Beiträge von Germi

    Mit der LC4 solltest Du am besten zurecht kommen. Die hat im Gegensatz zu den anderen Kandidaten `nen Rückdämpfer im Hinterrad und lässt dich ruhigen Gewissens über die Straße fahren. Husqvarna (ausser die DUAL), Husaberg und auch die EXC haben keinen Rückdämpfer. Meiner Meinung nach eine Voraussetzung um vernünftig im Alltag unterwegs zu sein. Andernfalls hast Du die Schläge, spez. mit Sumo- oder Straßenbereifung der Kette immer "ungefiltert" im Antrieb. Das könnte (muß aber nicht) über kurz oder lang zu Schäden führen.


    Hm, wundert mich das das Thema Rückdämpfer nicht schon früher hier angebracht wurde. Oder hab ich es einfach nur überlesen? :denk: Der Anfang des Threads war "schwere Kost". :amen:

    Zudem fehlt scheinbar die Möglichkeit zur Montage des zweiten Hitzebleches. Das wiederum lässt freien Blick auf die Stelle, an dem der Endtopf aufgesteckt wird. Sieht nicht gerade schön aus. Obwohl der Endtopf selber eigentlich ganz nett aussieht. Wird aber wahrscheinlich auch `ne Krawalltüte sein. Optik gut, Realisierung mittelmässig!

    hät ich mir auch denken können dass da wieder mal so ne bekackte regelung schuld ist...
    jetzt hoffe ich nur noch dass die smc nicht so ein teil drinnen hat, und wenn, dann auch so leicht zu umgehen ist wie bei der sm

    Bei SMC und Enduro ist es auch so! Halt `n bisschen basteln oder 45,- bei Sommer investieren.

    eine grundsätzliche frage als aussenstehender: was macht die leistungsreduktion für einen sinn? und wieso im 2. und 3. gang?
    und weiss jemand darüber bescheid ob es das auch bei der 690er smc gibt?

    Das sagt KTM Sommer dazu:

    Zitat

    Im normalen Fahrbetrieb ist die Drosselung des 2. und 3. Gangs außer Funktion. Wenn allerdings bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60Km/h der Gasgriff voll aufgedreht wird, aktiviert sich die elektronische Drossel im 2. und 3. Gang und die Einspritzzeit der Düsen wird verkürzt, damit die Betriebsgeräusche EU- konform gesenkt werden.


    Das bedeutet natürlich auch, dass nicht die mögliche volle Leistung zu Verfügung steht. Mit dem Gangsensor Sport steht Ihnen für Sport/ Wettbewerbszwecke nun die volle Leistung auch im 2. und 3. Gang zur Verfügung.

    Hat die alte LC4 nicht die Kette auf der rechten Seite? D.h. das Rad müßte 180° gedreht eingebaut werden. Kann man das einfach machen ohne Probleme mit der Einspeichung zu bekommen? Hab sowas noch nie probiert (mangels fehlendem 2ten Test-Radsatz) und bin auch an `nem 2ten Radsatz interessiert. Bin über jede Info dankbar.

    Die Dinger kommen von EATV. http://www.eatv.de/
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wissen was sie machen. Sind keine Bastelbude die mal gerade die Motoren einkaufen und dann was zusammenschrauben.


    Hier mal ein paar Siege von EATV aus 2008:
    1. Platz Gelderlandenduro (Fahrer: Ralf Hoormann)
    1. Platz Deutscher Enduro Cup (Fahrer: Ralf Hoormann)
    2. Platz Erzberg Rodeo / Iron Road Prolog (Fahrer: Sebastian Lodder)
    2. Platz Tuareg Rallye (Fahrer: Clemens Eicker)
    1. Platz Baboons 12h Rennen Tropical Island (Fahrer: Clemens Eicker / Ralf Hoormann / Alex Bruesselers)


    Also ich persönlich - wenn ich auf Quads/ATVs stehen würde - würde eher da wie bei KTM kaufen. Allerdings ist das auch das Preisgefüge etwas höher. Da bist Du ab 10 k€ bis 25 k€ dabei. Ist natürlich auch happig. :sehe sterne:

    Ja so isses. Aber trotzdem möchte ich mal wissen weshalb man an einer ktm ein Tankschloss braucht????????

    Weil vielleicht wegen der Form des Tankdeckels keine andere Möglichkeit blieb. Hinten einfach so `nen runden Schraubdeckel draufzumachen wäre eher unschön geworden. Manche Dinge fallen einfach dem Design zum Opfer. Aber da die 690er ja eher straßenorientiert ist, kann man auch fragen warum man bei vielen anderen Mopeds `n Tankschloß braucht. :denk:

    Ich hab gesucht und nichts gefunden. Daher jetzt meine Frage. :kapituliere:


    Gibt es alternative Räder, die ohne großen Bohei in die 690er Enduro passen? Vielleicht die der "alten" LC4? Habe leider keinen, der ein fährt und wo ich das selber mal testen könnte. Ich würde mir gerne einen 2ten Radsatz mit Reifen für`s Grobe zulegen und den Originalsatz für`s Touren und mal `nen Waldweg lassen.

