Beiträge von fabe_sd

ich verstehe es noch immer nicht.

facebook gruppen mit je annähernd 10.000 mitgliedern. bei 55.000 verkauften stück weltweit. und dann gesteht man bei 250 motoren/kunden probleme ein?

iwas passt nicht zusammen bei den veröffentlichten zahlen, meine meinung.

was hat die Anzahl der Mitglieder mit irgendwas zu tun? Das heisst nur, dass sich 10.000 Leute für das Thema interessieren; nicht, dass die alle betroffen sind.

Was aber schon witzig ist: wenn wirklich die zu geringe Breite der Schlepphebel das Problem wäre, dann müssten ja alle Motoren betroffen seien; die Breite der Teile streut ja nicht. Es muss schon an der Reibpaarung bzw. der Härte der Komponenten liegen.

die Reichweitenanzeige nie auf dem Seitenständer ablesen sondern nur, wenn das Motorrad aufgerichtet ist. Der Füllstandssensor sitzt in der rechten Tankhälfte und der Sprit läuft in die linke Hälfte aufm Seitenständer.

Deswegen steigt die Restreichweite auch wieder, nachdem man ein paar KM gefahren ist.

Ansonsten sollte die Restreichweite während der Fahrt schon halbwegs gut funktionieren (unter 150km Rest); jedenfalls bin ich mit meiner 2019er (20l) schon über 400km gefahren und 19Liter getankt.

Es gibt mehrere Leute, die die gleichen Fehler hatten (Antennenfehler oder MTC) und bei denen lags an zu geringer Batteriespannung. Wenn die zu gering ist, können sich diese Systeme nicht richtig initialisieren und es kommt die Fehlermeldung.

Also schau mal ob deine Spannung unter 13V ist (kann man im Display anzeigen lassen) bzw. lad mal die Batterie. Wenns das nicht ist, kannst immer noch die ganze Karre auseinander nehmen.

Und wenn es doch der Fehler war schuldest du uns allen nen Kasten Bier.

Und wenn du bereits weisst, dass wirklich das Kabel kaputt ist, hättest das ja einfach mal klarstellen können.

Du zahlst halt nicht nur das bissl Plastik sondern auch die Entwicklungszeit (Lohnkosten), Werkzeug-Fertigung, Maschinenstunden, Logistik, Marketing und Gewinn, umgelegt auf ne sehr geringe kalkulierte Absatz-Stückzahl...

Da kommt dann nun mal n höherer Verkaufspreis raus, als wenn KTM irgend n Stück Plastik 100.000 mal fertigt.

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal den Spass gemacht, die Ersatzteilkataloge 890 Adv R 2022 zu 2023 zu vergleichen. 2023er Preise gibts noch nicht, also habe ich auf Basis der 22er Preise approximiert.

Grundsätzlich scheint es möglich, da Rahmen und Scheinwerfer identisch sind und Kühler und Tank kompatibel aussehen, trotz unterschiedlicher Sachnummer.

Größtes Problem, was ich sehe, ist dass der alte Instrumententräger nicht an den neuen Vorderbau passt bzw. der neue Instrumententräger nicht ans alte Kombi-Instrument. Also da wäre auf jeden Fall basteln angesagt.

Kosten würde das ganze ca. 1300€ plus Kleinteile für den gesamten Vorderbau und die Verkleidungen.

Das ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Garantie auf Erfolg. Weitere Teile, Anpassungen und versteckte Probleme können natürlich überall lauern. Das müsste man halt mal ausprobieren...

KTM 890 Adv R 2023 Delta Teile.jpg

verstehe auch nicht, warum es so wenig wasserdichte Tankrucksäcke gibt. Ich habe den Ensuristan 4H, der ist ziemlich perfekt, nur ist die Riemenbefestigung eher unpraktisch. Daher habe ich ihn mit nem SW Motech Oberring modifiziert...hinten zur Sicherung noch geclipste Bänder dran, falls der Ring mal ausreißen sollte. Funktioniert jetzt super.

20210717_115956.jpg

ist behaupte mal, dass bei der großen Mehrheit die Karre ganz normal läuft mit Super E5. Das kann also nicht "normal" seien. Irgendwelche Ablagerungen müssten ja sonst alle haben, die in Europa vernünftigen Sprit tanken und nicht nur Kurzstrecke fahren.