Schön das es bei einigen hier ja nach langen probieren past. Bei mir leider nicht. Ich habe aber auch gar keine Lust mehr noch ein Scheibensetup zu testen, Lenkerposition anzupassen und so weiter. Ready to Race ist das definitiv nicht. Ready to Rumble vielleicht. Vielleicht ist auch was defekt. Geht nochmal in die Werkstatt. Nehme mir dann mal eine 1090, obwohl das technisch ein Rûckschritt wäre.
Beiträge von CGerstner
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Hab ebenfalls die Ohrenstôpsel von Alpine. Laustärke ist jetzt net so wild. Das ganze Moped wackelt durch die Verwirbelungen. Ist knapp 1 Jahr alt bei 5000 km/h.
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Ich muss mal ohne Scheibe fahren ob es dann besser ist. Ich brauch einfach was zum Reisen. Zuverlässig, Bequem. Reiseenduro halt. Das bietet sie mir momentan nicht.
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Ich denke das der Kopf durch die Verwirbelungen so wackelt. Ich habe noch eine Harley Streetbob mit hohen APE
Lenker. Da bekommst du nur lange Arme. Ansonsten fehlt da nix.
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Das wird mit Sicherheit ein Großer Verlust. Mehr wie 7000, wird nicht drin sein. Aber ich will ja fahren und das ist momentan nur bis 90 Km/h möglich. Dann wird das ganze Bike wackelig.
Bei 130 wird’s gefährlich.
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Gute Frage. Habe meinen Händler angeschrieben, was wir machen.Vielleicht 1290 oder 1090. Muss erst Probefahren. Wenn KTM nix bieten kann dann mal BMW oder Triumph.
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So Test abgeschlossen. PUIG Racing ++ TT. Ergebnis. Schlechter wie mit Scheibe von S. Das Geld könnt ihr euch sparen. Bis 100 in Ordnung. Danach kannst vergessen. Motorrad geht jetzt in den Verkauf bzw. Wird drangegeben.
Wûnsch euch noch viel Erfolg bei euren 790igern. -
Tests sind für mich allenfalls ein Anhaltspunkt, nie eine in Stein gemeißelte Wahrheit.
Ich finde die "ohne R", die ich der Bequemlichkeit halber nach wie vor als "S" bezeichne, perfekt (für mich) als Reisemotorrad. Das liegt in erster Linie daran, wo und wie ich mich mit dem Vehikel fortbewege und vor allem, wie ich mich damit fühle. Jeder hat andere Vorlieben, einen anderen Hintern, andere Ohren bzw. eine andere Schmerzgrenze in Bezug auf Krach hinter dem Windschild etc. Tests und Erfahrungsberichte anderer Benutzer helfen nicht wirklich.
Insofern: wirklich ausgiebig Probefahren (Wochenende, zur Not gegen Leihgebühr), das gibt einen guten Anhaltspunkt. Gut überlegen, was man wo mit dem Teil tun will. Oder, wenn man es sich leisten kann, sie nach einer Saison wieder zu verkaufen: kaufen, Spaß haben (oder auch nicht), wieder verkaufen.
Ich hab mit dem Möbel "mein" Fahrzeug gefunden, das mir am Anfang und am Ende jeder Fahrt ein Lächeln entlockt, und wünsche jedem/r, dass es ihm/ihr genauso ergehen möge, ob es sich nun um einen Tretroller oder eine Bosshoss oder eben eine S handelt
Sehr wahr, kann man nichts hinzufügen.
Hab mich auch wieder beruhigt.
Ich teste jetzt noch die Variante Puig Race mit TT. Montiert habe ich schon.
Zur Probefahrt hatte ich noch keine Zeit. Wenn das die Windproblematik nicht löst muss sie leider weg.
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Persönliche Fehler sollte man nicht dem Hersteller in die Schuhe schieben... Wenn es nicht passt, dann ist das eben so, aber das merkt man auf einer Probefahrt...
Gruß Brus
Ich meine 790 adv mit Schrott. Bin ja auch hier im Forum. Ktm baut ja auch andere Motorräder die das Problem nicht haben. Und mir ist halt nach 2 Std Probefahrt nicht so aufgefallen. Mein Problem stimmt. Aber andere haben das Problem ja auch.
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@
Mir geht es bei der Windschild-Thematik einzig und alleine um das Buffeting ab ca. 100km/h, das sich anfühlt, als hätte ich einen Vibrator im Helm eingebaut.
Und das genau meine ich auch ........................
dadurch kommt doch das hin und her ect.....
dann schreib dich nicht so ein Müll mit Harley fahren und das die über die Problematik lachen würden. Ich fahr mit meiner Streetbob mit offenen Helm schneller als mit der KTM wegen der Problematik. Die lachen vielleicht darüber wie lange man sich sowas antut mit so einem Schrott von KTM. Meine Meinung ist nicht rum probieren sondern verkaufen.
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Also wenn ich das jetzt alles “ ernsthaft lese ”,dann frage ich mich warum Leute überhaupt noch Motorrad fahren .
