Meine Honda hat auch eine Iridium drin.
Im mir steht was von 48.000 Kilometer Zündkerzen wechseln
Meine Honda hat auch eine Iridium drin.
Im mir steht was von 48.000 Kilometer Zündkerzen wechseln
Meine hat jetzt 57800 km runter, habe mir auch schon Gedanken gemacht,
verkauf bei der Laufleistung geht nicht mehr, wenn der Motor durch ist
gibt es Ebay für 1500€ bekommst einen gerade eingefahrenen mit
um die 5000 km....
Es hat bei KTM auch schon mal kaputte Öldruckschalter gegeben.
bei 300 ml Öl zu wenig eine Warnmeldung erscheint mir sehr zeitig.
135 Rollen ist aber auch schwierig einzubauen
Z.B. 15/45 ist "tabu"
bei der Übersetzung mit einer Kette die 114 Rollen ist das bedenkenlos in meinen Augen,
aber bei 135 Rollen könnte das Auswirkungen haben ...
Hallo Bernd
bin sehr zufrieden mit dem Moped
hatte einmal Undichtigkeit Getriebe Ausgang.
und das Übliche Tacho beschlagen, geht nach 3 Stunden
Fahrt wieder wech.
Wenn s kalt ist stirbt sie mal ab
stört mich alles nicht, die kleine macht so viel spass.
Gruß Norbert
Es wird zeit mal wieder einen Km Stand einzugeben
46000
Ich habe das original teil abgeschraubt und fahre ohne was drunter,
fahre nur Straße, ab und an mal einen Verbindungsweg unbefestigt,
sammelt sich nur Dreck drauf,
und es stört beim Ölwechsel .
Bei mir ist der Verschleiß am vorderen Ritzel sehr hoch
ich habe gute Erfahrungen gemacht dieses bei spätestens
15000 Km zu erneuern.
bei 25000 bis 30000 km hält eine DID Kette bei mir je nach Wetter ( Regen )
oder Schotter Fahrten.
Wenn Kette neu alles neu.
Ich habe den Mitas E07+ jetzt fertig gefahren
17800 km haben sie durchgehalten
hinten mit 0 Profil in der Mitte
vorne mit Restprofil ca. 2mm und Sägezähne.
Stabiler und Robuster Reifen der bei mir Schotter
und viele schlechte Straßen aushalten musste .
Autobahn brauchte er bei mir nicht.
Das hatte ich letztes Jahr auf dem Weg zur Arbeit,
durch ein Waldstück gefahren und dunkel wars.
Nach Neustart war alles wieder gut.
Bis jetzt nicht wieder vorgekommen
Gruß Norbert
Hallo Dominik
da sind O-Ringe als Dichtung drin und die habe ich mehrmals
verwendet, die Größe weiß ich nicht .
ich habe eine Kiste mit universellen Größen
es gibt auch Komplettsätze mit den Sieben zu
kaufen da ist alles drin.
Gruß Norbert
Bei meiner regelt das mtc ständig und nimmt die Leistung so
stark wech das finde ich auf trockener Straße teilweise
gefährlich....
oder mache ich was falsch...
Mit meiner habe den Tank fast leer (Rest km 0 km). und 11,5 km weiter
Danach habe ich 14,01 Liter mit viel Geduld Getankt
Ich habe den Mitas E07+ jetzt 6000 km drauf ,
denke er wird bei mir insgesamt 15000 machen
oder mehr...
werde berichten
der TKC 70 hatte bei mir 19200 mit 1,9mm Restprofil
Moin Joachim
Ich habe den tkc 70 nach 19200 km mit je 1,9mm Profiltiefe ersetzt,
Der Reifen war nicht schlecht nur bei regen gefährlich...
jetzt habe ich den Mitas E 07 + der ist bei Regen viel besser
nur der Vorderreifen singt ziemlich laut, ich bilde mir ein das
der Lärm das Wild von der Straße fern hält.
nach 3000 km gefahrenen schätze ich 12000 km sind legal drin.
im trockenen ist er natürlich auch gut.
im Schotter auch besser weil gröber.
Das sind meine Erfahrungen.
Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruß Norbert
Hallo Friedrich
du kannst TC deaktivieren wenn du 1000 km auf dem Tacho hast.
Gruß Norbert
Hallo Ruby
Es war ja nur ein hinterfragen
Technisch ist meines Wissens
Alles io.
Kann ja auch an der Software liegen
Oder es gibt da noch Unterschiede
Ob der Qs. Aktive ist oder nicht.
Oder am Moped freigeschaltet ist
Oder halt nicht.
Danke für alle Vorschläge und Ideen.
Ich versuchte das mit meinen Möglichkeiten Mal zu ergründen
Gruß Norbert
Wenn in Display steht Achtung Seitenständer und ich Klapp den ein und die Anzeige ist wech dann sollte der funktionieren
Ich komme mit meinem Moped so zurecht...
Und eigentlich geht es doch hier um den Kupplungszug und Lebensdauer