Ich kenne dein Buget nicht aber es gibt öfters noch MJ 2019 Neu für 3990€
wenn man dann Ebay Kleinanzeigen schaut wollen viele mehr für 2-3 Jahre alte Bikes
Ich kenne dein Buget nicht aber es gibt öfters noch MJ 2019 Neu für 3990€
wenn man dann Ebay Kleinanzeigen schaut wollen viele mehr für 2-3 Jahre alte Bikes
Ist von einem ganz normalen KTM Händler , vor der Mehrwertsteuer hätte sie 4990€ gekostet und wegen der Mehrwertsteuersenkung kommt man auf 4900€
mich hats erlich gesagt auch gewundert weil auf ihrer Webseite steht 5490€
soweit ich weiß erst mit dem seitlichen Auspuff
Ich finde die alte aber auch optisch schöner mit dem Underengine Auspuff :-)
Ist das schon das neue Modell oder das alte ?
zum Vergleich ich habe Heute eine komplett Neue für 4900 gekauft
Ich stand damals vor der selben Frage und hab etliche Youtube Videos zu dem Thema geschaut
zu den Modellen ab 2017
Ride-By-Wire fährt sich angeblich viel besser da weniger ruckelig auch mit weniger Drehzahl
Anti Hopping Kupplung soll sich sanfter Schalten
320mm Bremsscheibe die Bremsleistung wurde bei den ersten rc 390 fast immer in Tests bemängelt
Euro 3 vs Euro 4 klang bei Euro 3 soll besser sein aber mit Zubehör Auspuff keine unterschiede mehr
ich habe mich dann für ein 2019er Modell entschieden und war sehr zufrieden , bis jemand einfach vor mir gewendet hat :-)
Sorry so gut kenne ich mich nicht aus , klar kommen auch die PP Teile warscheinlich zu 90% aus China , aber jemand hat genau spezifiziert was er will und es gibt eine Endkontrolle und jemanden der haftet.
was ist z.B. wenn die Teile garnicht eloxiert sind sondern einfach lackiert ? sollte nochmal günstiger sein.
mir persönlich ist es einfach zu heiß wegen 20€ im schlimmsten Fall nen Motorschaden zu riskieren
Also ich versuchs mal , nicht jeder Händler ist gleich daher ist das schwierig .
Wenn du bei meinem kaufen würdest als Beispiel
• kurzer KZH
• Highsider
• Soziusabdeckung
• Displayschutz
Denke ich du zahlst für die Montage 50-100€ maximal. Sowas verhandelt man direkt beim Kauf mit da kommen sie dir am meisten entgegen.
Problem ist das Dekor (will an meiner neuen auch eines daher habe ich mich damit beschäftigt). PP Dekor Sets haben nicht so viele Teile daher denke ich die Jungs kriegen das auch in einer Stunde hin (Stundensatz um die 100€).
willst du aber was aufwendigeres haben z.B. die Kits von motoproworks wirds in der Werkstatt teuer. Die Sets bestehen aus richtig vielen Teilen und die meisten sagen wenn mans selber macht 4-6 Stunden. Klar haben die Jungs in der Werkstatt mehr Ahnung und sind schneller denke aber trotzdem das du 200-300 zahlst. Daher mache ich das dann auch selber .
wegen den Reifen ich gebe dir einen Tipp: fahr sie erstmal
tausendmal wichtiger ist wenn du den Schein erst Neu hast investiere in ein Fahrertraining das bringt dir 100% mehr als andere Reifen. Keine Sorge da gehts nicht wie in der Fahrschule um langweilige Grundfahrübungen sondern du lernst wie du dein Bike richtig und Sicher bewegst. Macht echt Spaß ,ich sollte auch mal wieder eines machen.
Ich mach mir bei sowas ehr Sorgen wegen Schäden.
Wer weiß wie die Chinesen beschichten , nehmen wir mal an die Beschichtung der Ölablassschraube oder des Bremsflüssigkeitsbehälters löst sich mit der Zeit. Dann viel Spaß
Klar kanns halten aber woher soll man das Wissen ?
Das sind Super News Danke dir
Mein Händler hat gerade keine 2020er mehr daher konnte ich nicht in Life schauen.
Dann gelsen bei der SDR sind sie überlackiert und das wäre mir dann mit anschleifen etc. zu stressig .
Hallo zusammen ,
leider hatte ich mit meiner neuen RC 390 einen Unfall am Sonntag,laut Gutachter Totalschaden.
Jetzt war ich bei meinem KTM Händler und die nächste wird eine Duke 390 , ich habe ein geniales Decal Kit gefunden.
nur die Frage ist sind die Decals mit Klarlack überlackiert oder nicht ?
vielen Dank im vorraus
ich würde sagen das ruckeln kommt von der Kupplung .
Mach dir keinen Kopf egal ob Motorrad oder Auto jede Kupplung fühlt sich anders an und braucht einfach Eingewöhnung.
Was du z.B machen könntest ein freier Parkplatz und sauber vom ersten in den 2ten Schalten. Nicht mit viel Gas sondern ganz in Ruhe dann merkst du selber wann die Kupplung schleift und wann sie komplett trennt und dann klappt es auch mit dem Runterschalten.
Ne ganz und garnicht normal .
Die Drehzahl schwankt bei meiner garnicht im Stand oder beim fahren.
Hab heute nochmal drauf geachtet ab 3000 läuft sie ruckelfrei
bei 60 z.B. geht sogar der 5te Gang
Also was du jetzt schreibst ist auf keinen Fall ein normales Verhalten für das Bike .
Zone 30 z.B. bischen höhere Drehzahl und da ruckelt garnichts.
So ist dein Bike ja garnicht richtig Fahrbar
Wenn du zufällig aus der nähe von Fürth kommst lasse ich dich meine gerne Probefahren.
Liegt am Einzylinder die laufen unter 3500 Umdrehungen recht rau
allerdings sollte sie nur Ruckeln und sich nicht aufschaukeln.
Deine R hat ein voll einstellbares Fahrwerk eventuell ist sie komplett zu weich eingestellt hast du das mal überprüft ?
Die 88DB bei 4500 sind der Wert der zählt wenn du über die Grenze willst
also alles Legal bei dir
Danke jetzt sieht man die Bilder
Ich hab nämlich die selbe Kombo drauf allerdings auf der 2019er
Da wäre es recht einfach zu lösen , weil da der Aupuff ein Verbindungstück zum Kat hat. Da 2-3 Cm weg und du kommst viel näher ans Rad .
Leider ist das bei dir noch anders Gelöst
Kannst du evtl die Bilder mal als Anhang posten so das man sie sieht
Ich glaube erlich gesagt das Problem ist nichtmal die Lautstärke sondern die Menge der Bikes.
Keine Ahnung warum aber z.B. Fränkische Schweiz ,jedes Wochenende das selbe Hunderte Biker kennen anscheinend nur eine Strecke.
Wenn jetzt den ganzen Tag Nonstop Bikes an meinem Haus ohne Pause vorbeifahren würden wäre ich auch angepisst ,man braucht schonmal ein bischen Ruhe nach ner Woche Arbeit.
Ich persönlich bin kein Fan von so Massenveranstaltungen am meisten genieße ich es wenn ich eine freie Landstraße vor mir habe.