Beiträge von CGerstner

    StVO konform heißt 100 Km/h und bald nur noch 80 Km/h auf Landstraßen. Dann kenne ich nicht viel die StVO konform unterwegs sind.

    Freischalten hatte mich nen paar Euro für die Kaffekasse gekostet, verbaut habe ich es selbst. Pflege einen sehr guten Kontakt zu meinem Händler.

    Ich meinte 150 € für die Sensoren mit Einbau und Aktivierung. Also alles zusammen. Finde ich als fairen Preis.

    Muss man vom Händler freischalten lassen. Hab dafür nur die 150, - Euro bezahlt. Für mich ein sehr sinnvolles Zubehör.

    IMMER Luftdruck selber kontrollieren!


    Und das Serviceintervall ist 1x im Jahr oder nach 15.000 km.


    Darauf hast du dich verlassen? :lautlach:

    Ich leibe meine Reifendrucksensoren mit Anzeige im Display

    Net wirklich. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass KTM Garantie-Arbeiten zum Stundensatz für Normalkunden abrechnet.
    Das wird zu eng kalkulierten Pauschaltarifen abgerechnet.

    Klingt fast so ähnlich wie bei mir: Gekauft in OÖ, mein Stammhändler ist auch aus GU, besser gesagt DL ;) (nur dass ich leider auch dort hin eine Stunde hab)
    Gut, bei meinem Stammhändler hab ich in den letzten 10 Jahren schon eine schöne Summe gelassen (wenn auch nur ein neues Moped, aber genügend Ersatzteile ;) ).

    Der Rückruf für die Vorderbremse war bei meinem Händler kein Thema. Hat nur kurz nachgesehen, ob er noch genügend Tausch-Kits frei hat.

    Die aktuelle Gabel-Reklamation hab ich dann doch beim Händler, wo gekauft, abgewickelt. Gabel ausgebaut und per Paketdienst hin geschickt.

    Da sag ich nur die armen KTM Händler. Eine runde Mitleid würde ich sagen.

    Ja der Trend geht zum Zweit Moped. Eine zum Fahren und eine für die Werkstatt.

    Mal eine kurze Frage an diejenigen die mit dem M.E.M. von Puig unterwegs sind. Wackelt das hohe Windschild da genauso wie mit der originalen Windschild Befestigung?
    Ich überlege mir das Teil zu holen, alleine weil ich es praktisch finde. Nur wenn das im Strassenbetrieb genauso wackelt kann ich mir das ja sparen. Ich fahre vorrangig Straße.

    Ich finde es wackelt genauso. Ich habe es deswegen wieder abgebaut.

    Hi zusammen,


    ich habe auch mal gestestet wo der meiste Wind ankommt. Und da ist bei mir in diesem Bereich. Würde die These belegen das es mit Löchern oder ganz weg besser ist.

    Aber ich denke man muss dort ansetzen wo die Pfeile nach oben gehen. Es hat doch mal jemand hier extra Seitenteile konstruiert. Hier fehlt aber die Analyse bzw. Aussage ob die Windverwirbelungen dann weg sind.

    2021-06-11 12_22_28-Window.png


    ich denke wenn der Luftstrom am Tank vorbeigeführt werden könnte, wäre das Problem behoben. So das der Luftstrom nich auf den Tank auftrifft und nach oben geleitet wird.

    vielleicht könnt man die Wings unten mehr nach außen bringen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht liegt es ja hinten daran das das RAD nicht ordentlich gerade eingebaut wurde. Dann steht das Rad leicht schräg.

    Dann schleifen die Belege auch ständig an der Scheibe. Nur so ein gedanke.

    Seit dem ich meine Kette nach vorgabe BH eingestellt habe quitscht nichts mehr und schleifen tut auch nix mehr.