Beiträge von Foabnpferd

    Ihr dürft in Österreich eure Kennzeichen nicht bohren, richtig?
    Darf man die kleben? :D

    "Die Kennzeichentafeln müssen mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden sein [...]" laut Kraftfahrgesetz 1967 §49, Abs. 7. Also theoretisch müsste auch annieten, bohren etc. gehn (bin aber kein Jurist). Werd ich in naher Zukunft eh auch machen :zwinker: Wollt aktuell nur das Wetter nutzen :knie nieder:


    Da ich aber ein Wechselkennzeichen habe, ist leider kleben auch keine Option :peace:

    Was jedoch eine Möglichkeit wäre, wäre das Anbringen mit einem Klettverschluss. Der sollte jedoch relativ stark sein sein und der Kleber auch etwas an Temperatur abkönnen (nicht nur wegen dem Auspuff, sondern auch wenn das Gefährt in der Sonne steht).

    Ich wollte hier noch kurz meine bisherigen Erfahrung mit dem Nero teilen:


    Ich kann die Beschreibung und Empfindungen von Wurstair und Richtgeschwindigkeit voll und ganz bestätigen bzw. teilen. Ich bin gerade im Bereich der 400km-Marke und mittlerweile ist das Spratzeln eigentlich bei jedem Gaswegnehmen da. Also die Soundkulisse ist wirklich herrlich. :Daumen hoch:


    Möchte man ihn leise fahren (z.B. durch Ortschaft, lärmgeplagtes Gebiet etc.) muss man wirklich sehr mit der Drehzahl (bzw. resultierender Drosselklappenstellung) aufpassen. Weder zu untertourig noch zu hoch, irgendwo in der Mitte gibt es einen Bereich in dem der Auspuff subjektiv im Fahrgeräusch untergeht. Das dürfte geschätzt irgendwo zwischen 3-4k Umdrehungen sein (wie auch schon von Wurstair erwähnt).


    Das einzige was mir bisher nicht so gefallen hat beim Nero war die Montage:


    Das Verbindungsrohr mit Kat ging dermaßen schwer in den ESD hinein und ließ sich dann auch fast nicht mehr herausziehen. Klar, das muss natürlich auch alles einigermaßen dicht sein, aber um das wieder auseinanderzubekommen musste ich wirklich mit ganzer Kraft anziehen. Im zusammengesteckten Zustand war auch ein Drehen des Katrohrs unmöglich, deshalb sollte man die Position vorher schon genau abchecken. Was erschweren hinzukam ist, das es dann auch noch recht viel Kraftaufwand brauchte um das Katrohr in die Endposition im ESD zu schieben. Ich habe mir dann mit einem Zollstock grob ausgemessen wie weit es mindestens hineinmuss und es mir mit Bleistift angezeichnet, denn nichts ärgerlicher als man möchte alles anmachen und kommt dann drauf, dass da noch 5mm bei der Halterung fehlen :rolleyes:.


    Was erschwerend hinzukam war, dass die aufgeschweißten Halterungen beim Nero wohl etwas eng waren, so musste ich diese jedesmal beim Ansetzen mit den Fingern auseinanderdrücken um den Nero irgendwie auf den Halter zu bekommen :kapituliere:. Bei diesem empfiehlt es sich auch nach Abbau des Original-ESD die in Gummi gelagerte Buchse mit einem durchgesteckten Gegenstand (wie dem T-Griff Schlüssel aus dem Bordwerkzeug) mit Gefühl etwas in Richtung Heck des Motorrads zu ziehen. Das war zumindest bei mir nötig, damit ich den Nero befestigen konnte.


    Die Original-Auspuffschelle-Schelle, welche Original-Krümmer und Kat-Rohr verbindet, wieder mit der Originalschraube zu befestigen war auch ein kleiner Kampf. Der Trick vom Piraten, diese mit einer längeren M6 vorher anzuziehen war Gold wert, jedoch reichte das nicht, da musste ich im angezogenen Zustand etwas Sicherungsdraht um die Schelle wickeln und dann die Schrauben tauschen. Hier muss man auch sehr aufpassen, dass die Schelle auch wirklich auf Krümmer und Kat-Rohr aufliegt, denn zumindestens bei mir ist sie gerne mit einer Kante heruntergesprungen und hätte sich in den Graphit-Ring gearbeitet. Nicht herunter sprang sie bei mir eigentlich nur in der 6-Uhr Position.



