Meine 2020er hat bei mir ewiges Bleiberecht 😀
Beiträge von Nostradamus1302
-
-
Also, meinen Akra musste ich nicht versetzen.
-
Bist du glücklich mit der Puig-Scheibe?
Ich hab sie auch, montiere sie aber nur bei niedrigen Temperaturen oder auf Reisen. Sonst empfinde ich sie als sehr laut, im Vergleich mit der Serienscheibe auf niedriger Stufe. Da die Puig, wie die Serienscheibe, nur mit einer Schraube befestigt ist, lockert sich die immer wieder und die Scheibe wackelt arg.
-
Bin mit meinen Motea-Koffern seit Jahren zufrieden. Hab die im Set mit dem Träger (Schwermetall) für knapp über 200,- € erstanden. An- und Abbau sind in der Tat etwas fummelig, aber mit den wasserdichten Innentaschen muss das nicht so oft erfolgen.
-
Mit einer vernünftigen Verlängerung des Hakenschlüssel hab ich die Federvorspannung noch jedes Mal problemlos hinbekommen.
-
Würde ich nicht machen. Die normale und auch die stärkere Bleibatterie ist vollkommen ausreichend.
Im Winter (bei Kälte) wäre Lithium sogar schlechter.
Und die Gewichtsersparnis? Das muss jeder selber entscheiden, spürbar oder wenigstens messbar wird die Veränderung nicht sein.
Kann ich unterstreichen. Hatte mal meine 1200 GS auf eine Lithium umgerüstet. War bei Kälte immer ein Balanceakt. Manchmal half es, vor dem Anlassen 30 sek. das Licht anzuschalten. Das motivierte dann die Batterie, ihren Start-Job zu machen.
-
Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung von Motorrädern und vom Fahren. Schon mal daran gedacht?
Glaub mir, für dich reichts in beiderlei Hinsicht 3x!
-
DassIst doch seit Jahren gesperrt. Das mit der Ausnahmegenehmigung ist doch auch schon mindestens 10 Jahre her. Würde mich sehr wundern, wenn da wieder was für den motorisierten Verkehr geöffnet werden würde.
Wobei, bei der Chef 390 machen die Italiener bestimmt eine Ausnahme. Vielleicht geht se ja als Mofa durch, oder E-Bike

Dass du ein gestörtes Verhältnis zur 390 Adventure hast, ist nun hinlänglich bekannt. Du musst das nicht 3x täglich wiederholen. Und wie ich schon mal anmerkte: Vielleicht lag es nicht am Motorrad, sondern an dem, der drauf saß.
-
Ernsthaft, dein Händler bezieht die Zündkerzen von KTM?
-
-
Also, ich fahr die 390er Adventure seit August 2020 und hab 0,0 Probleme mit ihr.
Manchmal ist nicht das Bike das Problem, sondern das, was drauf sitzt.
-
Was mich bei den neuen Designs durch die Bank hinweg stört sind diese schräg und weit nach oben gezogenen Fronten - bäh. Aber gut, man muss sich ja immer wieder was neues einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird.
Irgendwo müssen die Turbulenzen am Helm ja herkommen 🤣
-
Fahrt einfach, wenn die Reserve aufleuchtet, zum Tanken und gut ist.
-
Bei meiner 390er Adventure habe ich nichts zu meckern. Nur mein Tankwart, weil sie einen so niedrigen Verbrauch hat.
-
Kann ich bestätigen. Schütte auch öfter mal Edelsprit rein. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,1l auf 100 km gönn ich der Kleinen das.
-
Heute war meine 390er Adventure beim Service (11.372km). Bezahlt habe ich (inkl. Ventilspielkontrolle und Bremsflüssigkeitswechsel) 365,60 €.
Das ist für mich O. K.
Ein Ersatzbike war auch inklusive, das war allerdings Strange.
-
-
Wozu (illegal) tunen? Einfach ein Motorrad mit mehr (legaler) Leistung kaufen.
-
Weihnachtsmann ?
Obercoolie?
-
War bei mir nicht so.
Wie? Deine Betriebserlaubnis ist nicht erloschen?