Beiträge von Geissenpeter

    man mag ja denken, dass die 2000 km mehr den Kohl nicht fett machen. Aber im Gesamtzusammenhang würde ich mich mit diesem deal persönlich nie und nimmer anfreunden können und würde dem Händler das Mopped zurück geben.


    Wie es rein rechtlich ist weil Du es ja bereits angemeldet hast und diesen Mangel direkt hättest entdecken müssen, kann ich nicht sagen.

    der Bericht auf 1000ps.at klang so toll, dass ich ihn mir holen wollte, sobald die Freigabe für die Megamoto draussen ist.


    Bodo: meinst Du, der Power (nicht der 2CT) ist ihm unterlegen? 2CT ist für die MM nicht freigegeben

    was den Service von Held betrifft, so wird der ja hoch gelobt. Leider gibt es auch immer negative Beispiele, eines, was mich betraf.


    Am Akira ging eine Naht auf am Finger und der Stretch-Verschluss löste sich auf. Ich also hin geschickt. Paar Tage später kamen sie wieder, Naht zu, Stretch dran. Nach 2 Wochen ging alles wieder auf usw.usf mit dem Ergebnis, dass ich sie 3 Mal hin gesendet habe und mittlerweile der eine Finger zu eng ist, weil so oft genäht. Man liess sich auch auf nichts ein, was ich echt schwach fand.


    Trotzdem habe ich mir dengleichen Handschuh noch einmal gekauft, weil ich 1. prinzipiell von ihm überzeugt bin und es ihn 2. bei Louis im Sonderangebot gab, das man nicht ablehnen konnte.

    Ich würde dir den Roleff Daijiro 74 empfehlen. Der hat vor 3 Jahren bei einem Test von Handschuhen unter 100€ den ersten Platz gemacht mit 91 von 100 Punkten. Geht z.B. über http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Roleff+daijiro+74&category0= für 80€ her. Den werd ich mir demnächst wohl rauslassen.



    MfG
    Ripper


    diese Roleff sehen genau so aus wie die Held Akira, die aber mehr kosten und die es nicht mehr gibt. Die sind zumindest sehr gut

    das mit dem Austragen der Reifenbindung oder dem zusätzlichen Eintragen anderer Pneus, ist alles nicht mehr so einfach. Ich habe mich vergangenen Herbst eingehend damit beschäftigt, mit Metzele, Conti und 2 Leuten beim TÜV gesprochen.


    Ergebnis ist, dass Neueintragungen nur mit sehr aufwändigen Prüfungen gehen, das Austragen wohl unmöglich ist.


    Fakt ist wohl, dass nur die vom Hersteller in Verbindung mit dem Reifenhersteller freigegebene Reifen gefahren werden dürfen.


    Ich darf auf der Megamoto den PP fahren, allerdings ausdrücklich nicht den 2CT. Warum auch immer

    Ja, Björn, die waren drin.
    Bei Übergabe an den jetzigen Besitzer gab es noch "Silencer"-Scheiben die zwischen Y-Rohr und Endtopf platziert werden...
    Denke die korrigieren die Endzahl an dB auch noch nach unten.
    Diese wurden bei mir.... ähm.... "vergessen".


    naja, grenzwertig für meinen Geschmack war es noch nicht. Wie gesagt, klasse Sound. Als Dein Motor lief und ich die MM mit immerhin Akra ohne Flöten anliess, musste ich echt auf den Drehzahlmesser schauen, ob sie überhaupt an ist :achtung ironie:


    Die offenen SIL vom Denis sind aber deutlich lauter. Da muss man schon ein bisschen weg bleiben, damit die Ohren nicht klingeln

    Termignoni spielt ja auch preislich in einer anderen Liga und auch SIL bietet ja Carbon an.


    Bei den Leos könnte ich mir vorstellen, dass schwächeres Material zusammen mit der Konstruktion für einen 4-Zylinder das Material kaputt werden lässt

    und ich müsste was falsch gemacht haben.... KOTZ...


    Naja alles in allem, hab ich schwer diskutiert und fahre morgen Mittag dahin und lass mir zeigen was ich falsch gemacht habe... bin gespannt, man(n) lernt ja immer gerne dazu...
    Aber glaubt mir, ich bin genervt.... zudem hat das Relais zwar den richtigen Stecker als Anschluss, aber ist ein ganzes Stück grösser als das Original...


    viel Freude mit denen

    naja, Geoffrey, das kommt so ein bissel darauf an. Ich habe einen Touareg und der will beim Wechsel 8 Liter Öl haben. Das kostet kanpp unter 30 Euro pro Liter, wenn ich es denn bei VW kaufen würde. Aufgrund dieses Wahnsinnspreises habe ich letztens zum ersten Mal das Öl zur Inspektion angeliefert. Haben die anstandslos genommen, weil es das richtige, deren Spezifiukation entsprechendes, war