Beiträge von CGerstner

    Hi Lutz, welches Scheibe ist das genau. Würde die auch gerne mal testen und sie mir zulegen. Vielen Dank schon mal.

    Ich finde es besser wie es ist.

    Sonst müsste ich zu viele verschiedene Threads lesen über Probleme die ich nicht habe.

    Verstehe ich nicht. Wenn du Pro Problem einen Thread hast, kann’s du gleich an der Überschrift entscheiden ob das für dich Interessant ist. Jetzt Must du alles lesen um das zu finden was dich interessiert und im deine Antworten und Hilfen zu finden.

    Hi dank euch,


    ich finde halt super das es die Fahrwerke auch für die nicht R Variante gibt.

    Und die Sitzhöhe die selbe bleibt.

    Bei der nicht R Variente ist ja vorne nix verstellbar.

    Hallo zusammen,


    Ich würde mir gerne auch eine Griffheizung zulegen. Ich habe nur keine Ahnung wie man die Handgiffe austauscht. Ist das Problematisch?

    Auf was muss man Achten. Die Elektrik ist kein Problem.


    Danke und Grüße aus Bayern

    Vorsicht beim stecken lassen von Adaptern in der Bordsteckdose.


    Ich hatte anfangs mein altes Garmin mit dem normalen Auto-Zigarettenanzünder-Adapter dran. Das hat mir in der Garage in einer Woche die Batterie leergesaugt. Die Dinger ziehen anscheinend dauernd Strom, auch wenn das Navi gar nicht an ist (und nein, das alte Garmin hat keinen Standby-Modus und war tatsächlich richtig ausgeschaltet...)

    Darum schließt man das an geschaltetes plus an. Also wenn Zündung aus dann Spannung weg. Zudem ist die Bordsteckdose vorne am Display geschalten.

    Die habe ich auch. Das Ding ist in 2 Minuten fest und wieder ab. Und das ganze mit den normalen Riemen. Übrigends da wo du die Tasche montiert hast gehört die gar nicht hin.

    Der normale Sitz der Tasche ist auf dem Beifahrersitz.

    Benutzt man heut immer noch Geleinlagen? :denk:

    Und besser sieht die Einteilige schon aus, aber noch besser ohne Mulde. :zwinker:


    @Huskycrosser also wenn die so schon tiefe S zusätzlich eine noch tiefere Sitzbank benötigt, wo kaum noch Polsterrung übrig bleibt und man der Enduro auch noch weiter das Fahrwerk stutzen muss, sollte man evtl. sich vielleicht doch für ein anderes Fahrzeugkonzept entscheiden. Man kann ja z.B. auch gleich eine Duke kaufen und muss diese nicht aus einer ADV schnitzen.

    Manche nachträglichen Veränderungen wären evtl. auch überflüssig, wenn man etwas an seiner Technik feilt. Ich muss mit beiden Füßen auch nicht immer komplett flach auf dem Boden stehen können, hab ich doch auch nicht die Körpergröße eines Baumschupsers. :zwinker:

    Bein einer Duke 790 ist die Sitzhöhe bei 82,5 cm. Bei einer 790 ADV S Bei 83 cm. Ob jetzt ein Modellwechsel viel bringt

    Der Kommentar geht gar nicht. Wenn dir die Lösung nicht gefällt dann mach es besser und biete es hier an oder halt einfach mal deine Klappe.