Beiträge von H.M.

Ich hatte dieses Problem nun auch schon 3-4x innerhalb eines Tages. Hab's dann auch wie mein Vorredner gelöst. Zuhause einfach fix die Schraube reinigen und mit mittelfester Schraubensicherung wieder anziehen. Damit hat man erstmal Ruhe bis zum nächsten Service -> KTM hat die Schraubensicherung beim Service wieder entfernt und ZACK war das Problem wieder da.
    Solltet ihr eure Duke also vom Service abholen würde ich das direkt mal kontrollieren :grins:

Bekommt man nicht sogar nur den inneren Teil des Killers raus indem man die beiden Schweißpunkte hier mit dem Dremel entfernt? (Siehe Anhang)

Ob man das tun sollte sei mal dahingestellt. Ich finde der Auspuff klingt so schon echt richtig gut. Ohne Killer wäre es die reinste Provokation der Mitmenschen ?

Zudem ist es nicht so schnell rückgängig gemacht weil nicht jeder Titan schweißen kann.

Ich habe meine nun seit Montag zurück mit einen neuen Kühler. Mir wurde auch nochmal mitgeteilt, dass sich die Teilenummer geändert hat. Leider konnten sie mir immer noch nicht sagen was dort geändert wurde.

Äußerlich konnte ich keine Veränderungen sehen. Meine Hoffnung ist einfach, dass er irgendwie verstärkt wurde an den typischen Stellen aber wie meine Vorredner schon sagten....

Der Kühler von KTM wird auch noch bei der 5.0 reissen.

Da ändet sich genauso wenig wie bei den anderen Baustellen.

Moin zusammen,

mich hat es nun leider auch erwischt bei meiner 3.0 mit nicht mal 7.200 kg Laufleistung. Irgendwie schon enttäuschend, dass es selbst bei der 3.0 immer noch dazu kommt obwohl der Fehler mittlerweile Bekannt sein dürfte.

Wheelies wurden nicht gemacht -> Anti Wheelie Modus war immer aktiviert und von dem leichten anheben des Vorderrads beim beschleunigen sollte solch eine Beschädigung eigentlich nicht zustande kommen.

Nun steht sie seit mittlerweile 2 1/2 Wochen beim Händler und kein Ende ist in Sicht. :Daumen runter: (Seitdem scheint natürlich durchgehend die Sonne..)

Ich habe soeben nochmal bei einem anderen Standort meines Händlers angerufen, da ich den Eindruck habe, dass die Niederlassung wo meine steht kein großes Interesse hatte die aktuelle Verfügbarkeit zu checken und siehe da: Der Kühler ist seit 2 Tagen wieder verfügbar unter einer neuen Artikelnummer. Das lässt wenigstens hoffen, dass eventuell die Schwachstelle verstärkt wurde innerhalb des Kühlers? Man weiß es nicht.

Laut Aussage des Service Leiters muss ich mich leider noch um die 1-3 Wochen gedulden. :kotz: