Beiträge von fetteblutzn

Servus,

hab den Deckel abmontiert da ich eigentlich das OT-Schauglas wechseln wollte. Beim Abschrauben der LiMA sind mir mehrere Teilbruchstücke entgegen gekommen, stark magnetisch, jedoch konnte ich am Motor bzw der Lima keine Stelle finden woher die gekommen sind. (siehe Bild mit dem Cuttermesser)

Ebenfalls scheint mir die eingepresste Hülse eingelaufen und die LiMa leicht beschädigt zu sein. Ich hab hier mal ein paar Bilder angefügt.

Nach dem ich also sichergestellt hab das nicht noch mehr 'Überraschungen' im Motor rumflacken hab ich alles zusammengebaut. Ergebnis: läuft, lässt sich leichter Kickstarten, E-Starter braucht auch nicht mehr so lange bis die Kiste angeht... Bitte klärt mich auf!:ja:

Du überprüfst aber nicht über das rechte Schauglas dein Ölstand, oder?

Dafür isses nämlich nicht.

Nein :rolleyes:

Richtig:Daumen hoch:.

Haben die 640er aber auch dafür.

Linke Seite Öleinfüllschraube iss nen Messtab dran. Ab den High flow iss glaube ich auf der linken Seite dann das Schauglas gekommen.

Hab den zwar nicht mehr, aber ein Thermometer. So viel wird die Duke auch nicht gefahren, steht mehr rum :Daumen runter:

Suche das Glas auf der rechten Seite, glaub das müsste es sein 58430095000, kommt das mit Dichtung? Sieht auf den ersten Blick nur reingedrückt aus, oder ist da ein Seegring dahinter?

Nabend, habe heute auch den Zündfunken gesucht. Ich geb mal als LC4 Newbie trotzdem meinen Senf dazu:

Da mein Drehzahlmesser ebenfalls tot war (wie eigentlich alle) und an dem Bike schon ordentlich rumgepfuscht wurde (Thema Verkabelung, LED Zeugs usw) musste ich ebenfalls messen.

Ich konnte diesen Funken ebenfalls warnehmen. Beim Zusammenstecken von bl/w (egal welche Stelle am Fahrzeug)

Hab an der Zündspule gemessen: Primär 0,6 Ohm; Sekundär: 13,37kOhm (in der Toleranz)

Zündkerzenstecker ohne Zündkabel hatte 13-22 MOhm, musste ich von der Korrosion befreien, passt momentan wieder mit 5kOhm.

Impulsgeber: 150 Ohm, jede Umdrehung einmal niederohmig/durchgängig (das Zündsignal für kurz Vor-OT?)

Nach Abnehmen der Frontmaske und dem Ausbau des Drehzahlmessers bin ich Herr der Lage geworden:

Drehzahlmesser war bereits einige male offen, die 3 Muttern welche die Platine auf die Motorwicklungen verbinden fehlten, der 3polige Stecker der in den DZM geht (rot und gelb) hat einen Kurzschluss gehabt und etliche kalte Lötstellen konnte ich ebenfalls beseitigen (hab einfach mal alles ausgelötet, platine gereinigt, neue Widerstände rein etc) und nun springt meine Kati wieder an :)

Drehzahlmesser geht ebenfalls!

Also: ein großer Funke beim Stecken von blau/weiß, sonst Zündung aber tot obwohl die CDI surrt = Kurzschluss gegen Masse suchen.

Und nochmal etwas gejammere: WARUM ist der Kabelbaum so blöd verlegt?? Katastrophe.

Habe übrigens eine CDI 7418, Duke Baujahr 1996.

LG und viel Glück bei der Suche wünscht

Sebastian