Kohlefaserdeckel für Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallo Zusammen,


    wo finde ich einen Deckel aus Kohlefaser für den kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. Behälter für die Kupplungsarmatur?

    Keine folierten Teile oder so. Suche die Deckel aus echtem Carbon bzw. Kohlefaser.

    Bin über jeden Tipp dankbar. Könnte ja wohl auch was von anderen Marken passend sein. Vielleicht gibt es ja mehr so verrückte :grins:


    Gruß Markus


    pasted-from-clipboard.png

  • Deckel alleine gibt es m.E. nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Scheiße: Jetzt muß er die passende DUCATI zu den Deckeln kaufen! :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich finde, die meisten Karbon Teile, die nicht PP sind, haben eine unterirdische Qualität

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe mir letzte Woche etwas von RSR moto bestellt. Katastrophe . Einschlüsse , krumm und schief. Asymmetrisch. Bearbeite es grad mit dem dremel und werde es noch mit Klarlack lackieren…

  • Warum sollten die nicht passen? Wie Maurice schon schrieb haben KTM und Ducati beide den Standard Brembo Ausgleichsbehälter. Früher in Urinbecheroptik genau wie auf den Bildern hinterm Link. Mittlerweile in Rauchglas. Deckelmaße sind aber identisch, habe erst gestern bei mir an der 990 SM getauscht.


    Bzgl Kupplungsausgleichbehälter muss ich mal nachgucken was da die Superduke verbaut hat.


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...

  • So sieht’s aus.

    Ich hab vorne auch eine Rauchglasbehälter einer Ducati dran, weil günstiger als bei KTM. :kapituliere:

    Ist exakt das gleiche.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • So sieht’s aus.

    Ich hab vorne auch eine Rauchglasbehälter einer Ducati dran, weil günstiger als bei KTM. :kapituliere:

    Ist exakt das gleiche.

    Habe bei dem (netten) Herrn aus Osterhofen eben diese Deckel gekauft. Passen aber bei mir leider nicht. Ist nicht erreichbar auf der hinterlegten Nummer bzw. auch über Kleinanzeigen keine Reaktion von dem Typen. Aktuell sind die originalen Behälter mit PP Deckel drauf verbaut. Macht dann wohl auch keinen Sinn wenn ich Behälter von Ducati bestelle... so ein Mist.

  • Dann hinfahren und klingeln, aus FRG ist ja ned soooo weit.

    Ich denke aber da gibts dann ein generelles Passungsproblem beim Deckel, weil der Behälter definitiv identisch ist.


    Ich hab ja wie gesagt gestern erst auf "Urinbecher" getauscht und den alten PP Deckel einfach auf das neue Gehäuse gesetzt.

    Eenn du mal in die Gegend Bad Füssing kommst können wir an dem alten Behälter probieren obs da passt.


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...

  • Dann hat wirklich das Bauteil ein Problem, das ist definitv der gleiche Becher wie bei den Ducs.


    MfG

    Rainer


    P.S.: Schaut ziemlich geil aus dein SDR 1.0.

    obacht gem - länga lem...

  • Wollte zuerst die anderen Fehlerquellen ausschließen.

    Werde ich wohl mal machen, denn schließlich hat er mein Geld und reagiert auf nichts mehr. Mir geht es nicht um die Summe an sich, sondern um das Verhalten generell.


    Danke für das Angebot Rainer, komme ich evtl drauf zurück.

    Adresse gerne per PN