um die 300-400km / Tag, eher 300.
Der Reifenwechsel ist rel. günstig, kann mich aber nicht dran erinnern. Der Reifenwechsel ist aber nur vorm Start möglich und die werden auch nicht deine Reifen aufbewahren und zum Ziel transportieren.
um die 300-400km / Tag, eher 300.
Der Reifenwechsel ist rel. günstig, kann mich aber nicht dran erinnern. Der Reifenwechsel ist aber nur vorm Start möglich und die werden auch nicht deine Reifen aufbewahren und zum Ziel transportieren.
Bis auf wenige Ausnahmen gibts beim TIm aufgebrochenen Asphalt und geschottertem Dual Track, ab und zu Forstwege. Sofern man von der härteren Sonderstücken absieht. Das geht also im Zweifelsfall auch mit nem Tourance Next. Ich hab auch schon 2 690 Dukes mit Strassenreifen erfolgreich den Col du Sommelier hoch fahren gesehn.
Sicherer und spaßiger ist aber ein Stollenreifen.
Mit dem STR geht eh viel, wenn er noch gut Profil hat. Ausser Schlamm bergauf ohne Anlauf, dann gehts halt nicht ohne Selbstreinigung.
Ich bin 2019 auch mitm STR und zwei Anakee Wild aufm Gepäck runter gefahren und hab die dann da aufziehen lassen. Auch ne Variante, wenn man keinen TKC80 will.
Aber für so n Event kann man schon nen Satz Reifen springen lassen und dafür tuts dann auch der veraltete TKC80.
sehr richtig. Hatte ich irgendwo mal n Bild gesehen, für schön befunden, gegoogelt, festgestellt, dass es direkt am Stilfser Joch liegt und ne entsprechende Tour geplant.
Ist ne schöne Gegend, Fahrrad Eldorado und kostet 5€ Maut, aber lohnt sich.
Man darf in D jetzt auch in Zukunft weiter legal Grobstoller mit 170PS auf dem Asphalt ausradieren:
nutzt einfach den Kill Schalter, wenn ihr ausrollen wollt, statt der Zündung. Dann passiert das auch nicht.
könnt ihr den Mangel am STR bitte näher ausführen? Meiner hoppelt diesmal nämlich auch ziemlich. Mehr als der Anakee Wild vorher. Dachte, er wäre nur schlecht aufgezogen/gewuchtet...![]()
den Dunlop Mission hatte ich auch im Visier, aber ist noch sehr teuer...bitte berichten.
ist vielleicht eher was für nen separaten Thread und jeder Fall ist anders, aber wenn mal jemand nen KTM Notfall im Norden Griechenlands hat, kann ich Siokis Moto in Trikala empfehlen...weiss zwar nicht wie gut deren Lager ist, aber zumindest haben sie sich um mich gekümmert und haben meine Vorderrad Bremse wieder fit gemacht.
Attitüde ist schon die halbe Miete. ![]()
genau, das wollte ich sagen, sorry wenns nicht klar wurde. Der Passus mit dem Stern ist ein Nachtrag aus dem letzten Jahr glaub ich, der eklar stellt, dass die Konstruktionsart irrelevant ist, solange alle anderen Dimensionen gleich sind.
https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
Wichtig ist der letzte Passus mit *
anbei ein paar Handy Shots von der aktuellen Dolomiten Tour.
Schade, Col du Sommeiller ist eigentlich das Offroad Highlight da unten. Höchster Punkt, längster Anstieg, geile Aussicht...
Zum See kann man dann übrigens auch laufen, muss man nicht befahren![]()
Nächstes mal klappts sicher.
mein KTM Händler hat mir zusätzlich zu den 150€ Hardware noch mal entspannte 150€ für den Einbau abgenommen, obwohl ich es im Rahmen eines kompletten Reifenwechsels bei ihm hab machen lassen (300€ Arbeit in Summe).
Vorher nicht gefragt, was es kosten wird, hinterher nur rumgestammel als Antwort. Einen Tag länger hats auch noch gedauert, wahrscheinlich weil sie zu blöd waren es zu Initialisieren. Und dann stellen sie den Eimer gleich mit zu wenig Luftdruck hin, obwohl ich wegen undichtem Vorderrad den ganzen Spass erst gemacht hab...Premium Service.
Ich fahr dann wohl wieder woanders hin zum Reifen wechseln...
Aber als Ausstattung ist es sehr angenehm.
längst überfällig, könnte gut werden ![]()
Laut GS Forum verfügbar ab 2022, ein Radialreifen bis 170km/h.
Interessant ist die Klassifizierung als 30/70 Reifen...optisch hät ich eher normaler 50/50 gesagt.
sieht aus wie das Upshift Dekor, nur ohne die Logos...?
würde dafür auch eher den Anakee Wild oder ähnlich empfehlen. Klar der TIM ist meistens trocken und das geht mit dem STR aber wenns in nem Wald mal feucht wird ist der Reifen schnell zu. Und auch sonst bist mit nem gröberen Reifen auf dem feinen Schotter meist schneller und sicherer unterwegs.
zu behaupten etwas wäre statistisch so und so ist generell keine gute Idee, wenn man nicht auch im Zweifelsfall eine entsprechende Statistik parat hat...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es prozentual mehr Tote unter den "Jungen Wilden" Fahranfängern gibt...
Moderne Motorräder mit Assistenzsystemen sind heut zu Tage in allen Klassen gut beherrschbar und fehlhandlungssicherer (ABS, TC, etc.) und die Sicherung sitzt immer zwischen den Ohren.
Unsere Mopeds haben ja eine IMU, d.h. eine Neigung um die Querachse kann durchaus erfasst werden, so dass die Wheelie-Kontrolle nicht nur auf Raddrehzahlvergleiche angewiesen ist. Im Street Modus ist die Abhebekontrolle immer aktiviert, also keine Power-Wheelies möglich. Im Rally- sowie im Offroad-Modus ist diese Abhebekontrolle natürlich deaktiviert, da man zum Offroad fahren das Vorderrad schonmal anheben will.
Eine echte Wheelie-Kontrolle, die die Neigung der Wheelies begrenzt und kontrolliert (wie bei manchen Superbikes) hat unsere KTM aber soweit ich weis nicht...also muss ein Überschlag selbst verhindert werden.