Standgeräusch790 Adv 2019/2020

  • Ich glaube erlich gesagt das Problem ist nichtmal die Lautstärke sondern die Menge der Bikes.


    Keine Ahnung warum aber z.B. Fränkische Schweiz ,jedes Wochenende das selbe Hunderte Biker kennen anscheinend nur eine Strecke.


    Wenn jetzt den ganzen Tag Nonstop Bikes an meinem Haus ohne Pause vorbeifahren würden wäre ich auch angepisst ,man braucht schonmal ein bischen Ruhe nach ner Woche Arbeit.




    Ich persönlich bin kein Fan von so Massenveranstaltungen am meisten genieße ich es wenn ich eine freie Landstraße vor mir habe.

  • Bastl84 das wird sicher regional variieren, es wird aber wohl stets eine Mischung aus beidem sein. Davon ab entwickelt sich so eine Gemengelage i.d.R. auch nicht über Nacht. Wahrscheinl. warens am Anfang wirklich nur die Einzeller mit ihren zu lauten Töpfen, aber irgendwann nervt dann praktisch jedes Motorrad.

  • Wenn ich hier so einige Oberschullehrer höre...ihr solltet mal euren Puls messen, um zu schauen ob ihr noch lebt.

    Wenn ich hier so einige unverbesserliche höre... solltet ihr mal, eure Intelligenz testen um zu schauen wie lange wir noch Motorradfahren können.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn ich hier so einige unverbesserliche höre... solltet ihr mal, eure Intelligenz testen um zu schauen wie lange wir noch Motorradfahren können.


    ????

    Tja..wenn die Argumente ausgehen...wichtig ist das du immer brav das machst was man die vorgibt. Immer ängstlich allen (fragwürdigen) Anweisungen folgen. "Wenn wir uns nicht daran halten....aber da..." Das ist natürlich eine total überlegene und "intelligente" Herangehensweise. Bin mal gespannt was passiert wenn ab Morgen verlangt wird gelbe Westen zu tragen und rote Fähnchen am Motorrad anzubringen ..?

  • Tja..wenn die Argumente ausgehen...wichtig ist das du immer brav das machst was man die vorgibt. Immer ängstlich allen (fragwürdigen) Anweisungen folgen.

    Als was siehst du dich? Als der letzte Rebel? Der andere mit seinem Lärm auf die Gesundheit gehen darf? Das ist intelligent für dich? Der Robin Hood der „loud pipes save lives“ Bewegung?
    Solche Regel entstehen weil es immer wieder Unverbesserliche gibt. Mal drüber nachdenken.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Es gehen die Argumente sicherlich nicht aus. Wenn ich das so lese komme ich zum Schluss das es immer einiger Idioten benötigt um der Masse etwas zu verderben.

    Diese wenigen haben die Hosen voll wenn es um Anweisungen der Behörde geht, siehe Homologierung von Unbedeutendem.

    Aber sie haben keine Ahnung was Bürgerinitiativen für politische Macht haben.

  • Als was siehst du dich ? Als letzte Instanz der Vernunft ? Als chronischer JA-sager ? Als Vermittler ? Ich glaube du bist eben der Einzige der generell einen Durchblick hat. Alle Anderen sind dumm und unbelehrbar , ganz klar. Ich fahre übrigens den Original Auspuff, ohne Modifikationen. Mir geht es weiterhin nicht um die Lautstärke sondern um den Sound. Und der hat mit Euro4 schon mächtig eingebüßt. Wenn die Teile noch leiser werden, klingen sie wie ein Küchenmixer. Und bevor ich so ein gänzlich kastriertes Teil fahre, gebe ich das Hobby lieber auf.

    Einmal editiert, zuletzt von hollo ()

  • ...

    Wenn die Teile noch leiser werden, klingen sie wie ein Küchenmixer. Und bevor ich so ein gänzlich kastriertes Teil fahre, gebe ich das Hobby lieber auf.

    Oder kaufst eben kein aktuelles Modell mehr. Die Klassiker werden ja auch immer interessanter. :zwinker:

  • Oder kaufst eben kein aktuelles Modell mehr. Die Klassiker werden ja auch immer interessanter. :zwinker:

    Das stimmt. Hab ernsthaft schon über so einen restorientierten Boxer-Scrambler nachgedacht. Ohne den ganzen Elektronik Schnickschnack. Am liebsten noch mit Kickstarter. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von hollo ()

  • Hab ernsthaft schon über so einen restorientierten Boxer-Scrambler nachgedacht.

