Beiträge von KTM_Erstling

    Hallo zusammen,


    ich habe mir in der Bucht einen Arrow Auspuff für meine 1290SAR geschossen. Soweit so gut. Allerdings leuchtet jetzt die OBD Anzeige im Display auf.


    Hat das etwas miteinander zu tun? Und wenn ja, wie bekomme ich das wieder weg?


    Das Mopped stand mit Saisonkennzeichen seit November in der Garage. Vor dem ersten Start habe ich heute den Auspuff montiert. Theoretisch könnte der Fehler also auch mit der langen Standzeit zu tun haben.


    Jemand ne Idee?



    Danke und Grüße

    Andi

    Hi Frank,


    Ich habe es vorhin ausprobiert. Ein normaler Helm geht in den 45 Liter Koffer nicht rein.

    Ich habe noch einen hippen Biltwell Helm, den ich auf meiner alten BMW manchmal aufziehen..... der passt tatsächlich in den Koffer rein. Aber das wird dir nicht helfen, da ich nicht davon ausgehe, dass Du mit so einer Murmel fährst 😜



    Grüße

    Andi

    Moin Andi,


    bekommst Du in den 45 Liter einen Helm rein ?

    Wie werden die Verriegelt am Träger.

    Mit dem Sonderpreis z.Zt. wirklich nicht teuer.

    Hi Frank,


    ich habe es noch gar nicht probiert, ob da ein Helm reingeht. Aus dem Stehgreif würde ich nein sagen. Ich checke mal und gebe Dir bescheid

    Und verriegelt werden die über das klassische Touratech System. Also einhängen an der unteren Strebe des Trägers. Und dann verriegeln mit diesem Drehbügel an der oberen Strebe. Und von der Kofferinnenseite an einer großen Rändelschraube festschrauben.

    Dauert 1 Minute pro Koffer.


    Grüße

    Andi

    Ich kann noch Quro ins Rennen werfen. Die habe ich mir vor drei Wochen gebraucht für ein paar Euro bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Bin total angetan davon. Der Halter ist ok. Und die Koffer erscheinen mir in ihrer Qualität nicht schlechter als Touratech. Neu kosten die Dinger 450€, inkl. Halterung. Das ist m.E. unschlagbar.


    Ich habe einen 45L und einen 38L Koffer. Damit wird sie hinten ca. 2cm Breiter als Lenkerbreite.



    Grüße

    Andi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Kofferträger zugelegt, der zuvor an einer 1290 SAT befestigt war. Der Träger ist von der Firma RFTEC (Hersteller der Quro Koffer). Ich selbst fahre eine 1290SAR.


    Jetzt habe ich versucht den Träger anzubauen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das passend funktionieren kann. Der Lochabstand ist identisch in X und Y Richtung. Aber in Z Richtung (also Distanz zwischen Befestigungspunkt und Anschraubpunkt am Motorrad) passt einfach überhaupt nicht.


    Siehe hier:


    IMG_20200917_085210.jpg


    Der Verkäufer ist sehr zugänglich und ich versuche mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Aber vielleicht gibt es hier im Schwarm entsprechendes Wissen.


    Wer kann helfen?


    Mache ich irgend etwas falsch beim Anbau?


    Oder gibt es doch unterschiedliche Hecks?



    Danke und Gruß

    Andi