Beiträge von Geissenpeter

ja du hast recht. es ist zwar gegen EU-recht und überaus sittenwidrig eine steuer nochmals zu besteuern, aber vor schweinereien dieser art ist unsere regierung ja noch nie zurück geschreckt. :ja:

tja, so hat ein jeder sein Packerl zu tragen. Uns hauen sie seit 20 Jahren oder so den Solidaritätszuschlag auf die Steuerlast drauf. Ich müsste mal zusammenrechnen, welchen Sportwagen ich da in den letzten beiden Jahrzehnten abbezahlt hätte, oder ob es gar für eine kleine Eigentumswohnung langt

ist der BT 23 für die 990SMR freigegeben? Auf der KTM eigenen Freigabe-Seiteist er per Juni nicht freigegeben. Gibt es irgendwo eine Seite mit allen möglichen Freigaben für die SMR?

Die einzelnen Modelle haben ja Freigaben für die unterschiedlichsten Reifen, aber teilweise komplett verschieden. Die 990SM darf den BT016 fahren, die 990SMR nicht.

edit: habe gerade auf der Bridgestone-Seite die Freigaben gefunden. Wens interessiert: Freigaben 990 SMR ab 09

aber durchblicken tue ich da nicht. Wie es scheint, ist der BT 023 ausdrücklich nicht für die SMR freigegeben

nö, das Logo kenne ich nicht, aber Du hast Recht, die sehen sehr, sehr gut aus. Weiss einer, ob die taugen und wie ist das in Verbindung mit sonstigen Maßnahmen zu sehen wie Krümmer, Airbox etc. pp.? Ich habe gerade ein bisschen mitgelesen wg. Remus, aber da ich schon lange nicht mehr bei KTM bin, habe ich es nicht so ganz verfolgt.

Ich interessiere mich evtl. wieder für die 990 SMR und würde gerne die Ponys etwas beflügeln

nachdem der BT 016 nun auch endlich für meine Megamoto freigegeben ist, habe ich ihn mir direkt draufmachen lassen. Er war durch ein Sonderangebot 20 Euro billiger als der PP.

Ich habe ihn dann gestern auf meiner Haus-Bergrennstrecke ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Alles einen Ticken besser als der PP.

O.K., alt wird der nicht, aber das wird der PP auch nicht. Den letzten hatte ich in 1.500 km klein und der 016 rubbelt ein bisschen mehr auf. Dafür hat er Grip in jeder Lebenslage und macht meine MM etwas ruhiger in sich

Ich hatte heute bei Ducati am Ring die Gelegenheit mit einem der Conti Tester zu sprechen. Reifentests mit der 990SM haben bereits im letzten Frühjahr stattgefunden. Er sagte wörtlich: "Der Bock wackelt über 200 wie ein Entenschwanz. Das ist mit den Reifen nicht zu machen." Schuld sind seiner Meinung nach die langen Federwege der SM, die sie nicht für jeden Reifen empfänglich machen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wäre der Reifen auf der SM zwar echt super, aber da die Sumo locker die 200 knackt dürfte der Reifen aus Gründen der Produkthaftung halt nicht freigegeben werden. Laut seiner Info würde allerdings an einer Spezifikation gearbeitet.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wen interessiert was eine Supermoto jenseits der 200 macht? Sollen sie halt einen 190 Aufkleber vorschreiben wie bei Winterreifen. Wer dann schneller fährt, ist selber schuld.

Gruß Willi

selbiges hat mir ein Michelin Ingenieur gesagt. Die SM ist mit dem PiPo nicht ruhig zu kriegen. Es geht einzig und allein um den Hochgeschwindigkeitsbereich

sind auch die Stiefel ausgewählt.
    Bei diesem Material hat der "Bein raus"Fahrstil einen gravierenden Nachtei l:
    Mangelnde Technik führt zum Aufsetzten oder schlimmer zum Einfädeln vom Fuß.
    Dank richtig Gripp am Stiefel findet man

ich habe mir deshalb meine Stiefel anpassen lassen, was einigermaßen geklappt hat, auch wenn der Schuh recht schmal war. Bei anderen mag das besser klappen

Stiefel -Eure Empfehlungen-

Garage auf, Mopped rein, Garage fest verschliessen, im Frühjahr Garage wieder auf und Mopped starten. hat bei mir vergangenen Winter sogar mit eingebauten Batterien ohne Nachladen geklappt

immer schön offen für alles sein ist die Devise.

Ich habe eine 12er GS für Fahrten mit Sozia und Topcase und lache mich immer schlapp, wer anschliessend alles mit einer Topcas-Phobie rumläuft. Mit Sozia ist die GS unschlagbar.

Für meinen Spaß allein habe ich derzeit die Megamoto. Zuvor war es die Superduke und evtl. wird es im kommenden Jahr die 990 SMR.

ja, danke, das wäre das Richtige, wenn ich sonst nix finde. Der Preis ist ja kernig und auch bei den Spigeln ist er 20% teurer als andere

edit: so, beim Louis gibt es für 2,95/Stück Adapter, die ich mir heute abend mal holen werde. Nex, ich werde dann mal Deine Spiegel probieren wollen. Was willste denn dafür haben?

Wenn du so zwei Spiegel von der SD brauchst, meld dich bei mir, hab ich noch zu Hause.

meld

edit: habe gerade erfahren, dass ich mir erst einen Adapter von 10 x 1,5 am Lenker zu 8 x 1,25 am SD-Spiegel besorgen müsste, damit das passt. Weiss jemand, wo man so etwas bekommt?