Eigenbau aus Titan schaut bei mir so aus
Der Topf steht steiler, dadurch blasen die Abgase genau Richtung Hecktasche und dadurch wird diese zerstört.
Eigenbau aus Titan schaut bei mir so aus
Der Topf steht steiler, dadurch blasen die Abgase genau Richtung Hecktasche und dadurch wird diese zerstört.
Alles anzeigenServus, muss das Thema nochmal aufwärmen.
Es gibt im Grunde 4 Möglichkeiten um möglichst unauffällig zu bleiben bezüglich Kombination EVO mit ABE ESD:
1. ESD von einer RSV4 oder 1000RR. Da passt dann aber die E Nummer nicht mit den ABE Papieren überein - also nicht gut bei einer Kontrolle
2. ABE ESD umschweißen lassen - funktioniert wohl aber man kann nie wieder die Kombination ori. Krümmer mir ABE ESD fahren.
3. Nietband mit E Zeichen von ABE ESD (Reparaturkit 61305979020) auf EVO ESD Nieten und originalen dB Killer verwenden. Klar, ziemliche Probleme wenn da wer drauf kommt aber funktioniert das überhaupt? Der EVO ESD ist wohl im Durchmesser etwas dicker. Hat das schon jemand versucht?
4. Adapter - nur stellt den keiner her aus Titan.
1. richtig, ist in der Kontrolle eher schlecht
2. passt soweit ich weiß nicht zur Auspuffhalterung, egal ob mit Fußrasten oder ohne mit Zubehörauspuffhalter da der Topf länger ist.
3. Eigenbau finde ich am sinnvollsten, damit muss kein vorhandener Topf "geopfert" werden und ist passgenau
4. Wenn dann Edelstahl, glaube SlipOn ist auch aus Edelstahl. Ist nur wiederum das gleiche Problem mit der Länge vom SlipOn-Topf
Danke, mich hätte die Seite mit dem Sechskant interessiert bezüglich Kontur und Zentrierung.
Manche haben einen normalen Sechskant, andere sind an den Ecken ausgenommen. Manche wiederum sind etwas ballig gearbeitet um die Kraft, und damit auch die Gefahr der Beschädigung, weg von den Ecken auf die Schlüsselfläche zu leiten.
Gibt ja hier mehrere Lösungsansätze.
Ich habe bisher bei eloxierten Schrauben immer einen aufgeschnittenen Einweghandschuh zwischen Schraubenkopf und Nuss "gelegt" um damit die Oberfläche des Schraubenkopfes zu schonen.
Stefan hat noch "paar"
...ich hab eine geordert
könnte ich dazu mal ein Foto haben?
Ist diese "nur" besonders genau gefertigt oder hat die spezial Stiffi Nuss noch weitere Vorteile/Gimmicks?
Schicke Gabelklemmung. Woher ist die?
traue ich mir hier nicht sagen, denn das löst wieder eine größere Diskussion aus
Hast PN
Alles anzeigenDann hat wirklich das Bauteil ein Problem, das ist definitv der gleiche Becher wie bei den Ducs.
MfG
Rainer
P.S.: Schaut ziemlich geil aus dein SDR 1.0.
... danke für die Blumen
Alles anzeigenDann hinfahren und klingeln, aus FRG ist ja ned soooo weit.
Ich denke aber da gibts dann ein generelles Passungsproblem beim Deckel, weil der Behälter definitiv identisch ist.
Ich hab ja wie gesagt gestern erst auf "Urinbecher" getauscht und den alten PP Deckel einfach auf das neue Gehäuse gesetzt.
Eenn du mal in die Gegend Bad Füssing kommst können wir an dem alten Behälter probieren obs da passt.
MfG
Rainer
Wollte zuerst die anderen Fehlerquellen ausschließen.
Werde ich wohl mal machen, denn schließlich hat er mein Geld und reagiert auf nichts mehr. Mir geht es nicht um die Summe an sich, sondern um das Verhalten generell.
Danke für das Angebot Rainer, komme ich evtl drauf zurück.
Adresse gerne per PN
So sieht’s aus.
