Hab meine 890er gestern zum 15k Service abgegeben.
Serviceauftrag lautet zusätzlich (weil 2 Jahre)
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter
Mittwoch hol ich den Kübel wieder ab, dann gibts die Auflösung.
Hab meine 890er gestern zum 15k Service abgegeben.
Serviceauftrag lautet zusätzlich (weil 2 Jahre)
- Bremsflüssigkeit
- Luftfilter
Mittwoch hol ich den Kübel wieder ab, dann gibts die Auflösung.
Sollte mir diese Lösung wirklich zusagen, hole ich mir allerdings das Active Tab5. Da bin ich bzgl. Updates und Hardware zukunftssicherer aufgestellt.
Konnte am Samstag auch mal ein 8" Outdoor Tablet (Samsung Tab Active 3) von nem Kumpel testen. Ich muss schon sagen, die DMD Software ist bombe. Hab mir zwar auch einen Abend lang die Einstellungen etc. reingezogen und die Menüs durchgeklickt um mich zurecht zu finden aber ansich, klappt das Navigieren und folgen eines Tracks echt super. Aufgrund der Größe ist die Position am Lenker auch kein großes Thema, man sieht im Augenwinkel sehr gut. Auch wird dadurch das Display der 890er nicht verdeckt. Im Stehen muss ich das allerdings noch besser testen, ich war Aufgrund Teilemangel bei Aprilia mit Sozia unterwegs und bin die leichten Schotterstraßen sitzend gefahren.
Tickets bekommst online über https://mx-tickets.com/airportmx
Am Münchner Flughafen ist jeden ersten Donnerstag "BigTwinDay" für Reiseenduros ab 700ccm und 2Zyl.
Wenn ich "scoute" hab ich mir angewohnt neben dem reinen Tracking auch immer Wegpunkte am Anfang und Ende jedes Stücks zu setzen, wenn es legal befahrbar ist. Damit kann ich mir später im gpx.studio leichter einen "flüssigen" Track zusammen klicken. Ist zwar mehr arbeit, aber mit dem Shortcut im osmand gehts relativ gut von der Hand und kostet nicht zuviel Zeit.
Den Holder2.0 hab ich eh noch daheim rumfliegen. Bräuchte nur die Tablet-Extension dafür und das Outikel Tablet ^^
Ich bekomme heut leihweise ein 8" Samsung Tablet mit DMD zum testen. Ich befürchte schon, dass ich mir bald ernsthaft Gedanken über die Ablösung meines iPhones mit OSMAnd machen werde. ![]()
Alles anzeigenDa mich mein Garmin auch immer mehr aufregt, hab ich es jetzt getan und mir zum Testen mal bestellt:
- Oukitel RT3 Pro 8" Tablet
- abschließbarer Halter von Holder 2.0
- DMD App
Sollte sich das als brauchbar für meine Anforderungen herausstellen, ist ein späteres Upgrade auf das DMD 865X nicht ausgeschlossen. Das ist mir aber zum Testen, ob das wirklich zu mir passt, dann doch zu teuer.
Da bin ich gespannt. Ich teste ab nächsten Donnerstag auch ein 8“ Tablet mit DMD App usw. 😁
Ja ... das ist leider traurige Realität. Ich meide solche Gebiete konsequent und such mir meine Strecken außenrum etc. aus. Wenn ich im Sommer mit dem Auto zu den div. Bikeparks im Alpenraum unterwegs bin, bin ich auch Teil der Blechlawine. Da merkt man erst, wie arg das für die Anwohner sein muss, die diese Gaudi jedes Wochenende haben und teils nicht mal "schnell" 2-3 km zum nächsten Supermarkt fahren können, weil alles dicht ist.
Da kann ich die Österreicher verstehen, die alles auf die Autobahnen verbannen und die Ortschaften dicht machen und engmaschig kontrollieren und abkassieren.
Ist hald ein zweischneidiges Schwert. Die Kohle ist willkommen, die Verkehrsbelastung eher nicht.
...
Was allerdings richtig ist, dass Garmin am (normalen) USB des PC nicht wirklich lädt, da die Stromstärke nicht ausreicht.
...
USB 2.0 am PC bringt standardmäßig nur 5V/0.5A. Da kommst logischerweise nicht weit mit dem Garmin. USB 3/3.1/3.2 dann 5V/0.9A. Auch das ist knapp, wenn das Garmin bis 2.5A haben will, da bräuchte es USB-C um die maximale Stromstärke zu liefern.
Einfach ne PN schreiben :)
So ein Käse ...
Sprachsteuerung des Smartphone muss ausdrücklich vom Hersteller des Intercom lizensiert werden, wenn Schuberth das nicht bewirbt, gehts nicht.
Geil ... nach 5 Jahren KTM 790/890 Adv regt sich endlich jemand drüber auf, dass der Tank an seiner Möhre nen halten Liter weniger Sprit bunkert. Vielleicht tankst das nächste mal richtig voll oder nimmst dir an 2L Kanister mit. Hernach bleibst am Col de la sonstnowas liegen, nachdemst die Tankanzeige für 150km ignoriert hast.
Danke für den geilen Start in die Woche
![]()
Genau so hab ich das auch vor. Bleibt variabel und reicht locker
Das Ding von Hama hab ich zuhause. Funktioniert auch für 21" gut. Nur die POM Auflagen sind für die großen Bremsscheiben nicht passend. Hier hab ich mit zwei Kanthölzern nachgebessert.
Und es schadet nix, wenn das RMG auf einer Platte oder am Boden verankert wird. Das machts sehr viel einfacher.
"fast" bedeutet, dass man nicht nur Griffe umsteckt sondern verkleben muss und sich Strom von der Batterie besorgen bzw. das Kabel zur Batterie legen muss anstatt nur ein paar Stecker zusammenzustecken. Dazu dann das Kontrollpanel griffgünstig befestigen.