Beiträge von doubleshot

    Moin allerseits,


    bei meiner letzten Ausfahrt habe ich bei Lastwechseln gelegentlich ein Klappern vernommen. Den Ursprung konnte ich nicht wirklich zuordnen, aber da ich zeitgleich den Eindruck hatte, dass die Schaltvorgänge nicht mehr so präzise von statten gehen, war der potentielle Übeltäter schnell lokalisiert. Werft mal einen Blick in den Anhang, dort gibt es ein kurzes Video zur Veranschaulichung.


    Der Plan: die Stellung der Umlenkung markieren und diese anschließend abnehmen. Vermutlich wird dann ersichtlich, woran es aktuell hadert. Leider mangelt es mir allerdings an der Drehmomentangabe für die Schraube, mit der die Umlenkung an der Welle befestigt wird. Hat die zufällig jemand zur Hand :grins:?

    Ganz ehrlich, so einen Müll würde ich wieder zurück schicken!

    Da hängt ein 15.000 Euro Moped an einem Ständer ohne richtige Anleitung.

    Naja, in Sachen Verarbeitungsqualität hatte ich bisher noch keinen Zentralständer zu Gesicht bekommen, der derart massiv daher kam. Außerdem war die Kommunikation mit dem Hersteller bisher immer recht freundlich und unproblematisch. Nur passt die Anleitung eben nicht zur 2020er SDR und die Adapterplatte scheinbar auch nicht. Den Hersteller habe ich auch schon angeschrieben, nur dachte ich eben, das einer der hiesigen BlueLift-Besitzer etwas Wissen beisteuern kann. Eventuell stelle ich mich auch nur zu Dumm an :grins:.

    Hat jemand den BlueLift an der 2020er SuperDuke im Einsatz und kann mir erklären, wie die Rahmenhülse zu verbauen ist? Auf der Anleitung sind lediglich 3 kleine, schlecht belichtete Bilder zu erkennen, die allerdings keine SuperDuke zeigen, demnach also völlig nutzlos sind. Eine Drehmomentangabe ist auch nirgends zu finden, lediglich der Hinweis, sich am Hersteller zu orientieren (habe kein Werkstatthandbuch zur Hand). Außerdem scheinen die Löcher in der Adapterplatte nicht mit möglichen Aufnahmestellen zu fluchten, vermutlich habe ich also auch noch die Platte für die 2019er erhalten :rolleyes:...

    Danke für euer Feedback :Daumen hoch:. Nach etwas Überlegung und weiterer Recherche habe ich gestern den Bluelift geordert. Ausschlaggebend war nicht zuletzt, dass die Stellfläche meiner SDR relativ unzugänglich ist und ich vorzugsweise jedes mal vom Zentralständer Gebrauch machen würde. Das gestaltet sich mit dem Skylift ad hoc definitiv schwieriger und involviert mehr Schritte. Werde später auch meinen Senf hinzugeben für all jene die selbst noch unentschlossen sind...

    Warum sollte man die Kratzer nicht spachteln?

    Auftragen verboten, abtragen erlaubt...?

    Sehe ich ähnlich. Es handelt sich nur um etwas tiefere Kratzer die sicherlich keinerlei strukturellen Einfluss auf den Flex der Schwinge haben. Ich werde es zunächst aber ohne Filler probieren und das optische Gesamtbild anschließend beurteilen.

    Ich denke auch gerade über die Anschaffung des Bluelift nach. In Summe scheint es, trotz des recht hohen Preises, bisher das beste Produkt in dieser Zentralständer-Kategorie zu sein (Hubhöhe, Design der Adapterplatte, Materialstärke, ...). Zwar gibt es da noch den Skylift von Abba, nur in Sachen Bedienbarkeit spricht mich das gute Stück nicht so recht an :denk:. Mag einer der Käufer des Bluelift mal ein kleinen Fazit ziehen :grins:?

    Moin allesamt. Ich hatte mich vorhin nach einem kleinen Zwischenstopp beim Aufsitzen äußert dämlich angestellt. Ergebnis: Bike und Fahrer liegen auf den Boden, bevor ich überhaupt oben Platz genommen habe. Bis auf ein paar kleinere Kratzer an Fußrastenanlage, Kupplungshebel, Plastik und Seitenständer, hat das Meiste scheinbar der Lenkerendenspiegel abbekommen (der kann jetzt in den Müll). Leider ging das Malheur auch nicht an der Schwinge vorbei. Die hat an der unteren Kante nämlich etwas Metall lassen müssen (siehe Bildchen). Meine Frage wäre daher auch: wie bereitet man diesen Schaden optisch wieder auf? Die Unebenheiten mit Harz auffüllen, Planscheifen und anschließend Lackieren :denk:?

    Heute wurde ich, in den letzten Zügen der Einfahrphase, ebenfalls vom MTC-Fehler heimgesucht. Wichtig zu erwähnen: aktuellster Softwarestand ist aufgespielt und das Tech-Pack ebenfalls. Bin mal gespannt, ob der Fehler in Zukunft noch häufiger auftritt.

