Für meinen 1000er an der 890 @R hab ich 283,93€ bezahlt. Motorrad Kiermaier in Landshut/Gündlkofen. Stundenlohn kann ich bei Bedarf heut abend nachschauen.
Beiträge von the_Hias
-
-
Hatte erst das Cardo Freecom 4+ dran und jetzt ist ein Packtalk Bold dran. Mit der Klebeplatte hält beides bombenfest.
-
Hast doch ACC2 in der Maske und unterm Sitz. Leg dir fix ne USB Dose nach vorn oder klemm das Navi drauf. Dauert keine 10 Min. Hab bei mir alles unterm Sitz verkabelt. Da hängt der Kettenöler und die USB Dose fürs Handy drauf. Kabel ist mit nem langen Draht in wenigen Sekunden unterm Tank durchgeführt und vorn gehst am Lenkkopf nach oben zur Maske. Fertig.
-
Der Krios Pro mit dem selbsttönenden Visier ist einfach geil! Dazu ist der Helm echt leise und bequem ohne Ohrstöpsel zu fahren. Mein alter XLite X803RR ist dagegen ne Höllenmaschine und nur mit Stöpsel erträglich.
Seit knapp 8 Wochen hab ich die Klim Baja S4 Handschuhe. Der passt sehr gut und die Touchfunktion ist auch top. Bin davon begeistert.
Meine Schneiderin darf im Winter nochmal an meine Dakar Kombi, da die leider keine serienmäßige Verbindung zwischen Jacke und Hose hat. Hier werd ich mir mit aufnähbaren Fidlock Schnallen (die gleiche, die der Krios Pro verwendet) behelfen und 3 oder 4 Stück zur Verbindung anbringen. Ein RV rundrum ist leider technisch nachträglich schwer umsetzbar, da dieser aufgrund des Schnittes der Jacke nicht unten am Saum sondern mitten durch die unteren Teile der Jacke genäht werden müsste.
-
Hab meine Klim Dakar und den Krios Pro beim Stephan geholt. Zum probieren hat er einiges da, und falls die gewünschte Farbe nicht lagernd ist, bestellt er es und schickts dir nach Hause. Fand ihn mega sympathisch und es war echt cool in seiner Rally Höhle die ganzen groben AQ Rally Umbauten zu sehen.
Hab die Kombi mit ner Held Rainblock-Kombi ergänzt, falls es mal kalt oder regnerisch wird. Hatte das direkt im Urlaub jetzt auch testen können. Erst 30°C, dann wolkenbruchartiger Regen und danach 18°C. War top. Und ich bin mit dieser Lösung zufrieden. Kann damit meine ganze Saison von 5°C bis 35°C+ bestreiten.
-
Die Info kommt von meinem Sattler, der mir auch meine Lederkombis repariert hat. Das Leder ist auf der Innenseite ja "offen" und kann so die überschüssige Feuchtigkeit loswerden. Über die Kapillarwirkung beim Verdunsten ersetzt das Fett das Wasser im Leder und kommt so tief in das Leder. Wenn du das trocknen lässt, zieht sich das Leder stark zusammen und das Fett kommt nur oberflächlich in das Leder.
-
Leder immer fetten/ölen wenns noch feucht ist. Dann zieht das Pflegemittel tief ein und das Leder wird nicht brüchig.
-
Mein Dealer hatte mir damals auch direkt bei der Abholung nahegelegt, den 1000er Service zu buchen. Hatte dann 4 Wochen Zeit die 1000km zu fahren. Er hat mir auch gesagt ein Kilometerfenster von - 100 bs +200km wäre noch ok. Bei höherer Überziehung muckt wohl KTM gern mal später rum wenns zu Garantieanträgen kommt und versucht dem Kunden dann mangelnde Wartung zu unterstellen. Und das sollte man grad bei der 890er eher nicht riskieren, die hat ja doch so einige Macken.
Ich an deiner Stelle würde die Maschine, so hart es klingt wirklich stehen lassen. -
Hab meins Anfang Mai bei XLMoto für 354€ (Duo) geschossen. Hab bei Idealo meine Favoriten gut gepflegt drin und guck da regelmäßig durch. Zusammen mit dem Gutscheincode von XLMoto wars dann im akzeptablen Preisrahmen. Denke sowas kommt spätestens im Herbst wieder. Aktuell ist Louis mit 399€ das günstigste Angebot.
-
Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Cardo. Hatte erst das Freecom4+ jetzt seit kurzem das Packtalk Bold. Funktioniert grundsätzlich schon sehr gut. Das Verbinden mit neuen Teilnehmern ist immer mal etwas gefummel aber auch in wenigen Minuten erledigt.
Helmchat.eu sieht auch spannend aus. Kann man ja mal testen.
-
Ich war Montag/Dienstag vor dem FEAR Event beim EAT zu nem Training. Das Gelände ist schon sehr cool. Wäre gerne für das FEAR noch geblieben. Aber nächstes Jahr klappts damit vielleicht.
