Beiträge von Superfred

    Gestern kleine Regentour durch die Eifel gemacht - und schwupps, plötzlich hat's von der einen auf die andere Sekunde blauen Himmel und wunderbare Aussicht. Interessanter Mai bis dato ...


    PXL_20210525_111059212.jpgPXL_20210525_111907579.jpgPXL_20210525_111952908.jpg



    Hoffe, ich darf dich an der Stelle nochmal zitieren Jörg :) Auch wenn's kurz off-topic ist.

    Dekor von TI Graphics. Nicht unbed. dezent, speziell an der Front. Aber auch nicht überladen mit Werbe-Bannern für z.B. irgendeinen Energy Drink. (Nicht falsch verstehen, ich persönlich finde das oft schick! Habe mich aber eben für was anderes entschieden).

    Aufkleber am Tank gehören nicht zum Dekor, hierzu danke an robby11

    Und: es gibt auch graue und schwarze Varianten, die deutlich zurückhaltender sind. Vielleicht interessiert es dich ja.

    1.) Wenn Bernhard sagt, er kennt den Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er, weil er 6 Jahre lang Rennen gefahren ist, würde ich das eindeutig der Praxis zuordnen.
    2.) War in deinem vorhin verlinkem Beitrag keine einzige Frage. Unterstell doch niemandem, er würde rumeiern, wenn du dich ned gscheit ausdrücken kannst.

    3.) Besser wärs, du würdest dich immer noch statisch bestimmt fortbewegen. Ich zweifle langsam daran, dass es für die Allgemeinheit anders rum gesund ist.


    Im Übrigen gehts zur Diskussion über die 890 Adventure hier lang..

    Statisch bestimmt fortbewegen bringt so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich glaube ich ... :lautlach:

    Es ist doch immer die Frage, wo man die Kilos hinpackt.

    Ob ich das mehr an Schwungmasse oder sonstiger zentralisierter Massen direkt merken würde, weiß ich nicht.


    Bei den Koffern merke ich jedes halbe Kilo. Ist ja auch wichtig, gerade abseits der Straße muss man sich ja auch entsprechend in der Fahrweise darauf einstellen.

    Auf dem Geläuf auch mit ner R1 :wheelie:

    Holprig :lautlach:


    Heute Sur Ron gefahren. Ziemlich niedrig für meine 188cm (aber es gibt angeblich Höherlegekits), aber sehr lustig, extrem handlich, man kann es problemlos hochheben!

    Wheelies aus dem Stand, Gas aber super zu kontrollieren (offene Version). Für Stadt und Wald bestimmt ein Spaß. Werde mal Geld zählen gehen...

    Hübsch ist die ja nicht ... sieht aber ziemlich geil zum Fahren aus!

    Was zahlt man denn für so ein Stromerle?

    bei der ktm app muss man auch die zwischenziele bestätigen, wenn man sie nicht genau überfährt. gebt osmand eine chance. nach ein bisserl einarbeiten bin ich recht zufrieden. nach gpx import fahren funktioniert sehr gut. leider wird nur der text und die entfernung, nicht aber die symbole am display angezeigt... mir reicht das in kombination mit den ansagen aber aus.

    lg

    Dann hab ich die bislang wohl immer zu präzise überfahren :staun: Das Problem hatte ich tatsächlich noch nie.

    Ich nutz eigentlich nie Ansagen, hab zwar n Sena aber mich nervt das Gerede, fahre nach Calimoto-Karte oder KTM Anzeige, wobei bei Letzterem die Sprachanweisungen zugegebenermaßen eine sinnvolle Ergänzung sind.
    Ich bin mit meiner Auswahl mehr als zufrieden, sollte ich aber mal Bedarf haben schau ich mir Osmand mal an :Daumen hoch:

    Das ist echt doof, denn die komplette Route wäre ja in Maps hinterlegt :sehe sterne:.


    Jedesmal das Handy aus der Tasche holen und die Route weiterlaufen lassen ist ja such keine wirklich gute Alternative....

    Seh ich genauso!

    Deswegen fahre ich auf der 790 nur mit der KTM App. Bei mir funkt die (Pixel 3a) glücklicherweise problemlos.

    Oder mit Calimoto, dann aber mit Handy am GPS-Halter.

    Eigentlich kann man GMaps nur gebrauchen, wenn man kapazitive Handschuhe hat und das Handy in der Halterung ist. Dann kann man die Punkte weiterklicken.

    Kein Bedienungsfehler. Google Maps kann das nur so. So war es zumindest bei der Variante die ich zuletzt benutzt hatte, bin ewig nicht mehr mit Maps unterwegs gewesen.

    Ad Mangart - Empfehlung Dreiländereck

    Liegt in den Karawanken (Dreiländereck Kärnten-

    Slowenien-Italien), nur einige Minuten von Faak/See oder Wörthersee weg, wo wir vor den tausenden Harleyfahrern geflüchtet sind. Ist ein echtes Urlaubs-Tipp-Kleinode: Natur pur, türkise Flüsse, wenig los, günstig, traumhaft schön und sauber, und im Umkreis von ein paar Kilometern 3 Kulturen/Essen (Italienisch, slawisch, Kärntnerisch) und Badeseen, Berge, zahlreiche mittlere Pässe, Schotterstraßen und dem Mittelmeer ganz nahe (1,5-2 Stunden). Ja ich wohne hier und es ist das Paradies für die KTM und mich?.

    Nur ein paar Fotos, bevor ich Schimpf bekomme, wegen zuviel Landschaft.

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :Daumen hoch:
    Klingt fantastisch, schade, dass Slowenien oder generell die Ecke so weit sind für mich, ich bin fast ein bisschen neidisch auf euer Paradies.

    Das letzte mal in Slowenien hat schon richtig Spaß gemacht, das muss ich wohl mal wiederholen.

    Und ich mag die Landschaftsbilder! Auch wenn es hier eigentlich natürlich um Bike-Fotos geht.

    Hallo Leute,


    wir sind mit mehreren Leuten auf etwas längerer Tour.

    Ein Mitfahrer mit 990 SMT bräuchte dringend einen neuen Vorderreifen, ANGEL GTII.

    Hat jemand einen Tipp, ob wo und wie man im Großraum Stuttgart einen Händler mit vorrätigem Reifen findet, der das am Montag machen kann?

    Wir haben schon einiges durch telefoniert und wären für jede Unterstützung dankbar.