Beiträge von Krawall&Remmidemmi

    Memo an mich selbst... :Daumen hoch:


    Youtube Tutorial sollte reglen. :wheelie:


    achim: kommt das so hin wie im Video beschrieben?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saustark. Danke für den Tipp! Hast Du es allein hinbekommen? Welches Spezialwerkzeug wird ggf noch benötigt?

    Rüschtüsch! So denkt der Ingenieur. Ich würds probieren, wenn bereits gute Erfahrungen mit dem Rep-Kit vorhanden sind.

    Wunschdenken: kennt evtl. jemand ein Youtube video wo die Reparatur step-by-step gezeigt wird?

    Danke im voraus!

    Habe mittlerweile meine erste Saison auf dem Racetec RR K3 hinter mir und muss sagen, es gibt keinen geileren Reifen! Ich bleib bei dem. Wenn man fahren kann und sich mit warmfahren und Temperaturfenstern auskennt, gibt es nichts besseres. Ich bin begeistert. Sogar auf nasser Fahrbahn.


    Im Kurventraining war ich in der schnellsten Gruppe unterwegs und habe den Instruktor locker abgehängt.

    Er (Hobby Rennfahrer und Instruktor für verschiedene Anbieter) war ebenfalls auf Racetec RR K3 unterwegs, jedoch auf der S 1000 R mit Carbonara Felgen (Hat er von BMW gestellt bekommen; siehe Foto).


    Laufleistung aktuell 2.300km und vorne ist er ziemlich runter. Hinten schätze ich auf ca. 3000 - 3500km.


    Dazu sei jedoch mein schizophrener Fahrstil erwähnt.... Ich lass es gern mal krachen aber fahr auch gern mal ne Genießertour mit Fahranfängern und nehm dann die ein oder andere kurve extra sportlich. Deshalb die hohe Laufleistung. Ich hab bisher noch keinen Nachteil gefunden in bin großer Freund von Reifen mit maximalem Grip und schwächen an anderen Stellen.


    Sportsgruß


    Tom

    Servus Boys & Girls,


    bei meiner liebreizenden Katy M. :titten: (690 Duke (4) R - 2013) sifft der Kupplungshebel... :kapituliere:

    Wie es aussieht kommt die Flüssigkeit da raus, wo die rote Verstellschraube (die den Abstand zwischen Hebel und Griff regelt) rein geht.


    https://i.ebayimg.com/images/g/H8oAAOSw5fJd5kVq/s-l1600.jpg


    Hat das schon mal jemand beobachtet? Der defekt trat bei einer relativ frischen (8°C) Saisonabschlussrunde auf. Ich hab es gerade noch so nach Hause geschafft, da durch den Rückgang der Flüssigkeit die Kupplung kaum noch funktioniert hat.


    FRAGE:

    Kann ich (Ingenieur und Hobbyschrauber) das selbst reparieren oder muss da der Fachmann ran? Kann das eine KTM Werkstatt reparieren oder muss das Teil ggf. sogar zu Magura eingeschickt werden?

    Oder gibts evtl. eine ganz einfache Lösung (evtl. ist der Austausch der Dichtung kinderleicht?)?.


    Leider konnte ich im Rep-Manual und in der Betriebsanleitung keinerlei Hinweise auf diesen Defekt finden und hoffe auf die Weisheit des Forums. :knie nieder:


    Gruß


    Tom :wheelie:

    Welchen Conti meinst Du hier? den SM, SM Evo oder den Comp Endurance?


    Das wäre ja ein starkes Stück wenn der Conti RaceAttack Comp Endurance bei Nässe schlechter ist als der Racetec RR K3, da der CompEnd ja von MOTORRAD und PS zum Nässe-Testsieger gewählt worden ist.

