cm) deutlich besser. Ansonsten kannst du alle Erfahrungsberichte der 890er auch aus früheren Baujahren auf die 2023er umlegen.
-
...
- Nun habe ich nach jeder Fahrt in der Motoschutzwanne ein kleines Rinnsal an Motoröl stehen. Konnte noch nicht orten wo das herkommt. Nach dem Fahren ist nix zu sehen. Erst wenn die Kiste ca. zwei Stunden steht bilden sich Tropfen an den Schrauben bei der Karftsoffpumpe. Von oben her am Motor ist aber nichts zu sehen, komisch. Der ferundliche hat auch nix ibeim ersten Blick gefunden. Muss nun einen Termin machen , ist nervig da Urlaubszeit und wenig Termine verfügbar.
Ich hatte beim Offroadtraining mit viel Belastung/Hitze und wenig Kühlung auch etwas Öl in der Wanne (max. 1-2cl) . Allerdings bei den zwei straßenlastigen Touren danach nichts mehr. Konnte bei mir auch keine Ursache finden. Für den Urlaub pack ich einfach mal nen halben Liter Öl mit ein, dann kann ich notfalls was nachkippen.
-
Hab mit Quadlock + Kugel oberhalb an einer der Schrauben für dei Navihalterabdeckung was dran, das verdeckt nicht den Tacho. Sowohl sitzend als auch stehend.
-
Mein Trailmax Raid liegt schon bereit zur Montage und wird in 4 Wochen auf dem TET SLO/CRO getestet.
-
Korrekt.Hinten ebenso 14NM + Loctite 243
-
Alles anzeigen
Kosten für die 1000er Inspektion an meiner "KTM 890 Adventure S" am 05.06.2023.
Fa. Rainer Nagel, Zweiradsport Darmstadt
28 AW für Wartungs- und Einstellarbeiten inkl. Probefahrt x 10,08 €/AW = 282,35 €
3 AW für Zusatzaufwand Ab- und Anbau Sturzbügel x 10,08 /AW = 30,25 €
2,90 L MOTUL 300V 10W50 Racing x 20,17 €/L = 58,49 €
1 Ölfilter = 11,18 €
Kleinteile (3 x O-Ringe, Schmier, Reinigungs+Pflegemittel) = 10,17 €
Summe netto = 392,44 €
19 % Mwst. = 74,56 €
Rechnungsbetrag = 467,00 €
Da habe ich bei meiner 1000er Inspektion vor 4 Wochen grad mal die Hälfe davon bezahlt. Das is schon arg teuer was dein Dealer da aufruft.