Beiträge von MashedMoto

Hallo!

Den Preis kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Knapp 100€/Std Lohn so im Osten Österreichs und Material da bist dann schon dort. Bissal arbeit ist es auch und aber keine große Hexerei.

Ventildeckeldichtungssatz kostet knapp 30€, Zündkerze 21€,... das summiert sich dann schon.

Wenn du bei uns in Österreich im Osten wohnen würdest, könnt ichs dir für die Hälfte machen sofern du keine Garantie mehr drauf hast.

Alles klar, danke für deine Rückmeldung und Einschätzung :)

Es soll kein Preisvergleich sein, sondern eine Orientierung um meine örtlichen Preis einschätzen zu können. Hier gibt es z.B. drei Werkstätten, die alle ungefähr gleich weit entfernt sind.

Ich gebe der Werkstatt gerne mein Geld wenn die Leistung stimmt, aber eine Orientierung schadet nie - Sonst kauft man blind.

Moin,

demnächst steht bei meiner kleinen Duke die 15K Inspektion an. Laut Auftrag soll alles zusammen (inkl. Material) knapp 500€ kosten. Nach meiner Recherche haben andere maximal 400€ bezahlt (habe allerdings auch nur zwei Posts gefunden).

Was habt ihr für eure 15K Inspektion bezahlt?

EDIT

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

300€ Arbeitpreis

120€ Material

zzg. Mwst. = ca. 500e

Nochmal Danke an alle die Ihre Erfahrungen und Einschätzungen geteilt haben!

Ich habe die Werkstatt inzwischen gewechselt, da leider kein Entgegenkommen der Werkstatt vorhanden war.

In Zukunft werde ich die Reifen wohl wirklich selber machen. Das spart mir den Anfahrtsweg von ca. 1h und wenn was kaputt ist, weiß ich wenigstens was genau Sache ist :)

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit der vorderen Bremse: Sie bremst ungleichmäßig.

Vorab: Es geht hier nicht um die Fehlersuche. Jedoch würde ich gerne eure Meinung zum Fehler und dem Ursprung hören.

Der Fehler:

Die vordere Bremsscheibe ist ungleichmäßig geformt, dadurch agiert die vordere Bremse entsprechend nicht mehr gleichmäßig. Es handelt sich um eine minimale Abweichung, die Werkstatt schätzt 0,5mm. Ich hatte zwar gehofft das die Bremsscheibe nur verunreinigt wurde, aber nein, leider ist dem nicht so.

Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten, direkt nach dem letzten Werkstattbesuch, bei dem neue Reifen montiert wurden. Insgesamt wurde die Maschine knapp 10K Km gefahren, in der Zeit ist nichts der gleichen aufgefallen.

Die Werkstatt habe ich daraufhin kontaktiert und diese hat es heute kontrolliert und bestätigt den Fehler.

Jedoch ist mir noch unklar, wie es zu diesem Fehler kommen kann.

Laut der Werkstatt kann es "einfach so" zu solchen Fehlern kommen, das sei nicht untypisch. Es hätte nichts damit zu tun, dass ein Mechaniker bei dem Reifenumbau einen Fehler gemacht hat, z.B. etwas auf den ausgebauten Reifen fallen lassen hat.

Warum das einfach so konnte man mir leider nicht erklären, weshalb ich derzeit skeptisch bin.

Besonders aus dem Grund das der Fehler direkt nach dem Werkstatt-Termin zu bemerken war, lässt mich vermuten das der Fehler irgendwie durch diese verursacht wurde. Jedoch habe ich bisher noch keine weitere Werkstatt aufgesucht, um eine weitere Meinung zu erhalten, weil das ganze erste heute kontrolliert wurde.

Zwischenzeitlich würde ich gerne von euch hören, falls ihr Erfahrungen in dem Bereich habt (z.B. weil ihr ähnliches erlebt habt, oder Mechaniker seid).

Na, diese Lösung interessiert mich aber! Normalerweise lässt man die Inneneinsätze der Spiegel einfach weg - und kauft sich passende (Ring-) Adapter - die wiederum in die vorhandene Aufnahme des Innenlebens geschraubt werden. Auf/an/um diese herum werden dann die Ringe der Spiegel festgezogen.....

Was habt Ihr denn so gebastelt...?

Magst du verraten wie diese Adapter genau heißen, oder wo man diese finden würde?

Hatte mir die Highsider Victory Spiegel (ohne die Schraube) + extra HIGHSIDER LENKERENDENGEWICHTE für diese Spiegel angeschaut und konnte leider keine Adapter finden.

Dachte auch, dass Handschützer + Lenkerendenspiegel nicht möglich wären, aber das stimmt wirklich nicht.

Raximo hat z.B. Spiegel, die mit Hebelschützern kombinierbar sind. Das gleiche gibts dann bestimmt auch mit Handguards. Am besten eine Quelle dazu angeben, nicht nur "falsch", das hilft dem jenigen der es nicht weiß auch nicht weiter.