Beiträge von CGerstner

    Ich muss eh bald

    Also das ganze war letztes Jahr. Herbst.

    25 Grad. Kein Schmutz auf Fahrbahn. Ging Bergab Linkskurve. Und ja ich habe stark verzögert. Ich denke auch das das Rad ohne ABS blockiert hätte. Ich war eben nur davon überrascht das dies mit ABS gleich ist wie ohne. Ich habe damit jetzt kein großes Problem. Von der Bremse gegangen und alles gut.

    Das Problem ist warscheinlich das dies meine Erstes Motorrad ist mit ABS. Und ich teste immer mal wieder das Bremsen um zu sehen wie es regelt. Für mich hat das Rad in Schräglage blockiert und deswegen ist es ausgebrochen. Ich hätte das so einfach nicht erwartet. Zumindestens hätte ich er wartet das man eine Regelung bemerkt. Bremspedal und so weiter. Bin leider nicht zurückgefahren. Wäre aber sicher sinnvoll gewesen. Nachtrag wenn ich nicht von der Bremse gegangen wäre hätte es mich wohl gelegt.

    Nur aus Neugier wie stark hast du denn in der geraden gebremst?
    Voll in den Anker gegangen oder leicht gebremst?
    Ich bin noch keine Harley gefahren, aber vielleicht ist der Bremshebel schwergängiger und du musst dich erst dran gewöhnen? :denk:

    ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe in der geraden stark gebremst mit Ktm um zu testen ob ABS eingreift. Hat es getan. Aber eben nicht in leichter Schräglage. Das ist Ktm trotz Schräglagen ABS ausgebrochen . Und nicht weil Straße dreckig war. Ok. Ich hoffe auch du hast nicht jetzt verstanden.

    ABS war eingeschalten. Straße war sauber. Ich habe danach sogar noch im geraden gebremst ob ABS anspringt. Das tat es auch. Nur in leichter Schräglage eben nicht. Schräglagensensor defekt? Keine Ahnung. Ich hätte das so nicht erwartet mit ABS. Sie hat doch Schräglagen ABS. Meine Harley hat kein ABS. Da kenn ich das Verhalten.

    Hallo zusammen,


    habe letztesmal in leichter Schräglage hinten gebremst. Reifen ist dann hinten ausgebrochen. Habe Bremse gleich gelöst. Also kein Problem. Aber darf das bei ABS überhaupt passieren.?
    Habt ihr das auch schon gehabt?


    Danke euch.

    Nun, es liegt daran das man selbst den Thread eröffnen soll/ muß .

    Sollen die Mods denn alles selber machen?

    Nicht warten sondern selbst handeln :zwinker:

    Also beide mal Aktiv werden.

    Danke

    Dann müsste es aber auch die Plattform dazu geben. Da gehört erst mal ein Oberpunkte Probleme / Defekte erstellt.

    Darunter dann für jeden Defekt ein Eintrag. Ansonsten wird das nie Übersichtlich. Moderatoren sollten dann darauf achten das es keine doppelten Einträge usw. gibt.

    Ich verstehe den ganzen Streß um die Sensoren nicht wirklich. Außer das ich im Display sehe welchen Reifendruck ich habe sehe ich keinen Vorteil. Wenn ich was ändern will muß ich doch sowieso an die Druckluft. Und wenn ich erst 10 KM fahren muß bis er mir anzeigt ob alles in Ordnung sehe ich den Mehrwert nicht.
    Vielleicht kann jemand mir den Vorteil erklären. Danke.


    ????

    Der einzige Vortei den ich sehe ist, das man mitbekommt wenn während der Fahrt der Reifen Luft verliert. Und man dann vielleicht noch handeln kann. Ansonsten Check ich den Luftdruck vor j der Fahrt im kalten Zustand.Das System ersetzt nicht die Prüfung vor der Fahrt.

    Wenn man mal den hinteren Bremssattel genauer unter die Lupe nimmt, wird man feststellen, dass er oft sehr warm bis heiß wird, auch wenn man die HR-Bremse wenig benutzt. Ein Zeichen, dass das MSC oft mitregelt, und dass der Verschleiß recht hoch sein wird. Da erwarte ich aber den Verschleiß der Beläge weit vor dem der Scheibe. Aber wir mussten ja auch den viel zu kurzen Banjo bei der Hinterradbremsleitung erleben, obwohl schon die gute alte 990er einen viel längeren Metallfitting wegen der Wärmeableitung hatte. :rolleyes:

    ich denke das liegt eher daran das die Hinterradbremse immer leicht schleift. Merkt man schon beim Schieben. Vorne ist das definitiv nicht so.