Ich habe meine auch!
SW Motech Pro und die Kriega bags.
IMG_20200704_222925-01.jpeg
Hi, kannst du sagen was das für ein Trägersystem ist. Bin mir nicht sicher welcher das genau von SW Motech ist.
Dank dir.
Ich habe meine auch!
SW Motech Pro und die Kriega bags.
IMG_20200704_222925-01.jpeg
Hi, kannst du sagen was das für ein Trägersystem ist. Bin mir nicht sicher welcher das genau von SW Motech ist.
Dank dir.
Nun, es liegt daran das man selbst den Thread eröffnen soll/ muß .
Sollen die Mods denn alles selber machen?
Nicht warten sondern selbst handeln
Also beide mal Aktiv werden.
Danke
Dann müsste es aber auch die Plattform dazu geben. Da gehört erst mal ein Oberpunkte Probleme / Defekte erstellt.
Darunter dann für jeden Defekt ein Eintrag. Ansonsten wird das nie Übersichtlich. Moderatoren sollten dann darauf achten das es keine doppelten Einträge usw. gibt.
Okay... Der große thread wurde geschlossen. Gibt's also bald für jedes Problem einen eigenen Thread? Wäre fast sinnvoll... 🤔
hi, ich glaube nicht. Wäre aber viel übersichtlicher. Verstehe auch nicht an was das scheitert.
Dieses Thema sollte man unbenennen in "Display-Probleme". Gefühlt geht es hier nur darum. Hat das noch ausschliesslich mit der ADV zu tun?
ich sage ja schon immer für jedes Problem ein eigen Thread. Dann hätte man 4 oder 5 Threads. Und müsste nicht 120 Seiten durchsuchen. Wo immer wieder das gleiche steht.
Hallo Zusammen,
in der neuen Touren Fahrer Zeitschrift ist ein 4 seitiges Testbericht der 890 ADV S.
Nur zur Info.
Bei den Bremsen haben sie halt den billigsten indischen Dreck zugekauft. Aber von den Kunden Premium-"Ready To Race"-Preise verlangen...
Ready to Race hat auch nichts mit Bremsen zu tun. Wer bremst verliert.
Meine Meinung. War die letzte KTM
Ich verstehe den ganzen Streß um die Sensoren nicht wirklich. Außer das ich im Display sehe welchen Reifendruck ich habe sehe ich keinen Vorteil. Wenn ich was ändern will muß ich doch sowieso an die Druckluft. Und wenn ich erst 10 KM fahren muß bis er mir anzeigt ob alles in Ordnung sehe ich den Mehrwert nicht.
Vielleicht kann jemand mir den Vorteil erklären. Danke.
😎😁🏍💨
Der einzige Vortei den ich sehe ist, das man mitbekommt wenn während der Fahrt der Reifen Luft verliert. Und man dann vielleicht noch handeln kann. Ansonsten Check ich den Luftdruck vor j der Fahrt im kalten Zustand.Das System ersetzt nicht die Prüfung vor der Fahrt.
Hallo Zusammen,
haben noch aus den Powerparts Felgenrandaufkleber. Bekommt man die bei nicht gefallen wieder ordentlich abgelöst?
Wenn man mal den hinteren Bremssattel genauer unter die Lupe nimmt, wird man feststellen, dass er oft sehr warm bis heiß wird, auch wenn man die HR-Bremse wenig benutzt. Ein Zeichen, dass das MSC oft mitregelt, und dass der Verschleiß recht hoch sein wird. Da erwarte ich aber den Verschleiß der Beläge weit vor dem der Scheibe. Aber wir mussten ja auch den viel zu kurzen Banjo bei der Hinterradbremsleitung erleben, obwohl schon die gute alte 990er einen viel längeren Metallfitting wegen der Wärmeableitung hatte.
ich denke das liegt eher daran das die Hinterradbremse immer leicht schleift. Merkt man schon beim Schieben. Vorne ist das definitiv nicht so.
Manche sagen, eine 100% Kopie der Reckless-Serie von moskomoto... Und die finden das auch nicht so toll...
Gruß Brus
Die sind aber dann vielleicht Lieferbar.
Bei Mosomoto ist das ja ein bisschen schwierig.
Alles anzeigenIch hab 344€ gezahlt... finde ich auch sehr hoch. Vor allem da der Händler vorher von ca 240€ gesprochen hat. Ich habe mal in die KTM Servicezeiten geguckt. Da liegt die 790 bei der 1.000 Inspektion bei 82 Minuten. Mein Händler hat mal fast das doppelte mit 162 Minuten genommen.... Wie kann das sein?
Ölfilter: 10,52€
Öl: 52,98€
sonstige Ersatzteile: 3,36€
AW 2,7h : 230€
Alles netto...
Warum fragst du nicht deinen Höndler. Der kann dir das mit Sicherheit beantworten.
Ich hab einen Verbrauch von 5.75L/100km, ich komme keine 400km
Du warst auch der, der ständig mit 8000 Umdrehungen fährt. Das ist der Verbrauch auch normal.
Kann ich nur bestätigen (183cm, R-Windschild untere Position), Windabweiser weg und selbst bei 180km/h kein Stress am Helm!
Werden jetzt für die Tour am WE unten Bleiben, und wenn mir da auch nichts negatives auffällt bleiben sie es auch. ;)
habt ihr nicht das Gefühl das wenn die Unteren Windabweiser weg sind, das Motorrad auf der Vorderachse unruhiger ist?
Zum überprüfen des Kühlmittel, schraube ich den Deckel ab und Leuchte mit einer Taschenlampe rein, dann kann ich den Füllstand sehr gut ablesen.
Beim ESD hatte ich auch 2500 km lang das Problem, das er aus den Nieten tropft und Schmodder raus bläst.
Obwohl der kein Wasser beim waschen abbekommen hat.
Seit ich einen Zubehör ESD montiert habe, ist Ruhe.
Ja so mache ich das auch. Taschenlampe von IPhone. Sonst sieht man da nix. Milchglas Plastik ist hier halt auch nicht toll.
Hat schon wer Erfahrungen mit dem CTA3 auf der Adventure R ?
Ich fahre den CTA3 auf der S. Der ist um weiten besser als der AVON.
Für nur Straßenbetrieb der perfecte Reifen.
Jeder glaubt immer von sich der härteste zu seien...du hast scheinbar keine Vorstellung davon, wie oft und intensiv im Gelände mit schleifender Kupplung gefahren wird.
Die serienmäßige 790er neigt bei sowas leider aufgrund der geringen Schwungmasse und des knackigen Schleifpunktes zum absterben. Gut ausgelegt für ein Rally Bike, aber ungünstig für ne Enduro. Die 1 Finger Clutch hilft da.
ich habe mich auf Stau bezogen wie oben geschrieben.
Für was brauchst du denn auf der Straße einen Sportauspuff?
ich brauche keinen.
Zum Posen ist die 790 besonders als S aber denkbar ungeeignet. Warum muss man mit Sportauspuff immer gleich ein Poser sein?
Ich habe im Wald jedenfalls noch keine Eisdiele gefunden.
Für was brauchst du denn im Wald einen Sportauspuff.
Zum Posen ist die 790 besonders als S aber denkbar ungeeignet. Warum muss man mit Sportauspuff immer gleich ein Poser sein?
Ich habe im Wald jedenfalls noch keine Eisdiele gefunden.
????
Wieviel Gelände fährst du, oder auch nur regelmäßig Stau in der Rushhour?
Du solltest mal meine Streetbob fahren.
Das wäre die Kupplung für dich eine Wegfahrsperre.