Beiträge von dusty26

    Bin seit einigen tausend km mit der Ergo-Sitzbank unterwegs. Immernoch recht hart aber auf Dauer um einiges bequemer. Die längste bisher gefahrene Strecke von 600km habe ich so überstanden.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich versuche es nochmal präziser. Also wenn ich auf den Starter drücke passiert garnichts. Absolute Stille und das nie bei absolut kaltem Motor. Ich fahre, kurzer Stop z.B. an der Tanke, springt nicht mehr an. 10 Minuten später startet Sie ohne Probleme. Immer das selbe Schema. Das Problem tauchte unmittelbar nach der Montage der Griffe auf, deshalb die Vermutung das es damit zu tun haben müsste. Wäre sonst ein großer Zufall. Wollte jetzt mal die Griffe abklemmen und schauen ob das Problem verschwindet....

    Hallo Zusammen, habe gerade die Oxford Heizgriffe montiert die auch wunderbar funktionieren. Jetzt habe ich das Problem das die 390er immer mal wieder nicht mehr startet. Anscheinend nur im warmen Zustand und unabhängig davon ob die Griffe ein oder ausgeschaltet sind. Bein Anschließen der Griffe kann man eigendlich nichts falsch machen, da man dierekt an die Batterie geht. Hat jemand eine Idee? Grüße

    Hallo Tim, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im Zweifelsfall würde ich auch immer zu einer Bank greifen die etwas härter ist. Die Originale empfinde ich auch eher als hart und nach 200km als zu unbequem. Aber da kann man auch sehen wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden. Ich finde den Absatz in der Bank eher als angenehm da ich mit meinen 184cm damit den genau richtigen Abstand zum Lenker habe. Aber Du hast natürlich recht das man mit dem Zweiteiler weniger variabel ist. Die Originale ist auf jeden Fall, aus meiner Sicht, nicht wirklich für die lange Tour geeignet.

    Das Sitzen an sich ist bequem

    Hallo Tim, denkst Du das das auch für längere Reisen die bessere Wahl ist. Es gibt ja auch noch die Ergo-Sitzbank die für länge Touren empfohlen wird. Rein optisch schlägt der Einteiler den Zweiteiler auf jeden Fall um Längen. Grüße und ein schönes Wochenende