Alles anzeigenGibts noch zu beziehen
Modell bis 2007
https://ktm-versand.de/66319/k…-250-610-racing-2000-2007
Modell ab 2008
https://ktm-versand.de/45299/k…g-400-530-exc-f-2008-2019
oder mal eine Komplettübersicht:
vielen dank
Alles anzeigenGibts noch zu beziehen
Modell bis 2007
https://ktm-versand.de/66319/k…-250-610-racing-2000-2007
Modell ab 2008
https://ktm-versand.de/45299/k…g-400-530-exc-f-2008-2019
oder mal eine Komplettübersicht:
vielen dank
Der letzte Eintrag ist von 2009.
Von daher eher unwahrscheinlich.
man kann ja auch mal glück haben ![]()
Ich kann mit der hier dienen. Leider nur in Englisch.
Rep anl.JPG
Bei interesse einfach melden.
MfG Genne
kann man die pdf noch bekommen ? Gruß wolla
Wenn man was mit denn antworten anfangen die man bekommt ist das schon mal ein Anfang ? wenn man dann nur Bahnhof versteht sollte man es lassen.
An manche Dinge gehe ich nicht dran ? zb. Federbein oder Gabel fand ich schon immer kacke dran zu arbeiten ??
Hab das schon an meinen ganzen Motorrädern gemacht seit der 50er tzr ? aber sowas hatte ich eben noch nie.
Nicht mal ein meiner klr600 ? aber die hatte auch nur eine einkolben Zange vorne die war sowieso beschissen.
Och man sowas kann ich aber nun garnet gebrauchen ?
So, da bin ich wieder....
Dichtungen gewechselt / oring neu / Flüssigkeit neu / Bremsbacken neu /
Bis auf einen wandernden Bremspunkt soweit so gut!
Ich habe die sd noch nicht richtig gefahren (Tour) und würde gerne wissen ob es normal ist das der Bremspunkt sich ändert während der Fahrt ? Desto länger ich fahre desto weniger muss ich ziehen!
Gruß wolla
So, ich habe mal etwas Zeit gefunden ? hier sieht man schön trotz neuer Flüssigkeit bleibt der dreck weiterhin drin ? Teile sind auf dem Weg! Nur ein Problem habe ich jetzt? hat vielleicht wer noch so einen oring? Oder weiß wo ich einen her bekomme? Der hat sich beim auseinander bauen in die Tiefen meiner terasse verabschiedet? BE841FD0-B7A3-4DF7-A80D-561A16A3DDAA.jpeg
516F1AAB-789F-4AFB-BA5E-69682041C75C.jpeg
EBF7A783-2048-4C53-BD83-9348FFB81914.jpeg
Wenn du dir sicher sein kannst, dass der Vorbesitzer die richtige Flüssigkeit verwendet hat dann ist mein Einwand vom Tisch.
Jedoch quellen die Dichtungen bei der Verwendung falscher Flüssigkeit nicht von einer Stunde auf die andere, das kann schon ne Saison und länger dauern
okay das kann ich definitiv nicht mit ja beantworten.
Die Brühe sieht echt komisch aus.
die stand 5 Jahre angemeldet unter einem carport... Ich denke die Sonne wird wohl dem zeug denn Rest gegeben haben.
Aber auch nochmal als nette neben info... so sah die Flüssigkeit aus die da vorher drin war....
ich hab leider erst wieder Sonntag Zeit an die kati zu gehen ? trotzdem schon mal vielen dank für alle Beiträge! ??
Werfe hier mal ne andere Theorie in den Ring.
Falsche Bremsflüssigkeit im System, anstatt DOT4 oder 5.1 evtl. Flüssigkeit 5.0 eingefüllt
die basiert auf Silikon. Die DOT Gummis im System werden sich bestimmt nicht damit vertragen ... gequollene Dichtringe verursachen das geschilderte Problem, da der gequollene Dichtring die Bohrung nicht mehr frei gibt.
5.1 motorex steht aber auch oben im ersten Post
Alles anzeigenFehler!
Wenn der Dreck in den Zylindern hängt, bringst das äußere reinigen gar nichts.
Da darfst du dann noch mal bei.
Der Dichtsatz für die Bremskolben ist für überschaubares Geld beim KTM Dealer zu erwerben oder bei http://www.KTM-Versand.de
also doch nochmal trocken legen und ausbauen ![]()
Wobei den Test auf Freilauf und ggf. Veränderungen solltest du für dich machen.
Du hattest ja die Bremssättel gereiningt.
Auch die Kolben demontiert, gereinigt und die Dichtringe erneuert?
also nur gereinigt und gefettet. Die Kolben und Dichtungen noch die alten.
hast du/Vorgänger Hebel nachgerüstet? Wenn
Ich hatte es an der 690 mit den schön orange eloxierten hebeln,
die Einstellschraube, die auf den Geberzylinder drückt war zu straff und hat damit das Rücklaufventil zugehalte
Mist, wäre so schön einfach gewesen...
![]()
Ich möchte Wetten du hast da Chinahebal an der Armatur drangeschraubt?
1. Test: Vorderrad entlasten, Rad drehen: Sollte sich frei drehen.
2. Test: Bau den CHianhebel ab: Test wiederholen: Rad dreht freier? Schmeiß den Hebel weg und kauf dir was aus Europa mit Freigabe...
muss ich dich enttäuschen ist alles original ![]()
Alles anzeigenNee, Flüssigkeit kann drin bleiben.
Beziehungsweise ich würde sie nicht raus machen extra zum schauen.
Deckel runter, Plastik Teil raus, Membrane raus.Dann stand prüfen.
Dann alles der Reihe nach wieder zusammen setzen.
Ich gehe normal hin und drücke die Membran mit dem Finger in die Flüssigkeit, so das unter der Membran wenig bis keine Luft ist.
Und beim Deckel würde ich erst mal den Deckel nicht bis Abschlag fest schrauben. Dafür aber sichern das er nicht verloren geht.
Sollte nach der Probefahrt alles in sein, Deckel mit Gefühl fest ziehen und noch mal testen.
super danke ![]()
Schau mal hier, ist zwar von der Kupplung, funzt aber genauso
wenn die Bohrung 2 nicht frei wird, beim Loslassen vom Bremshebel, dann hast du das Problem
wie gehe ich da am besten vor? druckluft ?