Beiträge von GunnarT

    Wieviel Öl musst/musstest du nachkippen, wenn dein Bike dauernd Öl verliert/verloren hat? :denk:

    das kann ich nicht genau sagen. War ja jede Woche beim Händler. Der hat nachgekippt.. es ist nicht so, dass ich einen See auf dem Boden habe, aber eben nach jeder Fahrt tropft es!

    Sorry.....ich kauf dir deine Geschichte nicht ab. :arsch:

    ist ein freies Land, aber genau so war es.. ich hatte die Wahl: Neue 790, oder eben die 890.


    Du hast dich eben so schnell zum Kauf einer 890er überreden lassen, dass sie schlicht nicht mehr weiter nachgeschaut haben. Nicht finden gibt's nicht, nicht finden wollen sehr wohl!

    ich hätte auch eine neue790 haben können..

    Versteht mich nicht falsch. Bin großer Duke Fan. Sonst hätte ich mir die 890 nicht geholt, nachdem die 790 wegen Ölverlusts zurückgenommen wurde. Aber es scheint da echt Probleme zu geben..

    Cool, dass ich hier so schnell ein paar Meinungen höre!

    Weil ich selbst eine 790er fuhr und meine auch getropft hat. Wenn es nicht das Kettenfett ist, ist es meist der Simmerring. An andern Orten sieft die 790er ganz, ganz selten.

    selten? Da gibt es hier im Forum aber viele Beiträge, die das Gegenteil behaupten. Meine 790 haben sie zurückgenommen, weil der Fehler nicht gefunden wurde..

    In 90% der Fälle ist es Kettenfett und nicht Motorenöl. Wenn es bei einem Tropfen bleibt, ist alles okay. Du kannst auch einfach die Region rund ums das Ritzel gut reinigen und ja nicht die Kette fetten. Dann schaust du das nächste Mal genau hin, ob und von wo es hinunter tropft. Am besten auch immer ein paar scharfe Fotos schiessen, bei denen du später auf dem Computer genau siehst, wo die Quelle allen Übels liegt.

    woher hast du die Info, dass es oft Kettenfett ist? Die 790 hat da ja auch große Probleme. Bestimmt fast alle Bauteile gleich, denke ich

    Hallo,

    Danke für das Feedback. Kette wurde bei der 1000er Inspektion gereinigt. Kettenfett aus dem Schutz schon 2 mal entfernt.
    bei der 790 ist es ja sehr oft ein nicht in den Griff zu bekommender Ölverlust.
    warum sollte es bei mir also das Kettenfett sein?

    Danke euch!

    Moin,

    ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ich komme echt nicht weiter.

    Ich habe mir Anfang des jahres eine Duke 790 gekauft. Ölverlust - 2 mal Simmering gewechelt - immernoch Ölverlust. Der Händler hat sie zurückgenommen und ich habe eine 890 gekauft. Sofort hatte ich unten an der Ölwanne Tropfen, man sagte mir aber, dass das Kettenfett sei. Jetzt nach über 2000km habe ich nach jeder Fahrt einen Tropfen an der gleichen Stelle. Was ist da los bei KTM? Die scheinen das Thema nicht in den Griff zu bekommen. Liegt es an der Produktion in Indien? Ich werde meine 890 jetzt nächste Woche wieder zum Händler bringen (welcher auch schon schwer genervt ist). Das scheint ja nun kein Einzelfall zu sein..

    Kann doch nicht sein, dass neue Motorräder reihenweise Öl verlieren?!

    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, weil ich mit KTM nicht viel Erfahrung habe.

    Danke!