Die Handgriffe müssen dafür aber ab oder?
Beiträge von the_Hias
-
-
Nein, die Doubletake sind nicht zugelassen, da die E-Nummer fehlt, hat bisher bei meinen drei Kontrollen die Rennleitung auch nicht weiter gestört. Haben sich die Spiegel angeschaut und nicht weiter reagiert. Eine HU hatte ich damit noch nicht, da könnte es durchaus spannend werden. Wobei die Spiegel dafür in 2 Min getauscht sind.
-
Bin gespannt wie lang der Karoo4 bei dir hält. Mein Reifen hinten sieht nach knapp 2000km nicht mehr gut aus. Die 6000km des Karoo3 traue ich dem 4er nicht zu.
Ich war am Samstag auch bissl mit der neuen unterwegs. Die ersten 350km sind drauf.
-
Ich hatte an meiner "alten" 890 AdvR die Skidplate von AXP dran. Sieht schon fein aus, lässt aber gerade die Anschlüsse für die Benzinpumpe rechts und links fürs Tankventil unten gefährlich frei. Da ist der Schutz von Brus auf jeden Fall empfehlenswert, die orginale Skidplate deckt das zumindest etwas ab, würde aber trotzdem bei Zeiten einen entsprechenden Schutz dran schrauben. Sind nur vier Schrauben und mit leerem Tank kurz nach links gelegt, nichtmal ne Sauerei.
Die 2023er hat ne deutlich verbesserte Skidplate, da geht der Schutz noch etwas weiter um die Tankhälften und ist generell etwas robuster ausgeführt. Ich warte mal die ersten Offroadgeschichten ab, ob ich wieder die AXP Platte montiere oder mir "nur" noch nen kleinen Mudguard für den Spalt am Krümmer dazu hole.
-
Ich würde folgendes zum Serientrimm ändern.
- Barkbusters oder PP Handguards mit Alu Bügel
- massivere Skidplate (PP, Touratech, etc.)
- Sturzbügel brauchst keine weiteren
- Kettenöler Cobra oder Berotec Mofessor (andere Systeme wären mir zu teuer)
- Navigation per Smartphone mit OSMAnd (kann GPX Dateien etc.) und Calimoto
- breitere Fußrasten (KTM Rally oder von Bosley)
- Gepäck würde ich Rackless nehmen (Mosko oder Kriega)
-
Hab mir bei ner anderen Kombi von ner Schneiderin nen RV an Jacke u. Hose nähen lassen. Hab bei Louis ne ganze Alditüte voll mit kurzen und langen RV bekommen. Hab lieb gefragt und nen 10er in die Kaffeekasse gespendet.
-
Bin gespannt auf dein Feedback.
-
Hab meine 890R grad beim Händler abgegeben. Donnerstag bekomm ich die neue 2023er
Aufpreis nach 1 Jahr und 7500km waren 2000€. (12.500€ Ankauf, 14.500€ Verkaufspreis (incl. Techpack!)) -
Sehr geil! Ich bekomm meine '23er nächsten Donnerstag

-
In Backpapier einschlagen und mit nem Satz Einmalhandschuhe ab in nen Zippbeutel. Dann gibts nicht mal ölige Finger

