Standgeräusch790 Adv 2019/2020

  • Lautstärke eines Fahrzeuges ist auch ein Symbol für Potenz. Da zeigen w.... wie toll sie sind.

    Ja ja, die Mär der Potenzprobleme und Schwanzverlängerungen. Gab es jemals eine Studie über den Zusammenhang von lauten Auspuffen, Fahrern von Sportwagen und nun auch noch riskanter Fahrweisen in Bezug zur Größe der Geschlechtsmerkmale?

    Wie sinnfrei diese Aussage immer wieder ist. Man kann heutzutage auch einfach laut Nazi rufen. Genauso inflationär.

    Aber was soll man auch sagen, wenn auch die doch schon älteren Semsemster auf ihren ach so lauten Klappauspuff GSn, natürlich absolut unberührte Werksmaschinen, die höchsten immer und überall ein Topcase als Tuningmaßname tragen, mit zur gehateten Gruppe zählen. Fahren diese auch zu Hauf auf den Pässen rum und sorgen mindestens genauso in Ortsdurchfahrten von den kleinen idyllischen Bergdörfchen für Unmut, wie 1-2 Krawallbuden am Tag.

    Aber ja, mein Motorrad ist unhörbar, ich fahre immer vorschriftsmäßig, schalte frühzeitig in den nächst höheren Gang und kugel mir nach der Ortsausfahrt auch garantiert nie die Gashand fast aus. Vor allem war ich auch schon als 18jähriger so ne Schlaftablette. :lautlach:

  • Ja ja, die Mär der Potenzprobleme und Schwanzverlängerungen. Gab es jemals eine Studie über den Zusammenhang von lauten Auspuffen, Fahrern von Sportwagen und nun auch noch riskanter Fahrweisen in Bezug zur Größe der Geschlechtsmerkmale?

    nein, solch eine Studie konnte ich nicht finden - glaub auch nicht, dass jemand das Elend sehen möchte und das wär ja dafür nun mal notwendig - aber eine andere, die Persönlichkeitsmerkmale im Zusammenhang mit dem Kauf bestimmter Marken & Modelle untersucht hat:

    https://www.swr3.de/aktuell/na…-fahren-mercedes-100.html

    Und ich folger da jetzt einfach mal, dass die Aggressivität ja irgendwo ihren Ursprung haben muss.....

  • Was mich immer wieder wundert sind die Kleingeister, die ihren DB Eater entfernen, und ellenlange Post schreiben und es dabei noch fertig bringen Fahrer einer Bayrischen Motorradmarke die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Es macht immer wieder traurig wenn ich Leute sehe die am Intelligenzminimum leben müssen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich kann versichern, dass ich, obwohl ich nen 340PS BMW und ne Triumph Daytona fahre, gerne auch im weiten Rahmen der STVO sehr zügig und auch auch Rennstrecken, und nen kleinen Penis habe weder "egoistisch, aggressiv oder selbstverliebt" bin, nicht asozial oder angeberisch.

    Mir ist scheiss egal, was wildfremde Menschen von mir denken, nehme aber trotzdem möglichst Rücksicht auf andere Menschen...ich genieße einfach Maschine, Landschaft und Fahrvergnügen...


    ...glaub keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast...


  • nein, solch eine Studie konnte ich nicht finden - glaub auch nicht, dass jemand das Elend sehen möchte und das wär ja dafür nun mal notwendig - aber eine andere, die Persönlichkeitsmerkmale im Zusammenhang mit dem Kauf bestimmter Marken & Modelle untersucht hat:

    https://www.swr3.de/aktuell/na…-fahren-mercedes-100.html

    Und ich folger da jetzt einfach mal, dass die Aggressivität ja irgendwo ihren Ursprung haben muss.....

    Um Umkehrschluss frage ich mich immer, ändert sich mein Wesen, je nachdem welches Fahrzeug, eher welche Marke ich fahre? Es gibt sicher typische Fahrzeuge, die eher entschleunigen. Aber die kann man ggf. ja eben auch auf nem Pass strapazieren?

