Mein nächstes Mopped hat max. 200 kg und min. 100 PS.
Bis dahin fahr ich 390 Adventure.
Mein nächstes Mopped hat max. 200 kg und min. 100 PS.
Bis dahin fahr ich 390 Adventure.
Bin mit meinen Motea-Koffern voll zufrieden. Blechstärke wie bei der Einstiegsklasse von Touratech.DDCFDF04-8556-4B5D-9A3F-604EB4D39B39.jpeg
Sieht zumindest gut aus. 👍
100 ml auf 1000 km erscheint mir jetzt nicht viel, allerdings habe ich auf 8800 km noch nicht einen Tropfen nachgefüllt. Lass aber auch jährlich das Öl wechseln.
Ich bin momentan auch am durchforsten der Marktplätze und habe mich auch entschlossen, mal auf den Winter zu warten, nachdem ich von den beiden Händlern in meiner Nähe kein anständiges Angebot erhalten habe. Die Argumentation der Händler war dieselbe: "Wir können keinen Rabatt geben, da ja schon das TechPack im Wert von fast 1.000€ dabei ist." Naja, ob sich die SMT ab Oktober so viel besser verkaufen wird, wenn dann nicht einmal mehr das TechPack kostenlos dabei ist? Zumal das ja eine Aktion von KTM ist und der Händler die 1.000€ für das TechPack nicht aus eigener Tasche zahlen muss. Lassen wir uns mal überraschen, für welchen Preis die SMT im Winter angeboten wird.
Ich orakle mal, dass sie im Winter <13.000,- € angeboten wird.
Man darf alten Leuten doch mal was glauben. Solange hat es vermutlich gedauert, bis der Filter zu war.
Also „alt“ bin ich selbst auch aber in den 52 Jahren, in denen ich motorisierte Zweiräder bewege, ist mir das nicht untergekommen. Noch dazu war es eine Tanke der lokalen Stammkette.
Aus Frust hab ich gleich nach der Werkstatt Edelsprit getankt. Neue Erkenntnis: Mit dem Edelsaft hatte ich im Stadtverkehr einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 Litern!!!
Wiegt aber den Mehrpreis natürlich nicht auf.
Danke nochmals für deinen Tipp.
Update:
Meine 390er Adventure läuft auch wieder. Schmutziger Sprit!!! Ganz normal an der Tanke getankt. Unglaublich!!!
Aktueller Stand:
Dank KTM Mobilitätsgarantie geht die Adventure zurück in die Werkstatt, die vor vier Wochen den Service machte
Das mit dem Anlasser ist normal.
Wurde in der Inspektion was besonderes gemacht? Ich suche immer zuerst da, wo zuletzt dran geschraubt wurde.
Oder hast du beim Tanken die letzte Dreckbrühe aus dem Tanklager erwischt, und jetzt ist der Benzinfilter zu?
Ich nehme an, sie hatten den Tank abgenommen, um die Kerze zu wechseln. Nun kann es natürlich sein, dass der Mechaniker einen Benzinschlauch gequetscht hat, oder gar die Kerze nicht richtig angezogen.
Das mit schlechtem Sprit schließe ich aus, ebenso, wie Kondenswasser im Kraftstoffsystem, denn es war ja vollgetankt. Und warum lief die Karre dann 50 km einwandfrei?
Ich hab die Kerze im Verdacht. Ich hab mal für den VW T3 vier Platinkerzen gekauft, wovon eine im Neuzustand kaputt war. Hat ne Weile gedauert, bis ich der auf die Spur kam ?
Hallo zusammen,
Anfang Juli war die Kleine zur Inspektion.
Während der Heimfahrt (50km) alles O. K.
Vollgetankt stand sie dann bis heute Vormittag.
Gestartet und ich merkte beim Losfahren, dass sie das Gas nicht richtig annimmt und bei ca. 5000 U/min abstirbt. Mittlerweile startet sie überhaupt nicht mehr, stattdessen läuft der Anlasser 10 Sekunden nach, wenn ich den Knopf loslasse…
Kann sich hier irgendwer einen Reim drauf machen?
Ich freue mich über ein Feedback, bevor ich morgen mit dem Zerlegen anfange.
Gruß
Alwin
Die Antwort verstehe ich nicht.
Die Duke Konfiguration macht in der Duke schon Sinn.
In der SMT gibt es die Duke Konfiguration nicht weil die SMT für einen anderen Einsatz gewählt wurde.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die SMT der Duke auf der Landstrasse nicht davon fährt.
Des is doch scheißegal, wer wem davonfahrt…außer auf da Rennstrecke!
ich weiss, man kann das nicht 1zu1 vergelichen, hab mal eben beide Seiten aufgerufen, 890 SMT ab 145000 Euro...BMW GS ab 18.300. Ich weiss, dass 4000 € für viele Leute eine Menge Geld sind und das man die Bikes nur schwer vergleichen kann, aber ich finde, das KTM preislich sehr hoch pokert...für einen 2 Zylinder mit ordentlich Plaste drummherum. Ich fand sie interessant, aber bei den Preisen (unverhandelt) darf KTM die gern behalten
Da ist die Ducati Multistrada V2 auch eine Option.
warum nicht ? Da steht doch ein Preis ?
Weil knapp 15.000€ für so ein Bike aus Baukastenteilen einfach zu teuer sind. Und da ist die Freischaltung des Demo-Modes noch nicht drin.
Gestern einen Tag lang gefahren.
Läuft, nur die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar.IMG_3761.jpg
Und sonst alles Serie? Nichts weiter gemacht (ECU, Kat, Auspuff, Airbox ...)? Wieviel kg wiegst du?
Nur den Akra aus Optik und Soundgründen montiert, sonst nichts.
Wenn ich mehr Power brauch, kauf ich mir ein stärkeres Bike ?
Ich wiege bei 186 cm 78 kg ???
BTW läuft meine mit Serienübersetzung 172 km/h ?️
Man(n) muss nur dran glauben …
In diesem Fall waren aber die grob fahrlässigen Umbauten die Ursache für den Unfall, oder?
So wurde es vom Gericht ausgelegt. War was mit reduzierter Schräglagenfreiheit und damit erlöschen der Betriebserlaubnis.
Hm, einer meiner Freunde ist Richter, der schilderte mir in diesem Zusammenhang einen eher traurigen Fall, in dem eine Lebensversicherung nach einem selbst verschuldeten tödlichen Unfall, wegen Umbauten an einer Harley, den Hinterbliebenen die Auszahlung verweigerte. Begründung: Der Tod wurde grob fahrlässig herbeigeführt.