    Nach der Aktion gestern war die Motor-Kontrollleuchte heute glückerweise wieder aus. Allerdings auch nur für rund 50km, dann hatte ich zum ersten Mal den mittlerweile wohlbekannten MTC-Fehler. Also an der nächstbesten Stelle recht ran, Zündung aus und wieder eingeschaltet und alles war wieder in Butter, bis auf die mich wieder anleuchtende Kontrollleuchte :grins:

    Also ich habe das neue Modell erst etwas länger als 2 Wochen, von daher deckt sich die Aussage vielleicht nicht mit jemanden, der noch eine ältere Softwareversion auf seiner Maschine hat. Aber die wichtigsten Bulletpoints aus meiner Sicht:


    • Im Serientrimm sind die Modi "Rain", "Street" und "Sport" auswählbar. "Track" und "Performance" gibt es in einem zusätzlichen Softwarepaket (leider)
    • In "Track" und "Performance" kann alles bis auf ABS deaktiviert werden, stattdessen gibt es für ABS den sogenannten "Supermoto-Modus"
    • Im "Supermoto-Modus" ist das ABS hinten deaktiviert und eine Schlupfregelung bei Gaswegnahme gibt es dann hinten auch nicht mehr (somit kann man dann das Bike beim Kurveneingang quer stellen und fröhlich drauf los driften)
    • Das Bike merkt sich die in "Track" und "Performance" getroffenen Einstellungen (auch wenn zwischenzeitlich die Zündung aus war) und du musst beide Modi explizit verlassen. Ob dies für alle Helferlein gilt weiß ich allerdings nicht...
    • "Performance" und "Track" unterscheiden sich primär darin, das im Letzteren viele Features deaktiviert sind (KTM My-Ride, Widgets, ...)


    Hoffe mal das Hilft =)

    Ich hatte vorhin einen interessanten Fehler. Der Werdegang im Kurzformat:

    1. Halte an einem Parkplatz an und schalte das Bike ab (Race-On-Taste gedrückt)
    2. Mache an meinem Smartphone eine Navigation startklar
    3. Schalte die Zündung ein und Koppel das Bike mit meinem Smartphone
    4. Als ich dann zum Navigation-Widget gewechselt bin fror das komplette Dashboard ein und mir blieb nix anderes übrig als erneut die Race-On-Taste zu betätigen um die Zündung wieder auszustellen
    5. Dann war das Bike etwas widerwillig und wollte die Zündig erst nach dem dritten Klick auf die Race-On-Taste einschalten
    6. Alles schien wie normal, aber nach ein paar Kilometern bemerkte ich, dass die Motor-Kontrollleuchte dauerhaft aufleuchtet


    Jemand selbst schon mal ein ähnliches Software-Problem gehabt? Bin mal gespannt ob ich die Kontrollleuchte morgen weiterhin zu Gesicht bekomme oder erst der freundliche Händler den Fehlerspeicher löschen muss :rolleyes:...

    Klapp den Scheinwerfer nach vorne (einfach nur die Oberste Schraube rausdrehen und merke dir anhand der Garagenwand den Lichtbogen, evtl markieren) und nimm 2-3 Kabelbinder und verleg das sauber. Sollte in 5 minuten erledigt sein

    Dann wieder den Scheinwerfer anhand der Markierung festschrauben und im Anschluss, genüsslich beim Erfolgsbier, über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.


    VG

    Dan

    Hatte ich gestern bereits in Angriff genommen. Allerdings ist ein wirklich gute Verlegung meines Erachtens nur dann möglich, wenn ich den Steckverbinder des linken Griffs noch mal löse. Das gehe ich aber erst dann an, wenn ich ein Paar der Verkleidungsteile durch Carbon ersetze :grins:. Jetzt schaue ich erstmal, dass ich die Displayschutzfolie noch retten kann. Die wurde auch von jemanden mit 2 linken Händen angebracht.


    Edit: die Kohle für die Folien hätte ich mir sparen können. Den Versuch die bereits verbaute Folie korrekt anzubringen ist wie erwartet gescheitert und die 2. Folie war wohl mal geknickt, jedenfalls geht da mittig eine schöne Knickstelle quer durch :motzki:. Bleibt zu hoffen dass das Displayglas kratzbeständig ist. Einen dritten Versuch wage ich nämlich nicht :grins:.

    Mal was Anderes: hat einer von euch die Heizgriffe aus den PowerParts verbaut? Mein Händler hatte das Kabel für den linken Heizgriff nämlich äußert bescheiden verlegt, so dass ich daheim erst einmal selbst Hand angelegt habe. Ist meiner Meinung zwar immer noch nicht ideal, baumelt aber wenigstens nicht mehr vorm Ansaugbereich umher. Welche Reise legt das Kabel bei euch zurück?