Du könntest versuchen, die Batterie einmal anständig aufzuladen. Wenn nicht neue Batterie kaufen und versuchen. Berichte mal, wie es läuft.
Beiträge von RavenRider
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Vielen Dank für die Antwort! Sehr gute Tipps, die du da geschrieben hast. Habe sie schon ,,normal" überführt, kann mir aber vieles für nächste Mal merken.
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Habe sie leider vor 3 Wochen verkauft, also bin ich sozusagen blind
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Hallo zusammen,
ich möchte mir nächstes WE eine KTM Duke 390 2019 aus einer etwas weiter entfernten Stadt abholen. Zum Transport steht mir ein Renault Kangoo Maxi zur Verfügung von einem Kumpel. Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob er von der Ladefläche die Duke (ohne Spiegel) sicher transportieren kann. Hat da jemand da Erfahrung und könnte diese hier teilen? Danke schon im Voraus!
Raven
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Danke für alle Tipps von euch. Habe die Maschine inzwischen verkauft und lege mir eine 390 Duke zu. Drei Kreuze
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habe zwar die 390'er aber das selbe Problem... wird vermutlich der Generator defekt sein...
Such mal nach dem Stecker unter dem Tank...
3 gelbe Kabel... miss dort die AC Spannung sollte bei ca. 3500 rpm um die 40-50 Volt sein...
Wie ich eben schon geschrieben hatte, habe ich den Stator erst vor 10000km gewechselt und dieser sollte eigentlich auch seine gewüschten Leistungen erbringen: Batterie lädt schließlich konsequent und nur nach kurzer Zeit auf 14,1 V.
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Bei Google KTM Duke 125 Spannungsregler eingeben und Bilder anschauen, da siehst du ein ca 7 cm hohes Bauteil aus Metall, mit Kühlrippen, das Ding musst du suchen. Die Verkleidung muss runter, das ist dann links vorm Tank.
Alternativ vom linken Motor Deckel (da sitzt der vermutlich defekte Stator) das Kabel bis nach oben zum Stecker des Spannungsregler verfolgen.
Schau mal hier im Forum nach den Geschwindigkeitsproblemen, gerade bei deinem Baujahr haben viele bei 20-25.000 km einen defekten Stator und dann sinkt die Bord Spannung und die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr richtig
Aber miss vorher mal an der Batterie, da müsste bei laufendem Motor Hälfte der maximalen Drehzahl ca 14 V ankommen, wenn das nicht der Fall ist dann miss mal den Stator durch, wurde vor ein paar Tagen hier im Forum noch mit Bildern erklärt wie das geht
Stator und Batterie wurden vor 10000km getauscht und sollten funktionieren. An der Batterie kommen auch 14,1V bei laufendem Motor an. Stator ist eine interessante Baustelle, die ich mir nochmal anschauen könnte.
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Hallo! Bei meiner Duke 125 EZ2013 spinnt seit circa einem halben Jahr die Geschwindigkeitsanzeige herum. Das heißt: Beispiel 50 km/h und der Display springt kurz auf 0 und anschließend wieder auf 50. Solche ,,Spinner“ passieren nicht nur bei 50 sondern ziemlich regelmäßig und haben sich innerhalb der letzten zwei Monate stark gehäuft.
Ktm hat den Speicher ausgelesen und gelöscht: Raddrehzahlgeber Fehlfunktion Plausibilität
Raddrehzahlgeber Kontaktunterbrechung/ Kurzschluss nach Maße/Plus
Maschine auseinander gebaut und den Kabelbaum bzw. die verantwortlichen Kabel kontrolliert (s.Schaltplan)—> keine Auffälligkeiten
Kabel auf Widerstand gemessen —> nichts gefunden (nicht sicher, ob das alles so richtig war)
Anderes Kombiinstrument und Raddrehzahlgeber eingebaut (zwar aus einer RC125, sollte aber eigentlich als Test reichen) —> nichts gefunden
Mit Kontaktspray die Stecker vorsichtig eingesprüht
Neuen vorderen Raddrehlzahlgeber eingebaut
Den Kabelbaum am Lenkkopflager überprüft und keine offensichtlichen Brüche gefunden
Hat jemand noch weitere Ideen oder kennt das Problem? Danke im Voraus! LG Raven