Beiträge von Biagsdei

    Serwus beinand :prost: ,




    wollte von den Leuten mit dem ABP Tuning mal wissen wie sie zufrieden waren mit dem Sachen? Bin am überlegen ob ich die Sache im Winter mache!!! :denk:




    -Welches mapping fahrt ihr , oder ist das nach dem Steuergeräte modifizieren egal?


    -Welchen ESD habt ihr montiert ?


    -und ist von euch schon wer aufn Prüfstand damit?




    Besten Dank schon mal-------------




    mfg Sepp :winke:

    Was sind das für Mechaniker ?!? :boxing: :sehe sterne:


    Wenn sie den Kat nicht rausbekommen , dann sollten sie wenigstens das orginal mapping drauf lassen!!!


    Irgendwo im Forum habe ich schon mal gelesen vom Kat-Entfernen bei Remusanlagen, ich glaub unter "Entlich Nachbauendtopf für 690smc".


    Aber so solltest du nicht mehr fahren. Der Kat ist mit sicherheit schon Verschmolzen , den musst du rausflexen!


    :prost:

    Hab jetzt bei meiner 690R 4000km runter und auch mal getestet, komm nur auf ~162km/h was mir schon bissl wenig scheint.


    Bin 192cm, 85kg und hab Akra Mapping + Remus Komplett-Anlage und K&N Luftfilter (normaler im Luftkasten, kein offener), alles andere ist standart.


    In der Remus-Anlage is aber der Kat noch drin kann es vielleicht daran liegen?


    Serwus, :winke:


    wenn ich richtig gelesen habe , dann fährtst du dein Remus mit Kat und hast das Akramapping drauf. :sehe sterne:


    Ich glaub dass dein Kat schon verbrannt ist , Akramapping sollte man nur mit einem auspuff ohne Kat fahren!


    Glüht dein Auspuff bei längeren Ausfahrten ,oder knistert er nur?


    :prost:

    in meinem ausweiß steht auch josef drin , aber jeder sagt sepp zu mir.


    in Bayern ist dass so :prost:



    dass mit den "älteren LC4Motortuning" weiß ich schon: ein kollege von mir bringt ihm seine 660er motoren zum tunen vorbei, er fährt bei gespannendurorennen mit,da braucht er power ohne ende und die bekommt er vom frauenschuh sepp. :sensationell: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    aber ob er schon in sachen 690smc tuning schon was gemacht hatt, weis mein kollege auch nicht!




    Ich werd ihn mal anrufen und euch auf dem laufenden halten :peace:




    mfg sepp :prost:

    Serwus,


    War von euch schon wer beim Frauenschuh Sepp in Moosdorf ?


    Was macht er in sachen 690smc Tuning? :sabber:


    Ich war noch nie bei ihm , aber man hört nur das Beste ! Er soll "Der" LC4 Tuninggott sein :knie nieder:


    mfg Sepp

    Serwus,


    ich weiß dass das hier nicht rein passt :kapituliere: , aber der begriff frauenschuh ist mir bekannt :Daumen hoch:


    das ist doch "der" Ktm Tuner aus österreich (grenzegebiet Tittmoning oder so) :knie nieder:


    was sagt der in sachen 690 smc tuning?


    hat schon jemand seine 690 bei ihm machen lassen und was? :sabber:


    mfg sepp

    das hat was mit der abgaßgeschwindigkeit zu tun. ohne db-eater is zu wenig "rückstau" , mit eater wird deine ktm besser laufen. bei mir wars zumindest so, dass ich ohne eater fast garnicht zum fahren gekommen bin.


    grüße aus dem chiemgau :prost:

    Serwus tom.


    ich hatte auch vor meiner 690smc eine 520 exc 6 jahre gefahren. Von der Leistungsempfaltung sind die beiden mopets nicht zu vergleichen.


    Die 520 ist sehr leicht , sehr handlich und hatt volle power von anfang an. es ist ein hochgezüchteter motor für rennen oder nicht zu lange straßenfahrten.


    ich bin 6 jahre bei uns in den Bergen unterwegs gewesen und natürlich nicht zu langsam :crazy: die folgen waren 3 Motorschäden in 6 jahren :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    die 520 ist ein superteil , aber so was macht der motor nicht mit.



    Die 690 hat einen robusten LC4 motor drinnen , ist halt etwas schwerer (139 kilo), aber für die straße dass optimale Fungerät :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    der motor ist für solche einsätze in den bergen gemacht.


    Die Kumpels mit denen ich fahre , sagen, dass ich mit der 690 schneller unterwegs bin als mit der 520er. War aber mit der 520er auch kein schleicher :grins:



    Ich bin super zufrieden mit dem umstieg von 520 auf 690smc :sensationell:

    Serwus knetie690,


    deine ktm gefällt mir sehr gut. :Daumen hoch:


    ich hab das dekor schon mal gesehen ,aber weiß jez nicht mehr wo!


    Wo hast du das her? Will auch haben :sabber:



    Besten Dank schon mal.....................mfg :prost:

    Serwus beinanda,


    Hab da mal ne Frage:


    Wo bekomme ich achspads für meine 690smc her ? :denk:


    Orginal KTM Sturtzpads sind ja sauber zu teuer :nein: , es muß ja nicht Ktm draufstehen!


    vielleicht hat von euch ja eine gute adresse oder dreht sie selbst raus?!?


    besten dank schon mal :prost:

    Serwus,


    ich hab den Leo seit ca 2000km drauf. ohne probleme. Bin zwar noch in keine kontrolle der Rennleitung :polizei: gekommen, aber wenn man eine sieht kann man ja etwas vom gas gehen, der leo ist ja nur unter volllast etwas zu laut :zwinker:


    ich hab meinen db-eater etwas verändert--deckel auf eater geschweißt und etwas durchlöchert. is nicht mehr ganz so laut!!!


    bin bis jetzt top zufrieden. Der leo sieht gut aus und der preis passt auch. die anderen dinger sind alle doppelt so teuer und doppelt so lange. :prost:

    serwus beinand,



    ich weiß nicht was ihr immer habt? :nein:


    der leo hat ne e-nummer und eine zulassung für die smc, natürlich nur wenn man alles ordnungsgemäß verbaut.


    das heißt: lochblech rein und natürlich mit kat montieren. dann ist er auch nicht mehr so laut!!! und legal. :prost:

    machs wie ich, bastel dir den billigen leo ran, bis es ne legale AKra anlage gibt...die 200 taken fürn leo kann man verschmerzen...und bei 1 2 3 wirste den sicher noch für die hälfte wieder los. Der Remus sieht einfach nur scheisse aus, da kannste dir gleich nen ofenrohr hinten ranbasteln.


    medizinmann, dass gleiche hab ich auch vor.


    hab mir auch den leo gekauft, aussehen und sound find ich top.


    remus BOS oder wie sie alle heißen sind ja fast einen meter lang---- sehen :kacke: aus.


    aber jeder hat einen eigenen geschmack. :prost:

    serwus,


    wenn du den leo OHNE Kat montiert hast , hast du weder mit oder ohne dp eater oder lochscheibe eine ABE.


    mußt mal in deinen papieren genauer nachlesen!!! :staun:


    da steht es beschrieben wann der leo-esd eine abe hatt.


    nur in verbindung mit dem kat bleibt die abe gültig!




    der kat ist im orginal esd drinnen und wenn du den abbaust , ist der kat auch weg!!!!


    100% ohne kat = nicht legal