Die Maxxis runter fahren und Bridgestone S22 drauf, gar nicht lang schnacken. Was anderes kommt mir nicht mehr drauf, hält bei mir zwar nur knapp über 3000km aber damit gehst du Griptechnisch keine Kompromisse ein
Beiträge von M.790.K
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Servus,
hatte in nem anderen Thread bereits das Thema Krümmer und dort nochmal eine Frage gestellt, das Thema ist aber anscheinend von Tisch. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Arrow Krümmer hat (Aussehen/Färbung) und eventuell auch mit der Komplettanlage, da ich möglicherweise im Begriff bin, mir eine für die Rennstrecke zu holen.Die Themen Mapping/Gemisch sind mit bekannt und ich bin in der Lage, selbst abzustimmen, darum soll es also jetzt nicht gehen
Wäre nett, mir noch einmal etwas Zeit zu spenden -
Das bekommt man nur mit Titanrohren hin.
Ich greife das Thema etwas später wieder auf. Hab es bisher noch nicht eingesehen, 900 Euro für einen von Austin Racing zu zahlen. Arrow bietet einen Edelstahlkrümmer an. Ist ja dann im Prinzip wie der originale, aber gibt ja verschiedene Legierungen. Hat jemand Erfahrungen bzw. das wissen, ob dieser vielleicht blau anlaufen würde, bzw schöner als der Original?
Grüße -
Kurze Frage zur Akra Komplettanlage in der 890 R.
Was meint ihr zur Lautstärke?
Nicht mehr fahrbar, viel zu laut, wie eure Erfahrungen im vergleich zu einem Slipon?
nicht legal, brauchst ein Mapping und wird auf jeden Fall die dB-Grenze überschreiten, ist allerdings nicht unangenehm laut
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Hab mal 'ne Frage zum Spark-Auspuff:
Auf der Seite von Spark steht, dass der Auspuff Euro-4 homologiert ist.
Haben die Schalldämpfer eine E-Nummer und wird der Auspuff mit EG-Gutachten geliefert?
Beide Endtöpfe haben eine E Nummer drauf, außerdem gibts die ABE dazu. Zwar auf Italienisch, aber das ist dann nicht mehr unser Problem
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Rottweiler sagt ganz was anderes... anscheinend fahren in anderen Ländern zahllose 790er ohne Kat rum und es gibt keine Reklamationen.
Aber es müsste trotzdem das Gemisch magerer machen. Soweit ich weiß, kann man sich aber beim Händler ein Mapping holen -
Okay, dann kommt noch ein kleiner Mini Kat vor den Endschalldämpfer...damit hab ich es zuerst probiert .
Wie sieht es bei dir mit Mapping aus? Und welchen Kat nimmst du? Bin ebenfalls am überlegen
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Servus, fahre selbst die 790L
Bremsen funktionieren top (meiner Meinung nach) ich hatte nie Probleme damit und würde auch nix dran ändern.Du kannst die gedrosselte Variante bis 8500 drehen, nutzt aber goarnix, weil ab 6 nix mehr kommt. Bei der MT nicht anders. Grundsätzlich reicht das aber aus, schaltest 2 mal hoch und ohne es zu merken bist du auch auf 60-70
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Hallo,
gibt es für den linken Auspuff eine gesonderte Befestigung an der Fußrastenaufnahme?
Grüße
Webo
das wird alles mitgeliefert, Anleitung gibt es eine kleine auf der Website. Mit bisschen Verständnis ist das kein Problem. Grüße
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5183B9BF-5175-4623-9207-BEFC578C408B.jpeg274A21EA-36BF-49E9-9B14-BF4AA0C18D7F.jpegIch hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound
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Hast so eine Anlage gefunden?
und sofern kat drin ist, ist kein anderes map nötig.Gibt meines Wissens keine Komplettanlage mit Kat. Aber es gibt von Akrapovic Einschubkats mit dem Rohrdurchmesser, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wäre das dann legal? Bzw auch möglich?
