Beiträge von Zerzius

    DukeFan93

    ich sehe das genau so - mittlerweile bin ich eigentlich soweit, dass ich mich mit der 390er sehr angefreundet habe.

    Gestern habe ich mich dazu entschieden nochmal eine Fahrstunde auf der 125er Duke zu machen - nur dieses Mal richtig ... ich bin ganz ehrlich, die macht schon Laune (vorher die Fahrstunden auf der SV 650).

    Was mir nicht so gefällt sind die Farbkombinationen. KTM baut da sehr auffällige Motorräder. Wenn ich das richtig sehe, gab es die Vorgängerin in schwarz, ab 2017 leider nicht mehr. Jemand eine Idee ob die 390er irgendwann noch mal in schwarz raus gebracht wird?

    Ob sich da lackieren lassen lohnt (den Rahmen würde ich Orange lassen)..? Aber auch wieder Geschmackssache... :verliebt:

    dann hole dir die RC390 ,


    die verkauft sich auch schlecht ,


    solltest also gut was raushandeln können

    Ich möchte niemanden zu Nahe treten - aber ich denke ich weiß auch woran das liegt.

    Mir persönlich gefällt die RC 390 optisch gar nicht. Aber das ist ja auch Geschmackssache.


    MaxxaMTrasher danke für den Erfahrungsbericht.

    Persönlich würde mich auch eine größere reizen, gar keine Frage.

    Aber von der Herangehensweise würde ich es eher so wie du machen. Auf der 390er starten, und wenn ich mehr Dampf möchte auf was größeres umsteigen.

    Ob das in einem Jahr, oder erst in fünf Jahren der Fall sein wird... keine Ahnung. (ist ja auch eine Kostenfrage - und das Moped dient nur zum Spaß. Wenn's regnet nehme ich das Auto)


    Hat's dir den Spaß gemacht mit der zu 390er starten, oder sagst du es war ein absoluter Fehler?


    Gruß

    Jan

    Versuch auch mal den 690er Eintopf. Kann ich aus Erfahrung empfehlen.

    Je nach Körpergröße und Kampfgewicht sind mir z. B. sowohl die 125er, als auch die 390er zu klein.

    Hallo Rainer,


    danke. Ich schätze, ich werde beide mal Probefahren.

    Ich weiß aktuell nicht ob ich langfristig ein Naked-Bike fahren möchte. Würde gerne irgendwann auf Supersport umsteigen.

    Aber ich werd auch mal 'ne 690er testen :-)


    Gruß

    Jan

    also, ich hab mir jetzt den ixrace mk2 geholt und bin super zufrieden! Ich kann ja mal meine Erfahrung nach ein paar Kilometern teilen, da man so nicht viel von ihm findet. :zwinker:

    Hi Max,


    sieht mega aus - und der Auspuff käme evtl. auch für mich in Frage.


    Benötigt der ein spezielles Mapping? Kannst du dazu was sagen? Oder jemand anders?

    Hallo zusammen,


    ich mache aktuell den Motorradführerschein. Da ich "schon" 24 bin darf ich prinzipiell alles fahren, möchte aber ungerne direkt auf 'nem 130+ PS Motorrad starten.

    In der Fahrschule habe ich auf der 125er Duke angefangen (Grundlagen etc.) und fahre dort aktuell die SV 650 Suzuki.


    Persönlich fand ich die 125er Duke schon ganz cool - bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht, aber vom Handling echt mega.

    (Ich komme aus dem Bergischen, viele enge Kurven und das Sauerland direkt vor der Haustür ;-))

    Daher hab ich die Duke 390 ins Auge gefasst.

    Folgende Gründe:

    - meiner Meinung nach von der Motorisierung her ausreichend für den Anfang

    - klein, wendig, geil für Kurven?

    - Kostentechnisch auch voll im Rahmen, selbst wenn ich mir in 2 Jahren was größeres holen würde.


    Wie seht ihr das?

    Kann man auf der Duke gut anfangen? Oder würdet ihr mir was anderes raten?


    Vielen Dank für eure Meinung.


    Gruß

    Jan