Beiträge von Foabnpferd

    Ihr dürft in Österreich eure Kennzeichen nicht bohren, richtig?
    Darf man die kleben? :D

    "Die Kennzeichentafeln müssen mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden sein [...]" laut Kraftfahrgesetz 1967 §49, Abs. 7. Also theoretisch müsste auch annieten, bohren etc. gehn (bin aber kein Jurist). Werd ich in naher Zukunft eh auch machen :zwinker: Wollt aktuell nur das Wetter nutzen :knie nieder:


    Da ich aber ein Wechselkennzeichen habe, ist leider kleben auch keine Option :peace:

    Was jedoch eine Möglichkeit wäre, wäre das Anbringen mit einem Klettverschluss. Der sollte jedoch relativ stark sein sein und der Kleber auch etwas an Temperatur abkönnen (nicht nur wegen dem Auspuff, sondern auch wenn das Gefährt in der Sonne steht).

    Ich wollte hier noch kurz meine bisherigen Erfahrung mit dem Nero teilen:


    Ich kann die Beschreibung und Empfindungen von Wurstair und Richtgeschwindigkeit voll und ganz bestätigen bzw. teilen. Ich bin gerade im Bereich der 400km-Marke und mittlerweile ist das Spratzeln eigentlich bei jedem Gaswegnehmen da. Also die Soundkulisse ist wirklich herrlich. :Daumen hoch:


    Möchte man ihn leise fahren (z.B. durch Ortschaft, lärmgeplagtes Gebiet etc.) muss man wirklich sehr mit der Drehzahl (bzw. resultierender Drosselklappenstellung) aufpassen. Weder zu untertourig noch zu hoch, irgendwo in der Mitte gibt es einen Bereich in dem der Auspuff subjektiv im Fahrgeräusch untergeht. Das dürfte geschätzt irgendwo zwischen 3-4k Umdrehungen sein (wie auch schon von Wurstair erwähnt).


    Das einzige was mir bisher nicht so gefallen hat beim Nero war die Montage: