Hallo Babsi
Jetzt würde mich noch interresieren wie sich das mapping beim ru 1750 mit original Topf vs Akra unterscheidet?
Mfg
Beiträge von hotntotn
-
-
Hallo
Was sagst du da dann zu der Aussage vom Piraten ,der es ja auch mit Prüfstandsläufen zeigt das der PP Deckel mit ori. Map nicht zu mager läuft?
Wie schauts eigentlich mit Eurem Handschufachkit aus,wenn ich da mal den originalen Auspufftopf mit Kat montiere?
Mfg -
Obs zielfühtrend ist oder nicht ist mir egal .
Für mich läuft meine 690 jetzt optimal und ich hab diese schreckliche Airbox nicht mehr,komme jetzt innerhalb 10 min zu den Ventilen und das alles war mir wichtig.
Und trozdem werde ich sobald mein Kollege seine komplett originale 690 wieder angemeldet hat sofort ein paar vergleichsfahrten machen und noch viel mehr würde es mich mit einer gekastelten interresieren. -
Diagramme interresieren mich nicht ich meinte fahrversuche.
4 gang unterturig rausbeschleunigen zb.
Mfg -
Hallo
Vom Motorlauf und der fahrbarkeit ist schon ein unterschied.
Am meisten fällt mir das hinausdrehen über 6 7000 umdrehungen auf das vorher mit pp deckel irgendwie zäher war.
Der Pirate hat aber bei der zündung auch änderrungen vorgenommen ab 6000 rpm.
Ein Vergleich Kastl vs PC5 wöre auch mal was.! -
Hallo
Also von der Leistung und dem Motorlauf binn ich voll zufrieden!!
Auch ist die Lautstärke erträglicher gegenüber PP Deckel geworden.
Ob mann das autotune braucht? Ich sag mal so das Motorad rennt mit dem PC5 und der passenden abstimmung vom Piraten optimal ,wer kein interesse am Möpp hatt zu schrauben soll sich sich den Pc5 holen und glücklich sein.
Ich werde mir jetzt noch ein paar Maps efahren,dann kann ich ja wechseln und mall schauen ob sich leistungsmääsig was ändert.
Prüfstand wird dann auch mal angefahren.
Mfg -
Hallo
Hab mich jetzt die letzten Wochen ein wenig mit dem Autotune auseinandergesetzt.
Wenn ich dem Autotune die AFR Werte um 12,7 bis 13 setzte nimmt es minimale änderungen am gemisch vor.
Der Pc5 bzw das Autotune dürften sauber arbeiten.
Was mir nicht ganz logisch erscheint warum wird der Motor über das gesamte Drezahl ,Lastbereich so fett abgestimmt?
Wird das wegem dem konstant fahr ruckeln gemacht?
Mit der Abstimmung vom Piraten bzw jetzt vom Autotune läuft das Motorad von 2500 rpm weg die ersten 4 Gänge sauber weg ohne ruckeln.
In den oberen Drehzahlen Dreht er dann ohne wenn und aber hinauf.
mfg -
Also meine 2014 war ist mit 8500km in der Tolleranz hab aber vorher nicht gemessen.
Von wo hast du das mit dem nachkörnen?
Brechen normalerweise die hebel nicht?
Meine hebel bzw lagerbolzen sind rundherum gestaucht.
Mfg -
War da nicht was mit den original Endschalldämpfer ,das da was zu heisst wird? Bzw Tank oder Verkleidung schmilzt.
Mfg -
Hallo
Ist das gebrochen oder geschmolzen?
Schaut für mich aus wie Geschmolzen . -
Dann nimm halt einen kleinen elektrostrahler und wärme den motor auf.
Dann kanst halt auf nummer sicher gehen.
Musst ihn halt auf kleiner stufe länger aufwärmen. -
Hab mal für die exc modelle einen Led scheinwerfer gefunden weiss aber nicht ob das nit zulassung war.
Gib mal in google exc led ein.
War ein runder scheinwerfer mit 4 Leds drinnen. -
Villeicht kommts am Foto nicht so rüber ,die Kerze ist von meiner Smcr als sie komplett original war .
Und als ich mit die kerze das erste mal ansah war klar da muss was gemacht werden .
Das kerzenbild deckt sich doch mit eurer aussage 1zu 1 und zwar das die smcr original knochentrocken läuft.
MIT EVO 1 wars schon viel besser .
Aber komischerweise laufen die 690 smcr s auch so mager ohne probleme und halten .
Werde jetzt mal warten auf schöneres wetter um mal paar km abzuspulen und dann weitersehn.
Mest ihr bei euch auch die Abgastemperatur?
mfg -
Na wie schauts aus
-
Wieso läst ihr den durchgehend auf Lambda 0.88 laufen?
Mfg -
Es sollen hier einfach Leute mitquatschen die selber soetwas verbaut haben oder ein wenig ahnung haben!!
Aber einfach" Geh aufn Prüfstand und gut is" hier reinwerfen ist weder hilfreich und braucht hier auch keiner reinschreiben.
Solche aussagen kommen halt meistens von Leuten die keine ahnung haben und sich nicht mit der Materie auseinandersetzen.
Auch kein problem damitt aber es braucht hir keiner wass zumüllen. -
Solche beiträge kannst du dir sparen lass deine abstimmung machen wo du wilst und werde glücklich.
Nur ich weis auch ganz sicher dast du nicht bei jedem am Prüfstand eine super abstimmung bekommst. -
Wenn ich bei den derzeitigen Temperaturen anfange mit Autotune ein Map zu erfahren,passt das dann auch bei 30 grad?
Besser wird es warscheinlich sein die Maps bei den Bedienungen zu erfahren die nachher auch am meisten Befahren werden.
Mfg -
So weit nebenbei kann das geisch mit autotune gar nicht sein.
Und wenn ich beim gemütlichen rumcrusen auf einmal 8 liter brauche dann weiss ich auch ohne irgendwelche geräte das der kübel zu fett läuft also ist für mich der verbrauch genauso wichtig.
Wir haben bei uns eh eine 690 mit kastl wenns mal wärmer wird werden wir die mal ausstatten mit zeitronix und dann mal schauen
Mfg -
Hallo
Hab jetzt den Laptop am pc5 angeschlossen afr Tabelle ausgelesen,dann den Laptop abgehängt und die Afr Tabelle umgeschrieben.
Als ich fertig war hab ich die neue Afr Map wieder auf den PC5 gesendet.
Welche Afr wäre zu dmpfehlen für den Teillastbereich? Am besten wird sein einfach zu fahren und schauen wie sie läuft und verbraucht.
Mfg