Beiträge von rg.500

    1. richtig, ist in der Kontrolle eher schlecht

    2. passt soweit ich weiß nicht zur Auspuffhalterung, egal ob mit Fußrasten oder ohne mit Zubehörauspuffhalter da der Topf länger ist.

    3. Eigenbau finde ich am sinnvollsten, damit muss kein vorhandener Topf "geopfert" werden und ist passgenau

    4. Wenn dann Edelstahl, glaube SlipOn ist auch aus Edelstahl. Ist nur wiederum das gleiche Problem mit der Länge vom SlipOn-Topf

    Danke, mich hätte die Seite mit dem Sechskant interessiert bezüglich Kontur und Zentrierung.

    Manche haben einen normalen Sechskant, andere sind an den Ecken ausgenommen. Manche wiederum sind etwas ballig gearbeitet um die Kraft, und damit auch die Gefahr der Beschädigung, weg von den Ecken auf die Schlüsselfläche zu leiten.


    Gibt ja hier mehrere Lösungsansätze.


    Ich habe bisher bei eloxierten Schrauben immer einen aufgeschnittenen Einweghandschuh zwischen Schraubenkopf und Nuss "gelegt" um damit die Oberfläche des Schraubenkopfes zu schonen.

    Wollte zuerst die anderen Fehlerquellen ausschließen.

    Werde ich wohl mal machen, denn schließlich hat er mein Geld und reagiert auf nichts mehr. Mir geht es nicht um die Summe an sich, sondern um das Verhalten generell.


    Danke für das Angebot Rainer, komme ich evtl drauf zurück.

    Adresse gerne per PN

    So sieht’s aus.

    Ich hab vorne auch eine Rauchglasbehälter einer Ducati dran, weil günstiger als bei KTM. :kapituliere:

    Ist exakt das gleiche.

    Habe bei dem (netten) Herrn aus Osterhofen eben diese Deckel gekauft. Passen aber bei mir leider nicht. Ist nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer bzw. auch über Kleinanzeigen keine Reaktion von dem Typen. Aktuell sind die originalen Behälter mit PP Deckel drauf verbaut. Macht dann wohl auch keinen Sinn wenn ich Behälter von Ducati bestelle... so ein Mist.

    mal ne Frage in die Runde da ich auch bald zum TÜV muss.

    Sind diese nun immer Pflicht oder ist das irgendwie abhängig vom Bj. des Mopeds?


    Habe eine R1 von 2004 und eine SDR von 2014 und habe irgendwie an keiner diese Reflektoren...

    Hallo Leute,


    könnte aktuell zu einem vernünftigen Preis einen Hyperpro Lenkungsdämpfer RSC oder Alternativ einen WP APEX Pro 7117 bekommen.

    Gibt es Vor- oder Nachteile der Beiden?

    Was würdet ihr empfehlen?


    Gruß und Danke,

    Markus




    im "Netz" wird oft darüber gesprochen wenn nur die Zündung unterbrochen wird und nicht auch die Spritzufur für diesen Zeitraum, dass dann oft die Shims raus fliegen wegen unkontrollierter/übermäßiger Verbrennung.

    Ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Es soll aber schon etliche Schäden mit Schaltautomat gegeben haben.

    Hallo Norbert,


    ich habe noch die 1.0 mit der Hydrauliköl bzw. Magura Blood Variante. Verbaut hab ich ebenfalls den Sigutech.

    Mir wurde gesagt eine dünnes Hydrauliköl HLPD 32 oder HLPD 22 wäre ausreichend bzw. genau so gut wie das Magura Blood.

    Sollte ich da nun NBR O-Ringe verwenden? Wenn ja welche Härte? Standard NBR 70?

    Oder gehen da auch die FKM O-Ringe mit den besseren Eigenschaften?


    Wäre super wenn Du dich hierzu nochmal melden könntest.


    Kennst jetzt jemand die benötigte Abmessung von den O-Ringen für den Sigutech KNZ?

    Haben hier schon verschieden Angaben

    O-Ring.JPG

    O-Ring Abmessung.JPG



    Gruß und Danke,

    Markus