Beiträge von CGerstner

    Hallo zusammen, Test mit Puig Racingscheibe und ohne Zusatzspoiler abgeschlossen. Leider dadurch wieder verschlechterung. Habe auch den M.E.M wieder abgeschraubt. Ist mir zu wackelig. Mein derzeitiges Setup PUIG Racingscheibe mit TT Spoiler. Geht bis 150 gut zu fahren. Die größte Verbesserung erreichte ich durch entfernen des Helmschirmes. Werde mich jetzt noch nach einen Besseren Helm umsehen. Vielleicht hier ja auch noch was mit Gabelabdeckung oder sonstigen.530F6C80-30EE-40FC-83AA-C848315F8D01.jpeg

    Hallo zusammen, gestern mal folgendes getestet PUIG M.E.M mit Puig Racingscheibe und Touratech Zusatzspoiler. Zumindestens nicht schlechter als mit Serienscheibe. Aber 100 % ist das auch noch nicht. Vorteil ist das mit die Racing Scheibe besser gefällt als die Serienscheibe und diese jetzt auf die selbe Höhe bringe. Zum M.E.M muss ich sagen das der in der oberen Stellung schon ganz schön wackelt. Morgen mache ich Test ohne Touratech Spoiler.

    Hallo mal zur mangelnden Kommunikation. Wäre ich nicht hier im Forum wüste ich bis jetzt nicht von einem Rückruf der vorderen Bremse. Meiner Meinung geht das gar nicht. Probleme mit Bremsen geht sowie überhaupt nicht. Nicht auszudenken wenn da jemand zu schaden kommt.

    Ich fahre ebenfalls den Nolan N70. Muss sagen der ist sehr laut. Geht eigentlich nur mit Gehörschutz. Zudem ist bei dem Helm der Sonnenschirm sehr schlecht. Der Verbriert im Wind. Wenn du den mit der Hand festhält oder ganz abmachst ist es wesentlich besser. Die Frage ist ob generell solche Endurohelme mit Sonnenschirm für schnelles Fahren geeignet sind oder nur der Nolan das Problem hat. Hab mal den Nexx Wed 2 ins Auge gefasst. Fährt dem jemand auf der 790 s und kann was zu Windgeräuschen sagen.

    Sollte laut einer Mail bereits ab dem 06.04.20121 lieferbar sein. Ich hatte dann allerdings eine weitere Mail erhalten, das der M.E.M von Puig ab dem 05.05.2021 erhältlich sein soll und Preisangaben haben sie leider keine gemacht.
    ich bin gespannt.

    Ich habe da auch letzte Woche angefragt. Die haben mir geschrieben es würde noch 2 Monate dauern.

    Hi ich denke das die beiden Kabel an die Batteriegehören und nicht an das geschaltene Plus.

    Dafür gibt es das kabel mit Roten Pfeil im Bild. Dort hast du dann 3 Möglichekeiten.

    1 Auf Zündung = Einschalten nur möglich wenn Zündung an

    2 Auf Batterie = Auch möglich wenn Zündung aus.

    Noch zur Info. In meinen Fall habe ich nur hinten gebremst. Und da hat sicherlich definitiv nichts geregelt.

    Habe danach auf der geraden selben test gemacht. Regelung war vohanden. Kein Blockieren oder rutschen des Reifens.

    Aber ist ja alles schon bekannt.

    kann man übrigens alles bei deutlich niedrigeren im Schotter oder am besten auf nassem Gras ausprobieren. Da passiert dann auch nichts wenn was schief geht

    Ich weis ja nicht wo du herkommst. Aber bei uns gibt es keinen öffentliche Schotterplätze wo ich sowas üben könnte. Zudem würde ich sicher kein ABS auf Schotter oder Gras testen.

    Und glaube mir wenn du ein gewisses Alter erreicht hast tut dir ein Abflug mit 20 auf Schotter oder Gras auch weh.

    Das macht man besser auf der Strasse. Und wie gesagt ich habe da schon im Griff bevor es mich niederlegt. Zumindestens wenn ich das gewollt teste. Bei einer Schreckbremsung sieht das anderst aus denke ich.

    Hatte ich noch nicht. Aber genau dafür wäre das ABS hilfreich.

    Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich Werde das ganze mal in der Werkstatt ansprechen. Möglicherweise kann man die richtige Funktion prüfen.

    Hallo zusammen, ich fahre eine S keine R und habe den CTA 3 drauf. Möglicherweise ist es wirklich auch so das hinten gar kein Kurven ABS gibt. Ich weis es nicht konnte aber auch nirgends lesen das sie Kurven ABS hinten hat. Zudem bin ich auch der Meinung wenn meine Reaktion schneller ist als das ABS System , stimmt etwas nicht. Und das war keine Gefahrenbremsung.

    Die Frage war ursprünglich, ob es hier Leute gibt die auch so wie ich das Gefühl haben das das ABS nicht richtig funktioniert. In Schräglage.
    Die andere Frage war für was man ein Kurven ABS hat wenn es nicht funktioniert. Alles gut. Vergesst es einfach.

    Das sehe ich anderst. Wenn es dich in der Kurve zerlegt weil du zu schnell bist und der Reifen nicht mehr haftet ist das was anderes. Ich rede vom Bremsen. Laut Kurven ABS kommt es nicht zum Blockieren der Reifen. Da in Schräglage zudem auch der Bremsdruck verringert wird. Und ich war bei meiner Tour sicher nicht an der Haftungsgrenze des Reifens.

    Mal anderst Gefragt. Was macht Kurven ABS ? Was erwartet man davon?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Video seht ihr genau wie es bei mir war. Vergleich Motorrad mit und ohne ABS