DUKE 390 15.000 / 15K Inspektion (Service) Kosten

• Moin,

demnächst steht bei meiner kleinen Duke die 15K Inspektion an. Laut Auftrag soll alles zusammen (inkl. Material) knapp 500€ kosten. Nach meiner Recherche haben andere maximal 400€ bezahlt (habe allerdings auch nur zwei Posts gefunden).

Was habt ihr für eure 15K Inspektion bezahlt?

EDIT

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

300€ Arbeitpreis

120€ Material

zzg. Mwst. = ca. 500e

Einmal editiert, zuletzt von MashedMoto ()

• MashedMoto

Hat den Titel des Themas von „DUKE 390 15.000 / 15K Inspektion (Service)“ zu „DUKE 390 15.000 / 15K Inspektion (Service) Kosten“ geändert.
  • da beim 15.000er die Ventile kontrolliert/eingestellt werden müssen und die Zündkerze neu kommt, kann ich mir den Preis schon vorstellen...

ausserdem variiert der Preis extrem je nach Lage (Stadt, Land, Staat) der Werkstatt und auch nach deren Qualifikation (freie oder Vertragswerkstatt)

solche Preisvergleiche sind, meiner Meinung nach auch nicht zielführend...es nutzt ja auch nix wenn der in München um 100,- billiger is, wenn du in Berlin wohnst

• Es soll kein Preisvergleich sein, sondern eine Orientierung um meine örtlichen Preis einschätzen zu können. Hier gibt es z.B. drei Werkstätten, die alle ungefähr gleich weit entfernt sind.

Ich gebe der Werkstatt gerne mein Geld wenn die Leistung stimmt, aber eine Orientierung schadet nie - Sonst kauft man blind.

• Hier gibt es z.B. drei Werkstätten, die alle ungefähr gleich weit entfernt sind.

dann frag, am besten vor Ort, doch die 3 ab...

nimm den der für dich Gefühlsmässig am günstigsten/besten/nettersten/vertrauenserweckend is

• dann frag, am besten vor Ort, doch die 3 ab...

nimm den der für dich Gefühlsmässig am günstigsten/besten/nettersten/vertrauenserweckend is

Genau das ist der Plan, bisher warte ich noch auf Rückmeldung der letzten ?

• Hallo!

Den Preis kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Knapp 100€/Std Lohn so im Osten Österreichs und Material da bist dann schon dort. Bissal arbeit ist es auch und aber keine große Hexerei.

Ventildeckeldichtungssatz kostet knapp 30€, Zündkerze 21€,... das summiert sich dann schon.

Wenn du bei uns in Österreich im Osten wohnen würdest, könnt ichs dir für die Hälfte machen sofern du keine Garantie mehr drauf hast.

• Hallo!

Den Preis kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Knapp 100€/Std Lohn so im Osten Österreichs und Material da bist dann schon dort. Bissal arbeit ist es auch und aber keine große Hexerei.

Ventildeckeldichtungssatz kostet knapp 30€, Zündkerze 21€,... das summiert sich dann schon.

Wenn du bei uns in Österreich im Osten wohnen würdest, könnt ichs dir für die Hälfte machen sofern du keine Garantie mehr drauf hast.

Alles klar, danke für deine Rückmeldung und Einschätzung :)