-
Die letzten zwei Tage konnteich die Carlsbad nochmal zwei Tage beim Endurowandern über gute 650km testen. Am ersten Tag wars viel Sonne mit bis zu 25°C und am zweiten Tag gings mit Regen und 10°C los und wurd dann auch wieder bis 18°C warm. Das Klima innen war immer gut. Bei 25°C macht die Belüftung, gerade im Stehen, echt nen super Job und bringt ab 25km/h richtig viel Frischluft nach Innen. Bewegungsfreiheit ist auch top. Dazu der Klim Krios mit Scott Prospect Brille. Um das Equipment musste ich mir wirklich keine Gedanken machen, das hat gepasst.
-
???
?? Wiiirrr wollen Bilder sehen,
wir wollen Bilder,
ja wollen Bilder sehen ??
Ein paar Eindrücke kann ich schon liefern.
-
Sollte das nicht in adäquater Zeit geregelt werden, darf sich mein Händler was überlegen. Ich fahre nicht mit einem spontan ausfallenden Display rum. Das ist gefährlich und das Mopped hat so auch keine Betriebserlaubnis.
So ... kurzes Feedback. Gestern um 8:30 kam die WhatsApp von meinem Dealer, dass KTM den Tausch des Displays genehmigt hat. Um 15:30 der Anruf, dass ich die Maschine bringen kann und bis Freitag das Display getauscht wird. Top Service von meinem Dealer.
Trotzdem lasse ich mir jetzt ein Angebot für den Tausch auf das 2023er Modell rechnen, da bekommt mein Dealer in den nächsten Wochen ne "Ladung" aufn Hof.
-
Viel Erfolg, ich warte seit November 2021 auf das Ersatzteil.
Inzwischen hat der Schrauber die KTM Vertretung abgegeben, jetzt muß ich ca. 100 km zum Tausch fahren.
Sachen gibts...
Sollte das nicht in adäquater Zeit geregelt werden, darf sich mein Händler was überlegen. Ich fahre nicht mit einem spontan ausfallenden Display rum. Das ist gefährlich und das Mopped hat so auch keine Betriebserlaubnis.
-
Also ich hab meine Adv. 890 R ja im Mai 2021 gekauft und im September 21 hatte ich einmal den Fall das mein Display einfach aus gegangen ist und erst nach Zündung aus-an wieder ging.. wurde auch direkt als Garantiefall beim Händler angezeigt und direkt Entscheidung - ja, gibt ein neues.. seit dem.. kein Display verfügbar seitens KTM.
Glücklicherweise ist es in dem 2 Jahren mit meinem Motorrad nur 2 weiter male aufgetreten das es schwarz wurde und dann nach Zündung wieder ging.
Beschlagen hab ich nur gelegentlich in den Ecken des Displays - das hält sich aber zum Glück in Grenzen - sollte aber auch so nicht sein...
Mein Display hat gestern auch gemeint, diesem Club beitreten zu müssen. Ist mir auf ner 100km Runde zweimal ausgegangen. Beim ersten mal kams nach ca 5 Minuten wieder. Beim zweiten mal erst nach Zündung aus/an. Heut gehts zum Dealer.
-
ich schau die Tage mal, dass ich Bilder mache / machen lass. Interessant ist ja eher der Fit, wenn ich aufm Motorrad sitze und Stehe.
-
Hab mir am Samstag bei der Saisoneröffnungsfeier des örtlichen MX Dealers ne Carlsbad Kombi + Badlands GTX long Handschuhe fürn guten Kurs geholt und konnte es danach auch direkt testen. Bei 7-8°C bin ich schon lang nicht mehr ohne Griffheizung gefahren, vorallem keine 120km am Stück mit teils leichtem Regen. Handschuhe sind super bequem und trotz der Isolierung ist das Griffgefühl wirklich gut. Wenn die sich noch eingetragen haben, wir das sicher noch etwas besser.
Die Kombi, ja KLIM hald ... mir passt bei 180cm 82kg (leicht amerikanische Figur mit breiten Schultern und etwas Weißbierspoiler) ne Jacke in MD und Hose in 34 perfekt. Hatte drunter eine Lage Merinowäsche und ne Primaloftjacke zur Isolierung.
Protektoren in der Jacke sitzen optimal, drücken nicht und allgemein sitzt die Jacke einfach richtig gut, etwas besser sogar als meine Dakar. Die Knieprotektoren der Hose hab ich rausgemacht, da ich immer mit extra Knie/Schienbeinschützern fahre (Leatt 3DF Hybrid). Passen aber locker drunter und sogar die Leatt ZFrame Orthese passt und hat noch Luft.Über die Qualität muss man nix sagen, jeder RV läuft leicht und lässt sich mit einer Hand bewegen, die Belüftung vorn kann man gut während der Fahrt bedienen und ist auch wirksam, da war ich tatsächlich überrascht.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und nur die EC Karte hat beim zahlen kurz gezuckt.

-
Das hatte ich auch überlegt. Aber da mich an der aktuellen 890er nix wirklich stört, die Optik ez auch nicht so wichtig ist, werd ich ned 3-4k€ verbrennen. Lieber wart ich noch 2-3 Jahre bis die ne 990er Adv. bringen und steige dann um.
-
Das ist ja was ganz anderes ... zu dem Plastikteilen gibts nen eigenen Thread. Hier gehts um den "richtigen" Umbau auf die Verkleidung/Cockpit des 2023er Modells.
-
Deswegen auch im Offroad/Touring Bereich das Zwiebelprinzip, das mir im Winter beim Skifahren seit Jahren gute Dienste leistet.
Meine Kleiderstange ist wie folgt aufgebaut. Damit komme ich in einem Bereich von +5°C bis +35°C sehr gut zurecht und kann je nach Wetter/Temperatur die Schichten zusammenstellen.
Unterwäsche: Merino (dünn für Sommer, dicker für Herbst/Winter)Midlayer: Primaloftjacke oder Weste
Kombi: Klim Dakar
Hardshell: Held Rainblock
Stiefel: Sidi Adventure (Sommer mit Funktionssocken, Frühjahr/Herbst mit etwas dickeren Socken)