-
Ich nutze ValetPro SnowFoam mit einem Pumpsprüher zum einschäumen. Das haftet sehr gut, löst alle Arten von Schmutz gut an und mit der weichen Felgenbürste (K2 Szepter) und einer weichen Waschbürste von MucOff reinige ich anschließend das ganze Motorrad. Packe mir dann immer nochmal 20ml Snowfoam in 8L Wasser um die Bürsten auswaschen zu können. Ein GridGuard schadet dabei nicht. Danach nur mit dem Schlauch abwaschen, mit dem Microfaser die Kunststoffteile trocknen, fertig.
-
Wie sieht’s denn bei Autobahnfahrten bei +/-140 km/h aus? Ich werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und auf die Doubletake umstellen, aber habe keine Lust noch mal ins Klo zu greifen. Passen die DT Plug‘n‘Play?
Jep. Da ist alles an Anbaumaterial dabei. Einfach dranschrauben, fertig. Hab die RAM Arme gut angezogen, damit ich den Spiegel grad noch so von Hand einstellen kann. Damit konnte ich auch bei 150km/h auf der BAB noch sehr gut sehen. Die RAM Kugel ist gummiert und nimmt die Vibrationen sehr gut auf.
-
Ich fahre auch Doubletake und bin sehr zufrieden. Auch bei Landstraßentempo keine/unmerkliche Vibrationen. Vom Rest muss man ja nicht weiter schreiben.
-
hat eigentlich schon wer den Karoo 4 probiert?
liegt im Keller schon bereit ... muss nur noch meinen Karoo3 runterrubbeln. Leider muss die Adv. wegen Kühlwasserleck heut wieder in die Werkstatt
-
Fahre ne Klim Kombi ohne Regenschutz und hab auch lange gegrübelt ob ich mir noch was mit Laminat holen soll, aber schlussendlich brauchts das so selten, dass es sich kaum lohnt.
Dafür hab ich mir jetzt für den Fall der Fälle die Held Rainblock Laminatjacke + FLM Stormchaser Hose geholt. Das ist kompakt verpackt und im kleinen Beautycase dann immer mit dabei. Das reicht für meine Befindlichkeiten locker. Die Laminatjacke kann ich dann jenachdem über oder unter die Klim Jacke ziehen. Somit taugts auch als Windstopper für die kühlen Tage locker.
-
Ja für deine Ziele würde ich mit 1080p/30fps arbeiten. Start/Stop mit QuickCapture ist sehr gut. Das hält die Datenmenge in Grenzen, da du damit "nur" selektive Aufnahmen machst und nicht den ganzen Tag durchfilmst. Dazu noch 2-3 MicroSD Karten mit 128gb zum durchtauschen und schon sollte das auch für einen längeren Trip ausreichen.
Die Helm-Perspektive ist super, leider wegen der Sichtbarkeit des Tachos etwas suboptimal. Da kannst du maximal versuchen, das im Nachgang mit einem Blur zu überdecken.
-
Gegenfrage. Was hast du mit den Videos danach vor?
Bei allem was für YouTube, Instagram, Facebook etc. ist, reichen 1080p/30fps locker, da hier sowieso nochmal runterskaliert wird.
SloMo wird mit 60fps besser.
Generell schadet es nicht, sich vorab einen Drehplan (welche Mounts, was will ich filmen, etc.) zurecht zu legen und aufzuschreiben. Damit spart man Zeit und kann sich schnell mit den Einstellungen und Winkeln vor Ort vertraut machen und bekommt effektiv mehr Zeit zu filmen.
Wenn du eine Tour filmen willst und nicht nur Öde "nach vorn" filmen willst. Hol dir Klebemounts (unter das Klebemount ein Stück Lackschutzfolie auf die Verkleidung kleben, spart Ärger beim abmachen!) für die GoPro und Kleb die überall dorthin, wo die Cam nen guten Winkel bekommt. Nimm dir als Beispiel die MotoGP/WSBK.
Ich zeichne mit 4k/30fps auf, ziehe alles an Rohmaterial auf meinen Mac, schneide es und rendere mir eine 4k und eine 1080p Version des Videos. 8 Wochen nach dem finalen Schnitt und "Veröffentlichung" des Videos lösche ich alles Rohmaterial dann wieder von meiner Platte. Was ich in zwei Monaten nicht brauche, brauche ich nie mehr. Somit reicht mir eine 1TB USB-C Platte locker dafür.
-
Es ist aber schon ein Unterschied ob im Rahmen eines Wartungsplanes eine Dichtung zyklisch erneuert werden soll oder diese quasi "zeitgleich" zur geplanten Erneuerung kaputt geht und sich der Hersteller nun aus der Garantie herausreden will. Wenn das Werkstattsymbol gerade den Service für die 30.000km bzw. 2 Jahre gerade anzeigt und ich die Kilometer/Zeit nicht großartig überschreite, würde ich hier keinen Cent dafür locker machen. Notfalls müsste hier der Anwalt ran.
-
Für den Alltag ist das richtig. Das war eher gedacht, wenns mal für 2-3 Tage bei nem Training etc. rumgeht. Da is die Brille dann ohne Visier angenehmer.