Beiträge von alexste

    Nachdem ich meine „Rebecca“ jetzt ein Monat habe und gestern von „unserem“ 4 tägigen 2000km Urlaub quer durch Österreich und Südtirol zurückgekommen sind möchte ich euch drei Schmankerl nicht vorenthalten.


    Bilder von: Großglockner, Stilfserjoch (leider ohne Rebecca drauf) & Passo Pordoi - und viele mehr im Kopf oder ohne Moped am Foto....


    Die Erfahrung möchte ich nicht missen, auch nicht die Erfahrung, dass 10h Fahrzeit am Tag für meinen Hintern nicht geeignet sind - aber im Nachhinein ist man immer gescheiter ??


    9FDFE34F-F591-4233-9FB5-208BD9C88444.jpeg


    98FD68BB-670C-4585-B582-EB07695BF144.jpeg


    9407B774-B473-416A-BF88-1512CD13893F.jpeg

    Habe mir aber jetzt auch noch den Puig Klemmspoiler zur Touringscheibe bestellt und werde da noch weiter tüfteln. Melde mich gerne wieder.

    so... der Spoiler ist da und ich bin heute den ersten Tag vom Motorradurlaub 420km durch die Alpen damit.


    Ein Heilmittel ist er leider auch nicht. Aber ich finde, dass er nochmal zusätzlich eine kleine Verbesserung zum Puig Tourenschild darstellt.


    Wacklicker wird das ganze nicht damit. Im Gegenteil. Ich finde, dass die Scheibe durch die zwei Fixierungspunkte oben jetzt schön gleichmäßig wackelt.


    Goldcurl: das Buffeting habe ich trotz des Spoilers nicht mehr beobachten können.

    Grinsekatze: nichts speziell mehr fixiert. Nur den einen 30er Torx


    Gurke die nächsten 3 Tage noch 1200km rum, vielleicht bekomm ich ja noch irgendwelche Erkenntnisse und kann am Ende der Woche noch was berichten.

    wie versprochen gibt es jetzt von mir auch ein kleines Fazit zur Puig Touringscheibe.


    Habe sie gestern montiert und die für meine 190 beste Einstellung gefunden (alle Optionen durchprobiert) Das heißt: Scheibe oben, Sitzbank oben und Windabweiser unter dem Scheinwerfer weg.


    Das leidige Buffeting ist (wie auch beim Fahren ohne Windschild) weg. Leider ist es aber (im Gegensatz zum Naked) noch immer recht laut am Helm. Fahren mit offenem Visier mit Sonnenblende bis 130 ist am angenehmsten. Mit geschlossenem ist’s dann doch auf Dauer wieder nervig laut, aber immerhin aushaltbar.


    Heutige 400km Tour war auf jedenfall eine Freude und ich konnte ohne Kopf- & Ohrenschmerzen durch die Alpen pflügen.


    Habe mir aber jetzt auch noch den Puig Klemmspoiler zur Touringscheibe bestellt und werde da noch weiter tüfteln. Melde mich gerne wieder.


    ggf werde ich auch noch andere Helme testen - nur weil der GT-Air am Naked gut und ruhig liegt heißt das ja für andere Motorräder nichts.


    herzliche Grüße miteinander!

    Ich danke euch recht herzlich!


    Werde sie mir dann auch bestellen und natürlich auch berichten.


    herzliche Grüße!

    Hallo miteinander!


    Ich habe seit letzter Woche auch meine 790er Adventure und muss sagen, dass mir die - zugegebenermaßen extrem starken - Luftverwirbelungen bei der Probefahrt aufgrund einer Euphoriewelle wohl unbemerkt blieben, oder ich habe sie einfach ignoriert... Habe mittlerweile knapp 900km abgespult mit den originalen Scheiben der S und R auf hoch und niedrig und alle 4 Einstellungen + Einstellungen der Sitzbank waren leider schlicht mangelhaft. Es dröhnt so dermaßen laut am Helm, dass nach spätestens einer Stunde der Kopf zu schmerzen beginnt. Aktuell bin ich ohne Scheibe unterwegs, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - auch wenn es zum Fahren die beste der von mir getesteten Lösungen ist.



    Ich bin selbst 1.90 groß und trage den Shoei GT-Air.


    Nachdem mich eine große Touringscheibe, wie die von Goldcurl beschrieben, nicht stören würde wollte ich fragen, ob die sonst noch wer probiert hat? Ist damit das Problem gelöst? Ich habe mir auch alle 47 Seiten durchgelesen, aber jetzt auf gut Glück eine niedrige Racing Scheibe + TT Spoiler zu bestellen scheint mir irgendwie weniger vielversprechender als die große Touringscheibe.



    Herzlichen Dank euch allen und beste Grüße aus dem schönen Österreich!