Beiträge von RavenRider

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nächstes WE eine KTM Duke 390 2019 aus einer etwas weiter entfernten Stadt abholen. Zum Transport steht mir ein Renault Kangoo Maxi zur Verfügung von einem Kumpel. Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob er von der Ladefläche die Duke (ohne Spiegel) sicher transportieren kann. Hat da jemand da Erfahrung und könnte diese hier teilen? Danke schon im Voraus!


    Raven

    habe zwar die 390'er aber das selbe Problem... wird vermutlich der Generator defekt sein...

    Such mal nach dem Stecker unter dem Tank...

    3 gelbe Kabel... miss dort die AC Spannung sollte bei ca. 3500 rpm um die 40-50 Volt sein...

    Wie ich eben schon geschrieben hatte, habe ich den Stator erst vor 10000km gewechselt und dieser sollte eigentlich auch seine gewüschten Leistungen erbringen: Batterie lädt schließlich konsequent und nur nach kurzer Zeit auf 14,1 V.

    Stator und Batterie wurden vor 10000km getauscht und sollten funktionieren. An der Batterie kommen auch 14,1V bei laufendem Motor an. Stator ist eine interessante Baustelle, die ich mir nochmal anschauen könnte.

    Hallo! Bei meiner Duke 125 EZ2013 spinnt seit circa einem halben Jahr die Geschwindigkeitsanzeige herum. Das heißt: Beispiel 50 km/h und der Display springt kurz auf 0 und anschließend wieder auf 50. Solche ,,Spinner“ passieren nicht nur bei 50 sondern ziemlich regelmäßig und haben sich innerhalb der letzten zwei Monate stark gehäuft.


    Was habe ich bisher getan:


    Ktm hat den Speicher ausgelesen und gelöscht: Raddrehzahlgeber Fehlfunktion Plausibilität


    Raddrehzahlgeber Kontaktunterbrechung/ Kurzschluss nach Maße/Plus



    Maschine auseinander gebaut und den Kabelbaum bzw. die verantwortlichen Kabel kontrolliert (s.Schaltplan)—> keine Auffälligkeiten



    Kabel auf Widerstand gemessen —> nichts gefunden (nicht sicher, ob das alles so richtig war)



    Anderes Kombiinstrument und Raddrehzahlgeber eingebaut (zwar aus einer RC125, sollte aber eigentlich als Test reichen) —> nichts gefunden



    Mit Kontaktspray die Stecker vorsichtig eingesprüht


    Neuen vorderen Raddrehlzahlgeber eingebaut


    Den Kabelbaum am Lenkkopflager überprüft und keine offensichtlichen Brüche gefunden


    Hat jemand noch weitere Ideen oder kennt das Problem? Danke im Voraus! LG Raven