Beiträge von ciaograzie

    @ SumoTom:


    Jawoll - Dorgali => Baunei, dann weiter auf der Verlängerung SS 125 hinter Cardeddu und im Anschluss daran Jerzu => Gairo => Villagrande => Tortoli => Ilbono => Lanusei :sabber:


    Und wenn dir dann noch nicht schlecht geworden ist in dieser Mega-Achterbahn :kapituliere: das ganze einfach nochmal in umgekehrter Richtung :sensationell:


    Den passenden Reifenhändler (Sasso) gibts dan in Tortoli - der schickt dich mit den glatten Flanken und dem nagelneuen Mittelprofil erstmal zum Burnout auf den großen Nachbarparkplatz bevor er dir den nächsten Gummi aufzieht :peace:

    Hallo erstmal ...


    Bin dieses Jahr von der ZX10R Modell '04 auf die 07er Superduke R (allerdings mit Heck und Fahrwerk der Standard-Superduke) umgestiegen. War in der Vergangenheit hauptsächlich auf der Rennpiste unterwegs. Vor allem für Highspeed-Strecken war die 10er das richtige Bike. Mit meinen 1,87m hatte ich bei dem zierlichen Moped allerdings immer Probleme mit der Bewegungsfreiheit - v.a. beim Hanging-Off. Der Respekt vor der Leistung am Kurvenausgang hat mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich schneller gemacht ;-)


    Seit letztem Jahr bin ich schwerpunktmässig auf der Strasse unterwegs (... Job und Family lässt grüssen ;-), und dafür ist mir die 10er auf die Dauer zu unbequem - vor allem bei längeren Urlaubstouren. Hab erstmal ne "normale" Superduke und dann ne "R" probegefahren und mich anschließend für eine "R" mit "normalem" Fahrwerk entschieden ;-) Vor allem auf engen und z.T. holprigen Schwarzwaldsträsschen macht das Bike extrem Laune - anschließend steigst du (... und ggf. auch dein Mädel ...) dann ungebückt und entspannt vom Hobel! Nachdem ich im Oktober Gelegenheit hatte ein paar Runden auf der Rennpiste Anneau du Rhin zu drehen hats mich vollends gepackt. Die 07er SDR wird verkauft (siehe Kaufen/Verkaufen) und die 08er SDR kommt her!


    Mein Fazit in Kürze:
    ZX10R für Highspeed-Rennstrecke und kürzere schnelle Touren auf gut ausgebauten Landstrassen okay. Der Spass beginnt allerdings genau da wo das Gesetz aufhört ;-) Für Soziusbetrieb ist eine leidensfähige oder extrem kleine Sozia sowie starke Unterarme beim Bremsen zwingend erforderlich.


    Die Superduke mit "normalem/r" Fahrwerk und Sitzbank ist für zügige Ausflüge in enge bergige und gerne auch holprige Gefielde sowie ausgedehnte Urlaubstouren die deutlich bessere Wahl - ebenso für gelegentliche Ausflüge auf enge winklige Rennstrecken. Und die Sozia steigt nicht mal mehr beim Tanken ab ;-)


    => Wenn du weißt wofür du es kaufst weißt du auch automatisch was du kaufen musst ;-)


    Hoffe mein (... natürlich sehr subjektiver ...) Erfahrungsbericht hilft dir bei der Entscheidung etwas weiter.


    Ciaograzie

    Hallo Jungs,


    hat noch einer von euch so ein Teil übrig für ne 07er SD-R? Kann gerne auch angefräst sein.


    Danke und Gruß


    Ciaograzie


    :ja: P.S.: Ich weiß - Suche-Anzeigen gehören eigentlich unter "Anzeigen", aber wenn hier schon mal die Richtigen am diskutieren sind ...

    Besten Dank an alle, die mir in diesem Thread wirklich gute Hinweise und Tips gepostet haben :-)


    Hab mich aber nun definitiv entschieden meine Superduke (eigentlich ist es ne Superduke R mit "normalem Fahrwerk und Heck") zu verkaufen und mir ein 08er R-Modell zu holen. Ist für meine Einsatzzwecke glaube ich die richtige Entscheidung ;-)


    Bei Interesse könnt ihr gerne mal unter "Verkäufe" nachschauen - hab sie dort mal mit Fotos reingestellt.


    ciaograzie


    SDR1.jpg

    Hi,


    erstmal danke an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben. Werde dem Rat folgen und die SD am WoEnde erstmal auf der Piste ausprobieren.


    Hat jemand nen Tip welcher Luftdruck in Anneau du Rhin der richtige ist? Habe die Dunlop 207 RR drauf.


    @ ace99: Hast du die Zugstufe vorne und hinten softer gedreht? Ich gehe davon aus, dass du mit "softer" aufmachen meinst - d.h. Linksdrehung?


    ciaograzie

    Erstmal hallo :peace: - bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer einer Superduke 07. Würde wegen gelegentlicher Racing-Einsätze gerne auf das SD-R Fahrwerk umrüsten. D.h. Gabel (mit Lenkungsdämpfer) und Federbein. Ebenso würden mir die schwarzen Fussrasten sowie die schwarzen Motorstreben optisch mehr zusagen.


    Die Umrüstung an sich sollte ja eigentlich kein Problem darstellen - oder gibts hier gegenteilige Meinungen?


    Evtl. gibts ja jemanden hier im Forum, der mit seiner SD-R öfters auf der Strasse fährt, daher gerne ein etwas strassentauglicheres Fahrwerk hätte und mit mir tauschen würde - natürlich mit entsprechendem Wertausgleich.


    Falls so etwas für jemanden von euch in Frage kommt einfach melden. Ach ja - meine SD hat ca. 4600 KM runter.


    ciaograzie