Beiträge von fabe_sd

    was isn n kleiner Ölwechsel? Wird da nur ein Teil des Öls gewechselt???


    Ein Jahresservice beinhaltet mehr als nur die Plörre tauschen. Wenn das alles nur Hokus Pokus für dich ist, dann lass es halt nicht machen und verzichte auf Kontrolle und Garantie. Aber lüg dir nicht in die Tasche, dass das bei Honda billiger ist...ich hatte auch ne Africa Twin vorher :zwinker:


    Lass einfach diese sinnentleerten Beiträge stecken...

    der Kontext steht ja wohl eindeutig da: Reisegeschwindigkeit 150 bzw. 160km/h. Da steht auch nichts von Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn du bei solchen Geschwindigkeiten an Landstraße denkst, solltest du mal deine eigene Zurechnungsfähigkeit in Frage ziehen.


    Lies die die Beiträge nochmal durch. Die Anzahl an Falschannahmen, auf deren Basis du so nen respektlosen und arroganten Beitrag verfasst hast, ist echt erschreckend.

    wenn du die 890 als Tourenmaschine einsetzen willst und dir guter Windschutz wichtig ist, solltest du wissen / dich hier mal einlesen, dass einige erhebliche Probleme mit den Verwirbelungen haben und dies auch mit mehreren Windschildern nicht in den Griff bekommen haben. Ist definitiv ne Schwäche.

    Ansonsten ist sie durchaus langstreckentauglich.

    Was hat das mit Fan Boys zu tun, wenn andere Besitzer derartige Probleme nicht haben, werden sie das ja wohl sagen dürfen...dir wirft ja keiner vor, dass deine Probleme nicht real wären oder dass du nicht mit deinem Motorrad umgehen kannst, aber ne statistische Relevanz braucht halt mehr als (d)einen Datensatz.


    Meine Maschine hat auch viele dieser Kleinigkeiten, aber bis auf die Vorderradbremse, die in Griechenland fast zum Liegenbleiber oder Schlimmerem wurde, alles Kleinigkeiten, ohne zusätzl. Werkstatt Aufenthalt.

    KTM ist definitiv arbeitsintensiver und wahrscheinlich auch statistisch messbar schlechter in der Qualität als manch anderer Hersteller, aber nicht so, dass man das nicht kaufen könnte. Das muss jeder selbst in seiner Kaufentscheidung mit bewerten.

    weil ihr ja immernoch am testen seid schreib ichs jetzt doch: früher hat man mit klebeband wollfäden an der Verkleidung befestigt und die Aerodynamik, also Turbulenzen und Strömungsabrisse, sichtbar zu machen...

    Keine Ahnung wie gut sich das während der Fahrt beobachten lässt aber vielleicht hilfts ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fabe_sd

    Es zeugt von einem ganz schlechtem Stil seine Beiträge zu verändern wenn man schon bereits darauf geantwortet hat .

    :Daumen runter:

    Vor 3 stunden geschrieben und vor zwei stunden geändert wenn andere vor zwei Stunden antworteten.

    Soviel zum ” Lustig machen ”

    Nein, es zeugt von schlechtem Stil seine Beiträge im nachhinein inhaltlich zu verändern, nachdem man für den kritisiert wurde, so wie du es früher schon gemacht hast und es dann auch noch zu leugnen. Ich habe lediglich einen grammatikalischen Fehler korrigiert, der mir beim wieder einsteigen in den Thread aufgefallen ist, um die Lesbarkeit und Eindeutigkeit zu verbessern.


    Ich muss halt auch mal Arbeiten zwischendurch und kann nicht wie du alles und jeden Beitrag kommentieren.


    Du solltest echt aufhören zu versuchen andere Leute zu belehren...du machst dich nur zum Narren.


    Auf deine Diskussion von "Zurückhalten" will ich gar nicht mehr eingehen", interessiert eh keinen...ist eh alles Spam hier.


    Nur eins: Ich werde nicht still hinnehmen, dass renitente Kleinkinder hier die Deutungshoheit an sich reissen und auch noch glauben, "gewonnen zu haben" nur weil es den Anderen zu dumm geworden ist.

    Irgendjemand hat mal gesagt, dass er die Notwendigkeit vom Kupplungsdeckel öffnen beim Service nicht versteht. Darüber hat die die Perle hier lustig gemacht. Ich habe dann den sachdienlichen Hinweis mit der Öldüse gegeben.

    Das kann unser Schmucksteinchen doch jetzt jemand völlig Anderem aufs Brot schmieren?!?

    Ist doch logisch, oder? Und nett sowieso...

    Bzgl Wheelie Kontrolle gibts bei unseren Adventures nur an oder aus; Street und Rain an; Rally und Offroad aus. Im Rally Modus kann man die Gasannahme jeweils einstellen.

    Ansonsten Fuss auf die Hinterradbremse und raus aus dem öffentlichen Straßenverkehr.

    Am besten unter Anleitung und bei geringen Geschwindigkeiten üben.

    Ich hätte noch einen Experimentiervorschlag für euch, um die Hinterlüftung der Scheibe zu verbessern. Ihr könntet auch mal die zwei Windabweiser hinter der Scheibe, die von oben in der Lampenmaske stecken, abbauen. Wenn das zielführend ist, könnte man da auch mit geometrischen Anpassungen experimentieren.