Beiträge von KTMxKTM

Wenn man nur Straße fährt dann ist im Moment meiner Meinung nach der Metzeler 9 RR am besten geeignet. Natürlich mit keiner riesen Laufleistung. Zwischen 4 und 5 tausend Kilometer sind da realistisch.

....definitiv ein top Reifen. Bei Nässe und 12 ° sehr guter Grip. Eigendämpfung um längen besser als der Dunlop Meridian. Aber leider habe ich jetzt auch einen Shimmy bei 60-80 Kmh. Hatte ich beim Skorpion und Meridian nicht. Ich gehe davon aus, dass evtl. eine weichere Karkasse dem Fahrwerk nich bekommt :traurig:

Moin Gemeinde.

Mike Sollte das Öl bei der Thermischen Belastung nicht nach oben hin "dicker" werden? Also 10w60 ?

ich habe bei meiner Harley damals ein 20W60 Öl anstatt 20W50 benutzt, weil die Hydrostößel im hinteren Zylinder sonst evtl. Probleme bei der extremen Themischen Belastung gemacht hätten.

Gruß

Ralf

Oder bei Louis.

...stimmt.

ich habe meine Street Air auch zu Louis gebracht. Reinigung incl. Service 99,00 €

Ab Januar etwas teurer, so um die 104 € meine ich.

Man bekommt ein Service- Checkplan geliefert, in dem alles dokumentiert wird was gemacht wurde.

Treibsätze, Elektronik etc..

Ich mache das auch nicht jährlich. Alle 2 Jahre reicht für mich aus.

Riecht jetzt wieder very fresh :Daumen hoch:

Gruß

Ralf

Moin. Ich fahre auch die Tech Air Street in der kompatiblen Jacke. Das mit den Stühlen kann ich bestätigen :grins: Die Jacke mit dem Airbag ist schon sehr sperrig und sackschwer. Beim tragen auf dem Mopped (1290 SAS) kann man aber sagen, dass man sie fast nicht spürt. Das mit der Belüftung kann ich jedoch nicht zu 100% bestätigen. Klar wird es etwas wärmer unter dem Airbag aber selbst bei 30⁰ ist es auszuhalten. Ich habe die Jacke jetzt 2 Jahre und werde dieses System jetzt mal zum Service einschicken. Ich denke alle 2 Jahre reicht aus. Heute würde mir aber eher die Weste von Alpinestars kaufen, da man damit etwas flexibler ist mit der Auswahl der Jacke. Ansonsten erkauft man sich mit dem System ein wenig mehr Sicherheit. Hoffentlich bleibt sie unaufgepustet :prost:

Gruß Ralf

Moin.

Wie wird denn jeder Gang angelernt? Ich dachte, der QS bzw. die Software lernt sich selbstständig an (learning by doing)

Gruß

Ralf

Moin. Eigendämpfung fand ich auch höher

gegenüber dem PST. Allerdings finde ich es immer schwierig von einem "abgefahrenen" Reifen auf einen neuen Reifen die Dämpfungseigenschaften zu unterscheiden.

Grip hatte ich vom ersten Meter an.

Ich empfand ihn als agiler in den Kurven.

Aber zusammenfassend würde ich sagen, dass der Meridian ein spitzen Reifen ist.

Autobahntest steht noch aus.

Moin Gemeinde.

45 er Ritzel ist dran.

Hat mit kpl. herausgezogener Achse funktioniert.

Probefahrt mit Meridian und 45 er Kettenrad war :sabber:

Hätte ich nicht geglaubt, dass 3 Zähne mehr so viel ausmachen.

Ab 80 im 6. durchladen geht wie Zange.

Im 4. ohne gezuppel durch den Ort cruisen, kein Kettenschlagen.

Alles in allem eine Verbesserung :Daumen hoch:

Gruß

Ralf

Die Kette ist jetzt 11.000 KM drauf.

Ich werde heute Nachmittag einen 2.Versuch starten und berichten.

Danke aber schon mal vorab für die Tips :prost:

...das habe ich auch probiert.

Die Achse lag schon vorne in der Schwinge an.Weiter ging es nicht nach vorn. Ich denke, die Achse muss ganz raus und dann die Kette aufs Kettenrad und dann erst die Achse rein.

Was mich wundert, dass bei euch genug Platz ist wenn die Achse montiert ist.

Wie gesagt, bei mir liegt die Achse schon im Langloch der Schwinge vorne an und es passt immer noch nicht.

Nicht das KTM an der Länge meiner Kette gespart hat :achtung ironie:

Moin Gemeinde.

Heute meine Meridian bekommen und gleich das Kettenradbauf 45 Zähne geändert.

Die Kette ist zu kurz :staun:

Die Blöcke sind gedreht und die Schrauben kpl. drin.

Das Kettnblatt ist von esjot.

Was habe ich falsch gemacht?

Im Anhang ein paar Bilder

Moin Gemeinde.

Ich habe gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle gemacht.

Ein Spritzer Öl auf die Wolle und los geht's.

Geht ziemlich zügig und ist preiswert.

Danach kurz mit Autosol für Edelstahl finishen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß

Ralf