Ich hab vorne auch eine Rauchglasbehälter einer Ducati dran, weil günstiger als bei KTM.
Ist exakt das gleiche.
Habe bei dem (netten) Herrn aus Osterhofen eben diese Deckel gekauft. Passen aber bei mir leider nicht. Ist nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer bzw. auch über Kleinanzeigen keine Reaktion von dem Typen. Aktuell sind die originalen Behälter mit PP Deckel drauf verbaut. Macht dann wohl auch keinen Sinn wenn ich Behälter von Ducati bestelle... so ein Mist.
schön wenn Du noch dazu gute Laune hast. Diese passen nicht bei der KTM. Wollte vermeiden auch noch andere Behälter kaufen zu müssen.
Alles anzeigen
Ich bezweifle, dass es das gibt.
Ich kann mit vorstellen, dass es Kappen gibt, die man über den normalen Deckel drüber macht...
https://www.ug-racingparts.de/…luessigkeitsbehaelter.htm
Eine Google Suche...
genau das wollte ich ja nicht.
Hallo Zusammen,
wo finde ich einen Deckel aus Kohlefaser für den kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. Behälter für die Kupplungsarmatur?
Keine folierten Teile oder so. Suche die Deckel aus echtem Carbon bzw. Kohlefaser.
Bin über jeden Tipp dankbar. Könnte ja wohl auch was von anderen Marken passend sein. Vielleicht gibt es ja mehr so verrückte
Gruß Markus
hab mich für den Hyperpro in schönem schwarz entschieden. Bin mal gespannt.
Hallo Leute,
könnte aktuell zu einem vernünftigen Preis einen Hyperpro Lenkungsdämpfer RSC oder Alternativ einen WP APEX Pro 7117 bekommen.
Gibt es Vor- oder Nachteile der Beiden?
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß und Danke,
Markus
können diese Shims bei dir bezogen werden?
Gruß Markus
im "Netz" wird oft darüber gesprochen wenn nur die Zündung unterbrochen wird und nicht auch die Spritzufur für diesen Zeitraum, dass dann oft die Shims raus fliegen wegen unkontrollierter/übermäßiger Verbrennung.
Ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Es soll aber schon etliche Schäden mit Schaltautomat gegeben haben.
... sind wir nicht alle ein bisschen Gagga
... was hast Du vor mit der Dicken wenn ich fragen darf?
Alles anzeigenJa klar das Material der Dichtringe spielt da auch noch mit rein.
NBR O-Ringe für Mineralöl bzw Magura Blood.
Oder EPDM O-Ringe für Dot.
Wobei auch FKM(Viton O-Ringe) für Dot geeignet sind obwohl die Beständigkeitsliste was anderes sagt.
Gerade bei dynamischen Bewegungen spielen die FKM Ringe ihre Stärke aus.
Eine weitere wichtige Werkstoffeigenschaft von FKM stellt der mechanische Verschleiß dar. FKM zeigt ein sehr gutes Abriebverhalten.
Aber und jetzt kommt der Trick dabei den FKM O-Ringe sollten unbedingt mit einem speziellen Silikonfett für O-Ringe vor dem Einbau behandelt werden.
Dadurch werden diese unempfindlicher gegen das Medium in dem sie arbeiten müssen und auch der Verschleiß wird dadurch sehr gut angegangen.
Welches Silikonfett ich dafür verwende habe ich ja schon gepostet.
Hallo Norbert,
ich habe noch die 1.0 mit der Hydrauliköl bzw. Magura Blood Variante. Verbaut hab ich ebenfalls den Sigutech.
Mir wurde gesagt eine dünnes Hydrauliköl HLPD 32 oder HLPD 22 wäre ausreichend bzw. genau so gut wie das Magura Blood.
Sollte ich da nun NBR O-Ringe verwenden? Wenn ja welche Härte? Standard NBR 70?
Oder gehen da auch die FKM O-Ringe mit den besseren Eigenschaften?
Wäre super wenn Du dich hierzu nochmal melden könntest.
Kennst jetzt jemand die benötigte Abmessung von den O-Ringen für den Sigutech KNZ?
Haben hier schon verschieden Angaben
Gruß und Danke,
Markus