Beiträge von the_Hias

schau dir einfach das letzte Bild an ... man muss wirklich explizit für jeden Seppel hinschreiben, dass das nicht die endgültige Lösung ist ... selber denken ist wohl zu anstrengend?!

Wie gesagt, ich war mit dieser Montageart sehr zufrieden, gute Sicht nach hinten und beim fahren im stehen kein Spiegelarm im Weg. Mein Montagepunkt war ein Ramball vom AliExpress in zweifelhafter Materialqualität, welcher beim ersten Umfaller direkt gebrochen ist. Hier wäre wohl ein massiveres Teil notwendig. Hatte auch überlegt, den RAM Ball direkt an den Handguard zu machen. Leider ist bei dem Barkbuster Klon nicht möglich, da der Platz dafür nicht reicht. Aktuell überlege ich, eine zweite Bohrung zu setzen und dann mit nem 2mm Blech und separat geschraubter RAM Kugel zu arbeiten. Aber das Projekt steht dieses Jahr etwas hinten an und wird eher in den Winter rutschen.

die sehen schick aus ... aber nach dem ersten Bodenkontakt leider nicht mehr

Ich werde mir, wenn die PP Teile mir nicht mehr gefallen, die Cycra Teile holen, die gefallen mir optisch sehr gut.

In Bayern darfst alles, was als regelmäßig befahrere Straße/Weg erkenntbar ist und nicht im Wald ist, befahren, außer es ist per Schild gesperrt. Wald ist immer Tabu außer es ist eine Ortsverbindungsstraße und als solche mit gelben Wegweisern versehen. Der Rest ist trail & error. Ich nenne es "scouten" und stelle mich auf viele Wendemanöver und viel gucken auf der Karte ein. Macht aber durchaus Spaß und man entdeckt immer wieder ein neues Stückerl.

Ja eine Schablone für das 8" Tablet hatte ich auch und schnell gemerkt, dass es bei der 890er ohne Rallytower an den Lenker muss. Da war ich dann ganz froh um die Teststellung bevor ich kaufe, so kann ich es wirklich mal testen, ob das dauerhaft für mich taugt oder ich doch auf ein Outdoorhandy vom Chinamann des Vertrauens umsteige, das dann wieder oberhalb des Displays montiert werden kann.

Ich mach das ganz pragmatisch mit ner Holzlatte und knie mich dann drauf damit die ganze hälfte vom Reifen tief in der Felgenmitte liegt. Dann gehts recht easy zu montieren.

Ggf hilft auch mal 5 Minuten mit dem Fön draufhalten um den Reifen etwas geschmeidiger zu machen und gaaaaanz viel Flutschi.

Eigentlich nutze ich auch ein iPhone11 zur Navigation mit OSMAnd und div. anderen Anbietern. Möcht mich aber auch "vergrößern" und vorallem möchte ich die DMD Software nutzen.

Ich habe aktuell ein Samsung Tab Active 3 zuhause als Teststellung (mit DMD) und kann sagen, das ist wirklich Bombe damit zu fahren. Helligkeit war jetzt auch kein Thema bei der ersten Testrunde, war allerdings auch teils etwas bewölkt. Kommt aber wie immer viel auf den Winkel der Sonne an. Hatte jedenfalls aufgrund des größeren Displays absolut keine Schwierigkeiten das abzulesen bzw. schneller zu erkennen wohin es weitergeht. Bzgl. Laden und Stromversorgung kann ich jetzt wenig sagen, da der Akku dieses Tablets nicht mehr der beste ist, aber mein "Ausleiher" hat das Ding seit 2-3 Jahren immer über USB geladen und bei Regen einfach ausgesteckt. Normalerweise hält der Akku ja einige Stunden, das sollte für 99% der Fälle dann reichen. Da ein zweiter Akku jetzt kein Vermögen kostet, würde ich mir wohl hier einfach einen zweiten Akku holen und dann bei langen Schlechtwetterphasen in der Mittagspause kurz den Akku wechseln. Falls ich mir das Tab Active auch selbst hole, möchte ich ebenfalls mit den magentischen USB Steckern zu arbeiten. Hier allerdings einen hochwertigen zu finden ist wohl nicht ganz so einfach.

Für den im Mai anstehenden Trip nach Kroatien werde ich das Tab mit dem DR2 Halter am Lenker festmachen, damit kann das Tablet auch mal am Motorrad bleiben wenn wir im Cafe nebendran sitzen.

Die Navigation mit DMD zum nächsten Zielpunkt ist top. Nutze das offline mit vorgeladenen Karten. Offroadtracks bzw. meine Tracks lasse ich mir wie beim iPhone auch nur einblenden und nutze keine aktive Navigation. Vorteil 8" Tablet. Ich kann außenrum mehr Wege und deren Verlauf sehen und so deutlich besser überblicken wo die Wege weitergehen oder enden. Gerade außerhalb der "Hausrunde" ist das schon sehr angenehm.

Wird geh das letzte Mal ein neuer Luffi. Ich hab nur vergessen, rechtzeitig den T14 Sprint Filter zu bestellen. Der kommt dann als trockener Dauerfilter rein.

15k Inspektion:

26 AW a 11,40 € Brutto = 296,40€

2,9L Öl (Champion 10W50 ProPulseTT) = 59,30€

Ölfilter Service Kit = 41,71€

Luftfilter = 19,15€

0,4L Bremsflüssigkeit = 9,16€

0,1L Kühlflüssigkeit = 1,90€

Gesamtbrutto: 427,62€