    Moment, das wäre dann also d.M.n. eine intelligente Herangehensweise an das Problem? Und wenn du Zahnschmerzen hast, isst du dann auch einfach noch mehr Schokolade, oder wie?

  • Das stimmt. Hab ernsthaft schon über so einen restorientierten Boxer-Scrambler nachgedacht. Ohne den ganzen Elektronik Schnickschnack. An liebsten noch mit Kickstarter. :grins:

    Ja, die Walz Schizzo ist echt ein geiles Gerät, habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Bis dato aber nur als zusätzliches Spaßgerät. :Daumen hoch:

  • Ja, die Walz Schizzo ist echt ein geiles Gerät, habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Bis dato aber nur als zusätzliches Spaßgerät. :Daumen hoch:

    Würde mir schon fast reichen die nur im Standgas (in der Garage) zu bewundern. Komischerweise stößt man mit so einem Teil nie an. Egal wo man damit auftaucht, finden es alle Klasse. Sogar die meckernden Wut-Opas stehen (Eis leckend ) davor und schwärmen von ihrer Jugend..."so eine hatte ich auch mal".... Ist dann auch auf einmal gar nicht mehr so laut !?

  • Die Schizzo-phrenie gehört zu den Psychosen - also zu den psychischen Erkrankungen, bei denen die Betroffenen die Realität verändert wahrnehmen oder verarbeiten. Im Falle der Schizophrenie leben die Patienten phasenweise in einer anderen Welt. Sie leiden unter Verfolgungswahn, Halluzinationen und motorischen Störungen.


    Das trifft das Ganze ja.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Die Schizzo-phrenie gehört zu den Psychosen - also zu den psychischen Erkrankungen, bei denen die Betroffenen die Realität verändert wahrnehmen oder verarbeiten. Im Falle der Schizophrenie leben die Patienten phasenweise in einer anderen Welt. Sie leiden unter Verfolgungswahn, Halluzinationen und motorischen Störungen.


    Das trifft das Ganze ja.

    ????

    Tut mir leid, das mit deine Krankengeschichte. Das wird schon. Aber die Tabletten helfen dir nur wenn du sie regelmäßigen einnimmst. Weiß jetzt gerade nicht ob du da überhaupt noch fahrtauglich bist ? ??

  • Wenn man sich das hier so anschaut, braucht man sich nicht fragen, warum wir Motorradfahrer keine gute Lobby haben...

    Und damit meine ich nicht laute Auspuffanlagen!!!


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • tja Brus
    nicht nur die Motorradfahrer

    Es ist 5 vor 12

  • Bin diverse Marken gefahren und war immer in den entsprechenden Foren unterwegs.

    Hier bin ich jetzt seit zwei Wochen angemeldet, kann aber schon jetzt sagen das es wahnsinn ist wie sich Erwachsene Männer gegenseitig so anpissen.

    Was hier abgeht ist schon stark kindisch.


    Wir betreiben das gleiche Hobby, fahren die selbe Maschine und wollen Spaß haben. Das es verschiendene Meinungen gibt sollte jeder von uns aus privat und berufsleben kennen.

    Thematiken wie diese sind nunmal differenzierter zu betrachten. Ein Allheilmittel um es jedem recht zu machen gibt es nicht - in der Politik schon gar nicht.


    Warum können Themen nicht einfach behandelt werden und Meinungen, wenn schon nicht respektiert, dann wenigstens akzeptiert werden?

    Wäre vielen hier geholfen. Sticheleien gehören nach mir zwar auch irgendwo dazu, aber für dieses scherzhafte auf den Arm nehmen ist hier kein Raum mehr.


    Fände es schön wenn es sachlicher zuginge und jeder seine Meinung äußern kann ohne 3 Seiten bullshit lesen zu müssen.

  • Hier bin ich jetzt seit zwei Wochen angemeldet, kann aber schon jetzt sagen das es wahnsinn ist wie sich Erwachsene Männer gegenseitig so anpissen.

    Was hier abgeht ist schon stark kindisch.

    da hast du meine volle Zustimmung .
    Ich kenne auch so kein vergleichbares Forum ...

    Schlimmer geht immer und es wird so ” täglich immer besser ” .
    Solange hier der Betreiber tatenlos bei solchen ” Ergüssen ” zusieht wird sich nichts ändern .


    Es ist 5 vor 12 ....