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Hi, nachdem das Forum über Auspuffanlagen mit über 2k Beiträgen voll ist, stelle ich eine extra Frage. Der Vorschalldämpfer/Kat der 790 Frisst ja ordentlich Geräusch. Kann man also eine Aftermarket-Komplettanlage anbringen und einen anderen Kat einschieben, um die Abgasqualität noch im legalen Bereich zu halten? Wenn ja, Mapping nötig?
Grüße aus München -
Hi,
die Carbonteile sind, je nach Ausführung so 30 - 50% leichter. Ich hab bei mir (ne 790er Duke) die Soziusabdeckung, Kotflügel vorn und die Tankverkleidung vorher/nachher mal gewogen.
Grüße
Vilo
Servus,
Darf ich fragen, wo du deine Tankverkleidung her hast? Will die auch aus Carbon, da mich das Gefühl von Plastik stört.
Grüße -
Ich hab das schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht, aber schadet bestimmt nicht, das hier auch zu tun.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, einen gebrauchten aber originalen Endtopf für 25€ gekauft und dann Endkappe abgeflext, um die Dämmwolle zu entfernen und das Röhrchen zu kürzen.
Das Ergebnis lässt sich durchaus hören und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.danke schonmal für dein Video? hab das auch gemacht, und ist echt nochmal lauter. Bin gespannt auf Saisonbeginn, wie viel lauter das im Fahren wird. Hast du Probleme mit Verfärbungen am Endtopf? Die Wolle dämmt ja nicht nur Lärm sondern auch Hitze
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Hy Jungs
Wir war die Tage mal langweilig und ich habe das Thema mal nachverfolgt da mich die Zubehörpotts nicht wirklich begeistert haben. Von Sound ist der Originale immer noch am besten,
wie klingt der ohne Dämmwolle? Sehr laut oder noch „relativ“ unauffällig?
Hi Leute,
der original ESD ist ja klanglich erste Sahne, jedoch kann er optisch nicht zu 100% überzeugen.
Hat schon Mal jemand darüber nachgedacht, den ein wenig aufzupolieren?
Z Beispiel die Schweißnähte so abzupolieren dass sie verschwinden?
Ist das überhaupt möglich?
Gruß
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Alles klar, dann Titankrümmer. Aber ist das legal? Ich möchte nicht an dem Original rumexperimentieren
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Kannst den nicht sauber machen, so schlimm?
schon aber der blaue Look würde mich auch bisschen mehr ansprechen xD
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Hallo liebe Kollegen,
bin im Begriff mir einen neuen Krümmer zu kaufen, da der Original richtig ranzig aussieht. Hab da aber an einen aus Edelstahl gedacht. Meine Frage: ist ein neues Mapping notwendig? Kat und auch das Zwischenrohr würden gleich bleiben. Bzw wird das Zwischenrohr auch ersetzt, aber ich glaube da sitzt der Kat. Bedeutet:Frage 1: neues Mapping?
Frage 2: wo sitzt der Kat?
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Okay. Ich möchte dann aber doch lieber Legal bleiben. Gibt es einen Endschalldämpfer, den ihr empfehlen könnt? Vom Aussehen finde ich diese Coladosen nicht so geil. Akra sieht schon nice aus... aber weiß nicht, ob der mehr Krach macht
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Dumme Frage, hab erst neulich wegen dem Auspuff gefragt, ging um Lautstärke upsi.
Folgendes Problem: sie ist in den letzten Wochen Stand ca. 12000km deutlich lauter geworden. Ich vermute, der Kat verabschiedet sich langsam, da es sehr plötzlich und nicht schleichend, wie beim Verschleiß des Endschalldämpfers passiert ist.
Frage: Tut es dem Motor weh, wenn der kaputt ist, und man länger fährt (hört sich nämlich ganz geil an xD)? Wegen Mapping und allem drum und dran. Ich würde ihn allerdings wahrscheinlich trotzdem wechseln, wenn ich nächstes Jahr in der Früh zur Arbeit fahre, mach ich mir mit diesem Gebollere keine Freunde.