    Eine Sache gibt es auch noch zu erwähnen die besonders für Leute mit einem "geföhnten" Heck und einem Kunststoff-Kennzeichenhalter (in Verbindung mit relativ großem Kennzeichen wie z.B. in Österreich interessant sein wird:


    Der Nero hat bei mir bereits nach der ersten Fahrt einen Teil auf der linken Seite des Kennzeichenhalters weggeschmolzen gehabt. Das roch ehrlicherweise auch nicht besonders gut :lol: Bei mir kam es daher, wie auf dem Bild ersichtlich, dass die Entferung zwischen Endtopf und KNZ relativ gering ist und das Kennzeichen zum Teil im Abgasstrahl steht.

    IMG_2072.JPG


    Wie kann man das Problem lösen?


    Am einfachsten wohl mit Weglassen des Kunststoff-Kennzeichenhalters :zwinker:

    Ich habe einfach etwas um den angeschmolzenen Bereich herumgeschnitten und funktioniert seitdem auch perfekt.

    IMG_2079.JPG

    Wie in meinem ursprünglichem Post in diesem Thread erwähnt, habe ich auch Anfang Juni meinen Nero bei diesem Shop bestellt. Geliefert wurde er dann nach circa 10 Wochen. Also wie bereits ein Vorposter erwähnte, eilig darf man es nicht haben. Die Schuld für die lange Lieferzeit ist hier (denke ich zumindest) klar bei Leovince zu sehen, da auch Leute die bei anderen Shops bestellt haben sehr lange auf ihre Produkte warten mussten.


    Jedoch war auch die Kommunikation nicht ganz optimal bzw. zwischenzeitlich sehr einseitig (nett ausgedrückt), und das Tracking des Paketes auch recht umständlich, aber dazu gerne nähere Infos per Privatnachricht.


    Angekommen ist er in einem Stück, auch wenn der Versand durch BRT von Italien nach Österreich beinahe noch eine ganze Woche gebraucht hat.

    Wie lange hat es denn bei dir gedauert?


    Auf meine Nachfragen wurde zwar reagiert, auch wenn die Antworten nichtssagend waren. :kapituliere:


    Hat denn schon jemand mittlerweile etwas erhalten von racingonelab?

    Das würde mich auch interessieren...


    Warte jetzt schon über 6 Wochen und die einzige Aussage ist immer wieder ich solle mich bitte noch ein paar Tage gedulden :rolleyes:


    Das einzige was mich immer wieder vorm Stornieren abhält ist, dass es wo anders ab der Bestellung jetzt auch wahrscheinlich mindestens bis Anfang-Mitte August dauern würde und ich ja doch hoffe das ich irgendwann vorher schon mal den Auspuff in Händen halten kann.

    Kann auch das Video vom Piraten empfehlen, besonders der Teil mit dem "Lastfrei Fahren" (ist im Endeffekt dasselbe wie Richtgeschwindigkeit erklärt hat). Also im Prinzip dem Motor in dem Bereich halten "wo er sich leicht tut", also weder Kettenschlagen noch extrem hoch drehen, dazu oft schalten, Dauerdrehzahlen und Kaltstarts vermeiden.


    Video Pirate Racing Einfahren


    :wheelie:

    Der Herr von Racingonelab hofft auch in den nächsten Tagen meinen (02.06. bestellt) zu bekommen. Rechne persönlich jedoch eigentlich nicht mit vor nächster oder übernächster Woche...

    Würde sich dann auch perfekt mit dem 1.000er Service ausgehen, so dass ich sie da noch mit dem Wal hinstellen kann und mir nicht anhören müsste wieso ich ihn nicht bei ihm gekauft hab, also bin noch entspannt :grins:

    Das heißt du hast den Endschalldämpfer noch nicht bekommen, richtig ?


    Die sind ja wirklich schon sehr günstig..

    Ich habe dort auch meinen Nero geordert (vor zwei Wochen), habe ihn jedoch auch noch nicht. Da jedoch bei allen Onlineshops Lieferzeiten von 2 Wochen aufwärts angegeben waren für den Nero, mache ich mir da noch keine Sorgen. Einzig das nirgends ein voraussichtliches Lieferdatum ersichtlich ist gefällt mir nicht.
    Auf meine E-Mail im Bezug aufs Lieferdatum wurde jedoch recht schnell reagiert, auch wenn die Antwort nicht sehr aufschlussreich war.

    Ich werde berichten sobald ich ihn erhalte.