Windschild , Windabweiser , Gabeltunnel Verkleidung ....
usw .....
Da haben es die guten alten HD Fahrer doch viel einfacher.
Eierschale auf die Rübe, Sonnenbrille aufgesetzt und ab gehts auf die Route 66 ....Abends beim Bier Und Lagerfeuer / meist eher der Grill mit Wurst wird dann das ”Abenteuer ” durchgekaut ......
Ich kenne einige von den Jungs, und wenn ich denen diese Thematik hier erzählen würde müßte ich wohl einen Krankenwagen bestellen .
Die würden sich wohl totlachen .......
Vorsicht das war IronieAber wie immer ist da n Funke Wahrheit dabei ....
Fahrt mal zu einem Megastore von Tante Louis .
Dort steht ein Motorrad mit Riesen Ventilator davor .
So kann man alle Helme vor Ort auf Windgeräusche vorsortieren .
Den kann man dann auch real Probe fahren und bei nicht gefallen zurück geben ..
mit Schutzhaube Maske kein Problem ...@ Olaf
Ich hab mal aus jux meine Ganzen verschiedenen Helme von Cross , Enduro bis
voll Integralhelm Mit und ohne Windschild u Sonnenblende ausprobiert als ich meine eigenes Windschild montiert habe ..
Fazit :
Keine gravierenden Unterschiede und kein Kopfabreißen durch Wackeldackel .
Hinter nem LKW ist das normal das da Windbedingte abrißwackelei ist ...
das Problem ist das du es einfach nicht kapierst. Ich fahre selbst eine Harley Streetbob. Da sitzt du komplett im Wind. Aber da wackelt nix und bekommst auch kein Kopfweh von dröhnen oder wackeln. Es hat hier auch niemand das Problem das er im Wind sitzt. Sondern das das dröhnen und wackeln hintern dem Windschield ist das Problem. Und das liegt in meinem Fall auch nicht am Helm.
Das Du das Problem nicht hast liegt warscheinlich daran du du sie im Gelände nur bei niedrigen Geschwindigkeiten bewegst.
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Obwohl Burgman is vielleicht schon to much für dich,würd's mal mit BMW C1 probieren, soll ja ne 1a Reisesänfte sein ,so mit Wischer und Gurt.
Hast wohl selbst eine C1 bei soviel Erfahrung. Wuste ich’s doch.
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Na dann ist ja gut. Wuste doch das du einsichtig bist.
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Scheinbar nett
doch mit Leichtigkeit. Glaub mir
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Pussy!
Empfehle Burgmann o.ä.
FÜR dich wirds gerade noch reichen.
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Keine Fehlkonstruktion, sondern ein Fehlkauf. Wer die bequeme Reisesänfte will, hat doch schon x andere, diesen Anspruch hervorragend erfüllende Angebote. Die 790er ist einfach für Leute, die bereit sind Komfort für Fahrperformance (im Gelände vor allem) zu opfern und denen eine 690er oder vglbare Dualsport doch zu sehr in diese Richtung geht. Warum sollte KTM auch ein Motorrad bauen, dass es schon zuhauf am Markt gibt?
Das schreibt KTM zur R...
Und das zur S...
Wörter wie "Offroad-Renn-DNS", "High-Performance-Motorrad", "Hardcore-Abenteurer" oder "Offroad-Erkundungsreisen in schwierigem Gelände" lassen mich jetzt nicht an ein bequemes Langstreckenmotorrad denken.
Ganz zu schweigen von den Testberichten...
Aber das ist auch gut so, denn das würd auch keiner kaufen, weils schon x etablierte, ausgereifte Modelle dafür gibt. Wie wärs zum Beispiel mit der 850er GSA? Oder ner AT, wenns auch ne halbe Klasse drüber sein darf?
Fehlkauf da gebe ich dir recht. Weil mein sich auf das Marketinggeschwafel verlassen hast die du hier auch anbringst. Bei einer 2 Stündigen Probefahrt fällt einem halt auch nicht alles auf.
Komfort für Fahrperformance. Was für ein Gelaber. Tolle Performance wird hier geschieldert. Bei 120 km/h schüttelts dich durch Windschild Problematik. Von welcher Performance sprichts du bei der S Variante.
Oder was meinst du mit Performance.
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Ich werde mal sehen ob ich was besseres bekomme. Es gibt ja andere Hersteller. Für mich ist die 790 ADV einfach eine Fehlkonstruktion.
Mit der kannst mal ein Tag ins Gelände gehen oder mal ne Runde um den Block fahren, aber Reisen will ich mit der nicht.
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Wenn man das Ende von der Ausgangssperre nicht mehr erwarten kann...
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Gruß Brus
wo kommst du denn her? Jetzt darf doch eigentlich wieder überall gefahren werden.
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So mal meine. Heute das erste mal gefahren. 9E4BBE8F-2D85-4E8B-90E8-E386CF9C48FD.jpeg
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Danke. Ist deine die Stark getönte.?