    Kann irgendjemand was zum Metzeler Racetec RR K3 im Vergleich zum Conti Race Attack Comp Endurance (RACE) sagen?


    in vielen Tests (PS und Motorrad) war der Conti "RACE" ja im nassen ebenbürtig mit dem Pirelli Diabo Rosso Corsa 2, der ja absoluter Nasstest Sieger im Sportreifen Test war.


    https://www.testberichte.de/a/…agazin-6-2018/473183.html

    Schon schwer zu glauben dass der RACE im Nassen somit (Parallele zum Sportreifen Test gezogen) sogar besser sein müsste als der Bridgestone S22 :respekt:


    Im Test des Magazins PS wird dem RACE dabei noch deutlich mehr Grip attestiert als dem PDRC2 :sensationell:

    Das klingt echt als wäre der RACE die absolute eierlegende Wollmilchsau. Mehr GRIP im nassen und im Trockenen als der PDRC2. Dass muss ihm erstmal einer nachmachen. Vielleicht ja der Racetec RR K3? Ich vermute im Trockenen is der evtl sogar noch eine Spur besser. Aber im Nassen?


    Ausserdem war ich Grad beim Reifenhändler und im Metzeler Flyer von 2020 stand beim Racetec RR ein blaues Kästchen mit "NEUE MISCHUNGEN". Wäre ja krass wenn die den K3 jetzt noch mal neu zusammen mischen und es keiner so wirklich mitbekommt. Im Netz ist dazu nichts zu finden. Lediglich in dem Reifenflyer...


    Danke für Euren Input. :peace:

    Und wie sind die Erfahrungen mit dem V-TUV109? Fährst du ihn ungekürzt in originaler Länge?


    ich werd ihn auch mit ori VSD und akra nehmen. ich hoffe dass es wenigstens a bissl bassiger wird. Denn: Wir brauchen Fetten Bass statt Wetten Dass! :applaus:

    Der Typ hier fährt den Racetec RR K3 auf ner MT 07 mit ner Laufleistung von 3.500 km. :der Hammer::lol:


    Möglich ist wohl alles... Ich denke 2k ist realistisch. Und wenn die 2k so traumhaft werden wie von off-road-biker in seinem umfassenden test beschrieben, muss es einfach geil :titten: werden.


    Ab Minute 7:20 sind auch noch gute Fahreindrücke von ner Triumph Street Tripple enthalten. Der Teil des Videos ist aussagekräftiger als das Gelaber zu beginn beim Fahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das versteh ich halt immer nicht. off-road-biker beschreibt die Laufleistung mit 2.200 km und Sportster sagt 6 Stunden bzw. ein Wochenende. Die Meinungen gehen bei diesem Reifen extrem auseinander was die Laufleistung angeht.

    Behutsam warm gefahren rechne ich eigentlich auch mit einer Laufleistung über 2.000km. In youtube sind berichte zu finden, welche auf der BMW 1000 RR mit heftigen Autobahn Ballerei über 2000km berichten. Wie soll man dann auf ner 690er nach nem Wochenende durch sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    hat jemand erFahrungen mit dem Racetec RR auf einer Duke 690? Ich stell mir das ziemlich gut vor. :wheelie:


    Damit sei die K3 Mischung mit Straßenzulassung (und ausschließlich diese) gemeint.


    In diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ab Minute 4:40 wird der Reifen von MOTORRAD von den alten konservativen Recken beurteilt und die sind wohl voll des Lobes. Triumph hat den Racetec RR K3 auf der Thruxton RS als Serienausstattung und alle scheinen begeistert zu sein.


    In diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ab 6:30 gibt Nasty Niels seinen Senf zum Reifen ab und von seiner erfahrenen Tester Seite scheint es auch zu passen.

    Niels fasst es passend mit den Worten zusammen "Is halt leider geil". Das sehe ich auch so - richtig richtig geil. :titten:


    Besten Cruise :winke:


    Tom

    Büdde Hülf...


    Also ich hab jetzt von ner 2017er Duke 690 Raste Links rechts mit Halteplatte für Rahmen und Fußbremshebel und Ganghebel und will das an meiner 2013er Duke R 690 montieren.


    Hier oben wurde ja noch von "diversem Kleinzeugs" gesprochen. Hab ich das schon an der R Rastenanlage dran oder muss ich da evtl. noch was dazu kaufen? Meine R hat zum Glück schon mal nicht diesen Knubbel am Deckel und somit sollte der Bremshebel auch ohne Schleifaktion gut passen, hoffe ich.


    Merci