Beiträge von vgt1970

    Aber für eine neue Regenhose noch mal 25€ zu investieren, um sie dicht zu bekommen, ist natürlich saublöd.

    Joa, wenn sie dann aber dicht ist, hört die Suche nach einer guten Regenkombi ja auf. Es ist auch eine Investition in die eigenen (ruhigen) Nerven ;-)

    Noch hält meine ja dicht, aber der Tag wird kommen, an dem aus dem Untergeschoss ein Wassereinbruch gemeldet wird...

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich war vor 2 Wochen auf Tour und durfte 3 Std Dauerregen genießen, dabei auch ziemlich heftige Niederschläge.

    Von meiner neuen Hose, "FLM Textil Regenhose 3.0" (und der dazu passenden Jacke) von Polo bin ich sehr angetan.

    Die 50 Euro- "Billig- Kombination" von Hein Gericke hat nie besonders dicht gehalten, mit zunehmendem Alter wurde es immer schlimmer.

    Ein Kollege fährt die "Sports Membran Regenhose- und Jacke 1.0" und ist auch sehr zufrieden.

    Meine Sozia sagt, dass die 790 Adv lauter sei als die Africa Twin (CRF1000). Die AT ist dunkler, bolleriger, ja. Aber als leiser kann ich das nicht bezeichnen.

    Für mich übrigens einer der (kleinen) Nachteile der 790Adv- das relativ helle Auspuffgeräusch und die vergessenen Muttern im Kurbelgehäuse :crazy:

    Trotzdem fahre ich sie :ja:


    Subjektiv war meine TransAlp von 1996 deutlich leiser als die beiden o.g. Motorräder. Aber tatsächliche Zahlen kenne ich nicht...

    In erster Linie weniger Kettenschlagen gegen die Plastikschienen an der Schwinge, was mich richtig stört. Vermutlich ist auch die Lebensdauer etwas höher.

    Es wäre nett, wenn du dann irgendwann mal deine Erfahrung auch kurz hier hinterlassen könntest. Stört mich auch ein wenig...

    Ich hatte vorher ein AfricaTwin, auch da habe ich - vor allem am Ende eines langen Tages - so "nachlässig" geschaltet, dass auch da mal der "Leerlauf" drin war. (Leerlauf natürlich in Anführungszeichen, da man trotzdem zwischen den beiden Gängen, z.B. 5. und 6. ist- sonst müsste man ja alle Gänge wieder hochschalten...)

    Und auch bei der Tenere hatte ich das durchaus.


    Meine Meinung: Mach dir keine Sorgen, passiert halt. So wie das Abwürgen beim Anfahren auch :zwinker:

    Meine Partnerin ist von der Originalen R Sitzbank Semi begeistert

    Meine Sozia hat sich schon bei der Probefahrt über die R- Sitzbank beschwert. Ein kurzes Probesitzen auf einer "S" brachte den von mir erwünschten Gesichtsausdruck ;-)

    Daraufhin habe ich (196 cm) die PP- Sitzbank UND die (beiden Teile der) "S"- Sitzbank mit bestellt. Hab ordentlich Prozente bekommen, daher war es mir relativ egal...

    Wenn ich allein fahre, dann habe ich die PP- Sitzbank drauf, wenn die Sozia dann mal mitfahren möchte, tausche ich schnell zur "S"- Sitzbank. Den vorderen Teil hänge ich dann in der höheren Position ein.

    Die 390@ kostet Liste 6039€, da wären mir 5700 für einen Vorführer erst mal zu viel.
    ...
    1000€ + darf die Ersparnis dann schon betragen.

    Die Themenerstellerin kommt wohl aus Österreich, da ist der Neupreis schlappe 860 Euro höher (=6899,00 EUR gem. ktm.com/de-at).


    Auch in Österreich wird der ein- oder andere Händler "Schnäppchenpreise" raushauen können.

    Bei "meinem" KTM-Händler (Hertrampf in Emsbüren / fast Niederlande) steht sie für 5490 Euro, also rund 550 Euro weniger.

    Das wären in Österreich ~6350 Euro. Dann sind die 5700 Euro nochmal 650 Tacken weniger...

    Ich bin auch der Typ, der Bedenken gegen Vorführer hat. Immer nur kurze Fahrten bei kaltem Motor, dann auch noch (natürlich nicht von allen) schön hochgejagt...

    aber irgendwie ließen die 650 Euro weniger diesen "Schmerz" deutlich besser ertragen :grins:

    Moin,

    mal ne kurze frage am Rande, wie lang halten die Ketten so bei euch? hab die Serienkette mit 15er Ritzel und jetzt nach knapp 5k werden die Einstellbolzen hinten langsam knapp.


    SG

    So an die 25.000 km mindestens.

    Ich lese so oft, dass die Ketten schon am Ende der Einstellbolzen sind...

    Ich fahre dann wohl immer mit einer falschen (zu laschen) Kettenspannung. Aber eben nicht "viel" zu lasch.

    KTM MY RIDE CONNECT ist kostenlos.

    KTM MY RIDE Navigation kostet 8 Euro als App- und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die App kann weniger als google Maps, an schöne Motorradstrecken ist gar nicht zu denken. Schnellste und kürzeste Strecke...


    google Maps kann auch nicht kurvig, aber ich zahle auch nicht dafür. Ich nutze (für normale Navigation, nur um von A nach B zu kommen) derzeit die App von malloc, dazu google Maps. Und ich bin glücklich. Leider kann ich mein Billighandy nicht dazu überreden, Bluetooth nach ca. 30 Minuten (kurz?) zu deaktivieren :rolleyes:


    Zur "schöneren" Navigation muss TomTom, Garmin oder BMW herhalten. Dazu gebe ich in diesem Jahr Calimoto eine Chance, ansonsten schaffe ich nächstes Jahr das Garmin zumo XT an.

    (Damit entfällt aber die Turn-by-Turn- Anzeige im Display der KTM. Noch? [ malloc bzw. @calimoto]) :zwinker:

    Und Bremslichtschalter wird bei der 1000er gemacht.

    Das Schicksal musste ich auch erleiden, aber von Beginn an. Hätte der Händler vor der Auslieferung mal geschaut... :rolleyes:

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn du auf die Maschine warten willst, musst du Zeit mitbringen. Der Schalter ist am / in der Nähe des ABS- Steuergerätes (so sagte es der Servicemensch), das Steuergerät ist unter dem Tank, der muss also runter. Ich habe für die 1000er und den defekten Bremslichtschalter ca. 5 Std. gewartet.