Der kleine Givi hat Platz und stört nicht beim Fahren. Bein- oder Bauchtasche wollte ich gar nicht.
Beiträge von a-tomo
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Jep...verstehe ich auch nicht so ganz, wo beim Schiebebetrieb das Problem sein soll
Vermutlich der Verstoß gegen das erste Wemser-Gesetz: DU SOLLST NICHT ROLLEN!
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Das schlimmste für einen Motor!
Tja, und was mache ich jetzt, wenn ich mal vom Gas muss ohne zu bremsen?
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Sollte aber nach ca 3000km wieder mehr werden laut Aussagen von Personen die den Montiert haben.
Ich bin dieses Jahr nicht viel zum Fahren gekommen, habe aber immerhin knapp 4000 km auf der Uhr, etwas über 2500 km davon mit dem SC. Sehr schön (und besser als das Original) ist es, wenn man nach höherer Drehzahl ohne Last verzögert.
Generell muss man sagen, der Originalpott passt perfekt zur kleinen Duke und sein einziges Manko ist die Optik. -
Hi,
Wo gibt es den SC zum besten Preis?
Bin auch in der Hoffnung, dass der Frühling nun im Anmarsch ist und richte schon mal das Moped??
Ich habe ihn hier im Forum bestellt. Schreib mal eine Nachricht an "bikepartsbaust"
Ich wollte ihn eigentlich schon letztes Frühjahr direkt beim Kauf vom Händler montiert haben, der konnte aber irgendwie nicht liefern -> Pandemie. Auch Mails an die Italiener direkt brachte keinen Erfolg. Hier ging die Bestellung zügig (in Anbetracht der Lage) und völlig problemlos.
Dieses Video war letztlich ausschlaggebend den Akra nicht zu nehmen. Der gefällt mir von Sound und Form nicht.
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Wie is der Sound im vergleich zum Ori ?
Der Klang ist etwas bassiger und etwas weniger laut - alles in minimalen Nuancen. Was ich etwas vermisse, ist das Blubbern ohne Last. Das ist nicht ganz weg aber eben nicht mehr so herzhaft wie beim Originaltopf. Trotzdem ein wirklich kerniger Klang in allen Drehzahlbereichen.
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Der Auslass sieht so aus, weil der eigentliche dB-Eater am vorderen Anschluss verschweißt ist. Bei YouTube gibt es ein Video mit Sound-File, allerdings auf der 790er. Ich habe ihn auch in Carbon, in Titan sieht er irgendwie wuchtiger aus, obwohl die Abmessungen gleich sind.
Carbon noc.jpg -
Danke trotzdem.
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Ich weiß, die Frage ist etwas OT: Gibt es den "schwarzen" Akra auch für die 790 oder ist der dem 890er Modell vorbehalten?
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Hier auch mal meine Duke.
Highsider Spiegel, kurzes Heck, ESD Hitzeschutz aus Carbon, Gitter vorm Kühler, ein paar PP Teile und ein paar Aufkleber.
Feinerle!
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Liebe Gemeinde,
nach einer kurzen Eingewöhungsphase mit der 690 Duke, fahre ich jetzt seit einem Jahr eine 790 Duke, die ich jetzt ein wenig umgestalten möchte. Dafür müsste ich die orange Tankabdeckung und den orangen Kotflügel vorne folieren. Hat jemand damit bereits Erfahrung? Sorry, das ich direkt mit einer Frage komme...ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.
Ich habe mir bei Backyard-Design ein eigenes Layout kreiert. Geht einfach auf der Homepage, ist dafür aber individuell konfigurierbar.
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Arlen Ness-Kombi, originales Sitzbrötchen, PP-Tankpads, keine Probleme.
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Ich hatte eine 09er 750 Dorsoduro. Mit dem Doppelakra klingt das fein und das Moped erfreut das Auge mit edlem Wuchs. Das Fahrwerk ist mit dem Gewicht überfordert, die Bremsen ebenso und es dürfte gerne auch mehr Leistung sein. Der kleine Tank war mir egal.
Aber für eine gemütliche Nachmittagstour ist sie immer und überall goldrichtig. Mit dem CRA3 ein feines Spaßmoped. -
Ja genau die mit dem Dorn, wie allerdings schon gut beschrieben in der Anleitung oben, musst du diese Dorne kürzen, sonst geht die Achse nicht raus. Ich würde schätzen auf ca. 7 oder 8 mm Länge. Kann ich später aber mal genau messen, auf welche Länge ich sie gekürzt habe.
Ich hab's mir auf der Homepage angesehen. Da ist bei der Beschreibung auch ein Bild dabei. Man sieht sehr gut, dass der Dorn gekürzt ist.
Ich habe die normale Länge und hab' gar nicht erst versucht, die Steckachse zu lösen. -
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Neue Montageanleitung mit Bildern und Hinweisen auf Drehmomenten und Werkzeug.
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Was hast Du für Einsätze am Montageständer vorne? Sind das die mit dem "Dorn"? Bekommt man die Steckachse so noch raus?