Beiträge von rg.500

Danke lottelotzbeck für deine Empfehlung.

Wenn die anderen Mitglieder noch was vernünftiges zu meinen Fragen beitragen könnten wäre dies natürlich TOP. Weil eigentlich sind fast alle Fragen bis dato unbeantwortet!!

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Carbon wirklich Gewichtsvorteile bringt oder manchem nur gefallen oder es jemand als "must have" betrachtet... aber wo wir gerade so schön beim Thema sind.

Hat jemand Erfahrung mit Maxi Carbon und kann was konstruktives zur Qualität und Passgenauigkeit beitragen?

Mahlzeit Jungs und immer schön flauschig bleiben...

Gruß Markus

Guten Morgen Zusammen,

würde gerne Stahlbus verbauen, jedoch möchte ich vorne am Kotflügel kein Lochbohren da schickes Kohlefaser.

Soweit ich das in der Suche gesehen habe kam die Frage zwar schon mal auf aber wurde letztlich nicht wirklich beantwortet.

Kann anstatt der Hohlschraube vorne in den Bremssätteln die Stahlbus-Hohlschraube mit Entlüfter verbaut werden und damit dann an dieser Stelle entlüftet werden?

Kennt jemand die Gewindeabmessung vom Entlüfter an der Bremspumpe?

Bremspumpe.PNG

so und nun noch zur Kupplung:

KNZ hab ich von Sigutech mit Stahlbus-Hohlschraube mit Entlüfter.

Gibt es die kleine Entlüfterschraube an der Kupplungspumpe KGZ auch von Stahlbus oder kennt jemand deren Gewindeabmessung?

Kupplungspumpe.PNG

Über ein paar hilfreiche Infos wäre ich Euch recht dankbar.

Ansonsten schon mal einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Markus

also es muss definitiv die untere Gabelbrücke von einem anderen Modell/Bj. sein.

Das demontierte Kugellager der PP-Brücke war ein KOYO SAC3055-1. Da dies einen Außendurchmesser von 55mm kann es nicht für Bj 2014 passen da diese ca. 50mm haben.

Kann mir jemand sagen ob die Originallager wirklich 50mm haben (wird so bei Ebay usw. angegeben.) oder ob diese 50,29mm haben?

Denn bei SKF werden diese mit 29 x 50,29mm angegeben.

Bisher dachte ich es wäre einfach möglich die beiden Lagerstellen auf 29mm schleifen zu lassen. Diese Möglichkeit haben wir in der Arbeit und wäre kein Problem. Jedoch ist auch das Gabelloch um ca. 8mm länger. Sieht man auch auf dem Vergleichsfoto.

Somit bleibt eigentlich nur das Gabeljoch neu zu machen. Denn diese Gabelbrücke kann ich auch nicht weiterverkaufen da der nächste "unwissende" Käufer genau das gleiche Problem hat wie ich jetzt...:motzki:

Und dazu bin ich zu ehrlich und fair. Leider sieht das der Verkäufer dieser Gabelbrücke wohl nicht so!

Vielleicht will sich zu den Lagerabmessungen noch jemand melden, wäre cool.

Guten Morgen,

erstmals vielen Dank für die Info's und speziell Saudepp für die Bilder und die ganzen Bemühungen.

Es könnte natürlich sein das mir die untere Brücke von der 2017er untergejubelt wurde und nur die obere Brücke von der 2014er ist:denk::zorn:?

Auf der gekauften unteren PP-Gabelbrücke war ein Kugellager (Schrägkugellager) verbaut. Das obere Lager wurde nicht mitgeliefert.

Guten Morgen Timo,

eben genau das ist mein Problem und bei mir NICHT der Fall.

Original Gabeljoch hat oben und unten an den Lagerstellen einen Durchmesser von 29mm

Das Gabeljoch der gekauften PP Gabelbrücke hat an diesen Stellen 30mm Durchmesser. Somit passen die originalen Lager natürlich nicht.

Deshalb geht es mir ja darum ob es zwischen den einzelnen Bj. der 1.0er Unterschiede gab oder ob es von den einzelnen PP-Brücken Unterschiede gab.

Guten Morgen Zusammen,

hab die passenden Info's durch die Suchfunktion nicht bekommen. Somit versuche ich nun hier mein Glück da ich eine PP Gabelbrücke verbauen möchte.

Original sind bei meiner 2014er Kegelrollenlager im Lenkkopf verbaut. Das Gabeljoch hat hier an beiden Lagerstellen einen Durchmesser von 29mm.

Habe eine gebrauchte PP Gabelbrücke gekauft. Bei dieser war nur der Lagerring von der unteren Lagerschale mit dabei/noch verbaut. Schaut aus als ob dies ein Schrägkugellager wäre. Diese hat aber an den Lagerstellen 30mm Durchmesser!! Da ich im Standard-Sortiment von SKF nichts gefunden habe wollte ich fragen wer mir hierzu helfen kann.

>Wurden hier wirklich unterschiedliche Lager verbaut oder hat mir jemand eine "falsche" Gabelbrücke verkauft?

>Wo bekomme ich die passenden Lager für die gefräste Powerparts Gabelbrücke?

>Gibt es einen Ersatzteilkatalog zum kaufen oder Download?

>Gibt es ein Wartungs- / Reparaturhandbuch als PDF?

>handelt oder vertreibt hier aus dem Forum jemand KTM- oder Zubehörteile?

Steinigt mich bitte nicht für die vielen Fragen, aber das ist meine erste KTM und ich bin hier noch nicht ganz so fit mit deren "Eigenheiten"

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Gruß und schönen Tag,

Markus

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanke mir eine gebrauchte 1290 Super Duke zu kaufen.

Da ich mit KTM bis dato noch überhaupt keine Berührungen hatte und ich mich mit den einzelnen Jahrgängen (noch) nicht auskenne wollte ich folgendes wissen.

Welche größeren Änderungen gab es bei den Modellwechseln 2016/2018?

Welche Bj. würdet ihr empfehlen oder meiden?

Auf was sollte ich besonders achten? Welche (Kinder-)Krankheiten sind bekannt? Rückrufe?

Was muss/sollte alles an Unterlagen vorhanden sein? Scheckheft, Schlüssel, sonstige Nachweise, ...?

Mir persönlich gefallen die zweifarbigen Felgen, weiß-orange, sehr gut. Hab ich das richtig mitbekommen das es diese nur bei dem 2014er Modell gab?

Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas "Starthilfe" leisten würdet da ich nur ein gepflegtes Moped mit vollständigen Unterlagen möchte.

Gruß Markus