    Ich hatte auch mal eine Studie gesehen, da wurde nach Fahrzeugfarbe unterschieden und demnach waren Fahrer von schwarzen Fahrzeugen eher bei den Rasern zu finden. Werde ich dann auch automatisch zum Raser, wenn ich ein schwarzes Auto fahre? :denk: Ja ja, es ist nicht ganz so einfach mit dem Pauschalisieren. :zwinker:

  • ja das ist tatsächl. so eine Sache mit dem Pauschalisieren...denn dafür müsstest du merken, dass du deine Spekulationen im Konjunktiv mit den empirischen Daten einer Studie gleichsetzt.....

  • Motorrad fahren lebt doch auch von Emotionen. Beschleunigung, Sound, Kurven fahren... Aus kaum einen anderen Grund benötige ich ein Motorrad. Ich finde das die Euro4 Modelle schon viel an Reiz verloren haben, klingen meist total langweilig. Es geht nicht um die pure Lautstärke, aber ich will schon auch hören ob ich 1,2,3 oder 4 Zylinder fahre. Wenn ich einen Dreizylinder beschleunige bekomm ich immer noch Gänsehaut und Dauergrinsen...ach ja..hatte ich ganz vergessen...Spass ist ja verboten. Wir brauchen Rrrrägeln !!

  • Klingt jetzt blöd, aber ich hör von meinem eigenen Motorrad nur wirklich was, wenn jemand anders es fährt und ich hinterher fahre. Wenigstens spüre ich die zwei Zylinder.


    Will sagen: ich brauch kein lautes Motorrad, weil ich es eh nicht hören kann, weil die Tröte nach hinten geht.
    und die Tröte so laut zu machen, damit vorne bei mir auch ein bisschen was ankommt halte ich für ne ziemlich blöde Idee.


    Warum macht mans nicht wie bei manchen heutigen Autos?

    Sound in den Innenraum aka Helm leiten. Dann haste den vollen Sound und gleichzeitig gehst keinem anderen auf den Sack.

  • Motorrad fahren lebt doch auch von Emotionen. Beschleunigung, Sound, Kurven fahren

    So ist es! Ich bin immer gut am angasen, allerdings ganz sicher nicht in oder in der Nähe von Ortschaften. Die Zeiten wo mein Motorradsound noch eine große Rolle gespielt hat sind aber einfach vorbei, das passt nicht mehr in die Zeit.
    Wenn es verpflichtend für die Hersteller wäre nur noch 85 Db zu bauen, auch gut. Hauptsache niemand beschränkt mich dann auf irgend welchen geilen Strecken denn das ist was zählt, Kurven, Kurven, Kurven.

    Die Anwohner solch belasteter Strecken wie in Tirol tun mir leid, die steigern sich da immer weiter rein und haben keinen Spaß mehr an ihrem Eigenheim, die können dann auch nicht mehr differenzieren ob Auto, Motorrad oder sonst was. Keine schöne Situation. Geholfen wird denen so aber leider nicht.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Schön, dass man später immer noch auf "historische" Fahrzeuge zurückgreifen kann, die den Spirit vom freien Motorradfahren noch vermitteln können. Für mich ist Motorradfahren kein Mittel zum Zweck, ich muss damit nicht jeden Tag auf Arbeit fahren, weil ich mir kein Auto leisten kann. Für mich ist es ein reines Hobby, vor allem Lebensfreude und Leidenschaft.

    Wie ich das Leben mit all meinen Sinnen wahrnehme, möchte ich auch das Motorradfahren weiterhin so erleben. Viele schotten sich aber lieber hinter übergroßen Windschildern ab.

    Synthetischen Sound lehne ich ab, auch schon beim Auto. Ein 6 Zylinder Diesel sollte wie ein 6 Zylinder Diesel klingen, nicht wie ein V8 Benziner. Das ist Fakesound und dies verabscheue ich, als Liebhaber von edlen Oberflächen genauso, wie Fakecarbon.