    Konnte am Wochenende mal testen. Sowohl off- wie auch onroad ist das 14er empfehlenswert. Da bescheidenes Wetter war, konnte ich mein Moped nicht in den oberen Drehzahlbereichen fahren und kann kein Statement zum fahren bei hohen Geschwindigkeiten geben, aber grade offroad ist es deutlich zu merken. Ist nicht mehr so "hampelig" bei unter 3000 U/min.

    @germie: ich hoffe die bilder sind keine originalabbildungen sondern symbolbilder - denn die sehen mir doch schwer danach aus als ob sie für die rechte seite zu montieren sind. die smc hat den pot jedoch links.


    oder täuschen die pix?

    Ich denke mal das sind Symbolbilder. Bei den anderen Möps sind die gleichen Bilder drin.

    Ich muß zugestehen das ich den Thread jetzt nur überflogen habe. Hab aber nur Infos zur Akra, zum Leo und zum Remus gefunden. Da scheint die beste Lösung noch der Remus zu sein, aber der steht ja nochmal weiter raus als der Originale. :denk:


    Hat einer schon Infos zum FMF Auspuff? Natürlich nix mit ABE.


    Endtopf:
    http://www.fmfracing.com/defau…model=690%20ENDURO&cat=42
    Krümmer (nur als Power Bomb für die 690er):
    http://www.fmfracing.com/defau…l.aspx?m=motocross&cat=32

    Gibt es den uralten Sahara 3 überhaupt in 17"? Ich glaube das ist ein 21er. Der MT 60AT hat meiner Meinung nach in allen Belangen bessere Eigenschaften. Ist aber auch ein 21er. Der normale MT60 (früher Originalbereifung bei den SMs) ist ein super Regenreifen mit eingeschränkter Geländefähigkeit. Wird immer noch als Regenreifen auf dem Kringel gefahren.

    Wieso "uralter Sahara 3"? Das ist die Serienbereifung bei der 690er Enduro? Und in 17" gibt es ihn nicht. Ist also keine Alternative für die SMC Jungs.

    So, ich hab`s grade montiert. Gefahren bin ich nicht mehr, mach ich morgen vielleicht mal. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass das originale Ritzel von beiden Seiten zwischen Gummischeiben sitzt, die zu allem Übel auch noch aufgeklebt sind. Das Stealth Ritzel ist aber ganz normal, so wie man es halt von `ner EXC und Konsorten kennt. Wofür sollen diese Gummischeiben sein? :denk: Eine flexiblere verbindung auf der Ritzelachse ist dadurch nicht gewährt. Wäre ja auch Unsinn wenn das Ritzel axial Spiel hätte. Ich habe eigentlich nur den Nachteil erkennen können, dass sich der Schmutz beim Geländeeinsatz durch einen noch kleineren Zwischenraum "durchzwängen" muß.


    Zudem kommt noch, dass der Original Ritzelschutz eher ein Alibidasein fristet. Wenn da mal was mit reingezogen wird, dann wird der sich schnell verabschieden. Da werd ich wohl in Kürze auf die Touratec Version umsteigen. Für Straßeneinsatz ist das alles gut und schön, aber wenn man die Enduro auch mal in Ihrem eigentlichen Terrain fährt, dann muß man schon einiges wechseln, bzw. anpassen, bis es wirklich passt.^

    Hallo zusammen,
    habe jetzt einiges von anderen Ritzeln gelesen und hab mich jetzt auch dazu entschieden mir für`s Gelände ein 14er vorne drauf zu machen. Ich erwarte mir eigentlich eine bessere Fahrbarkeit bei geringer Geschwindigkeit, bzw. kniffeligen Passagen. Aber meine eigentlich Frage ist, passen die Ritzel von der alten LC4 aus den letzten Baujahren. Mein Händler wollte mir erzählen das es für die 690er noch kein anderes Ritzel von KTM gäbe. Ein anderer erzählte mir das die passen.
    Was stimmt denn jetzt? Wer hat ein 14er drauf?


    Hab übrigens vorher gesucht und nicht dazu gefunden.


    Gruß,
    Germi

    also zur zeit gibts bis auf den kotflügel die teile nur in schwarz und orange da ich meine auch weiß machen will warte ich gespannt auf den powerparts street 2009 da laut ausage meines händlers es dort dann auch weiße plastics gibt, von lackieren rate ich ab es ist zwar problemlos möglich aber sobald ein kratzer dran ist siehts nicht mehr gut aus

    Tja, der PP Street Katalog wird dir auch nicht weiterhelfen. Habe meinen letzte Woche bekommen und leider keine Plastiks in weiß drin. :Daumen runter:


    Lackieren kann man mal getrost vergessen. Einzig die Folierung wäre `ne Möglichkeit. Hier ist aber die Frage der Geländetauglickeit. Das sollte wohl eher nicht hinhauen, da die Folie sehr dünn ist und nicht mit der von den Grafics zu vergleichen ist. Da heißt es wohl nur abwarten.