    Aber einige beschallen sich ja jetzt schon lieber mit lauter Musik im Helm, als das Motorrad oder die Umwelt richtig wahrzunehmen.

    In einigen Jahren brauchen wir doch gar nicht mehr aufs Bike steigen, sich mühsam über die Autobahn quälen, um am Ende in den Bergen sich beim Kurvenwetzen mit anderen Bekloppten oder einfach nur unfähigen Fahrern in Kehren gefährlich näher zu kommen. Dabei immer die Angst im Nacken zu haben, dass irgendwo ein Wegelagerer dich zur Kasse bitte will.

    Dann wird die VR Technik so gut sein, dass jeder Dickbäuchige mit Thrombosestrümpfen bestückt vor der Spielkonsole sitzen bleiben kann und sich einfach jede x beliebige Strecke in absolut realistischer Darstellung auf die Brille zaubern kann.

    Hollywood hat da schon mit einigen Filmen gut in die Zukunft geschaut. Einiges von dieser Zukunft gefällt mir aber nicht wirklich.

    Warum ist es so schwer, die wenigen Krawalltüten aus der Masse der "vernünftigen" Biker an den Pässen rauszufiltern? Die Technik ist doch vorhanden, es gibt doch beispielsweise Lärmblitzer etc. Dazu noch gelegentlich mobile Kontrollen und schon werden die "bösen Buben" die entsprechenden Strecken meiden.

    Ganz einfach, weil es nicht gewollt ist. Weil man mit Streckensperrungen nur für eine entsprechende Gruppe eben nur diese ausschließen kann, da sie, oft als Schwarm auftretend, generell nervig sind. Dann versucht man diese neuerdings am liebsten per Gesetz doch auch gleich mit Sonn- und Feiertagsfahrverbot zu diskriminieren.

    Aber ja, alles nur, weil 5-10% der Biker mit nem "Kurzen in der Hose" so rücksichtslos sind und alle anderen sich stehts umsichtig und rücksichtsvoll bewegen. Ce la vie...

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Für Lärmblitzer fehlt noch die gesetzliche Grundlage ?‍♂️

    Noch

    Die würde ich sogar begrüßen weils dann endlich mal alle trifft ...
    Die Tuningszene rüstet Bereits auf , denn die E Bikes sind dann wieder zu leise .


    Tests der jungen Zweirad Soundfraktion ?

    Sogar mit verschiedenen Soundoptionen

    ktmforum.eu/attachment/250289/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Wow. Was manche hier so schreiben. Gefühlt 3 Seiten, gespickt mit Klischees, und das von jemand der an anderer Stelle Seiten gefüllt hat mit seiner Anleitung den DB Eater zu entfernen und eine Pseudo Hülse sich drehen hat lassen.
    Solange sich die Motorradfahrer, klischee frei, als Einheit sehen und merken loud ist out, wird sich nichts ändern. Solange Leute ohne DB Eater rumfahren, sich in ihrer Eigenwahrnehmung als die Guten sehen, und mit dem Finger auf andere zeigen, wird das nichts werden.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Und was noch dazu kommt. Die Autofahrer hören deinen lauten Auspuff auch nicht. Nur die Fußgänger die sich dann zurecht belästigt fühlen.

    Zudem kommt das jeder immer Unschuldig ist. Keiner hat einen lauten Zubehörauspuff und wenn doch dann wird ganz langsam gefahren. Da kann ich nur lachen.

  • Für Lärmblitzer fehlt noch die gesetzliche Grundlage ?‍♂️

    Dann sollten sich die Politdarsteller wohl mal eher darum kümmern, als nur eine bestimmte Gruppe, die der Motorradfahrer, an Sonn- und Feiertagen per Gesetz ausgrenzen zu wollen.

  • schaut doch auf die anderen ist ja ein beliebtes Argument der rechten Szene. Da bin ich schon eher für ein altes sprichwort: jeder kehre vor seiner eigenen Türe.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Da sind sie wieder, die Vorurteile und Pauschalisierungen. Alles Nazis. :lautlach:Die Raser von heute sind die Denunzienaten von morgen :grins: