Beiträge von RavenRider

    Ich hab die Gazzini Lenkerendenspiegel Napoli. Die haben kein Gewinde, aber ein Loch, wo man einfach die vorhandene Schraube durchschiebt. Cave: Ich habe ein paar Unterlegscheiben dazwischen machen müssen, damit der Griff nicht eingequetscht wird. Bin sehr zufrieden mit denen. Bei meiner kann man sie hoch und runter montieren, könnte aber auch an meiner eher unterdurchschnittlichen Körpergröße liegen :lautlach: Ich habe also keine Probleme beim Einlenken, kenne das Problem bei anderen Maschinen aber auch!

    Ich tucker mit meiner (2019er) bei 6000 u/min mit ungefähr 100, reicht dir für die Autobahn auch :)

    Griffe also das Gummiteil in den Handflächen. Bei der KTM Seite findet man nur welche für die Duke 125 die noch so ein Teil dran haben (Bild 1). Bei den universellen ist das nicht dran (Bild 2). Deswegen hab ich gefragt, ob das trotzdem geht.

    Ich hatte die auf Bild 2 (orange) damals an meiner 125 Duke von 2013 problemlos dran und habe sie auch aktuell an meiner 390 Duke von 2019. Wüsste nicht, warum das bei dir nicht gehen sollte. Frag doch einfach mal bei einem KTM Händler nach, der sollte sich damit auch auskennen.

    Spaßfaktor ist denke ich der passende Begriff, wenn es um die ,,Angststreifen" geht. Jeder/jede soll so fahren, wie es sich für ihn/sie am Besten ist!


    Ich habe ja auch weder die Renne erwähnt noch gemeint. Es ging rein um die Straßennutzung bei grundsätzlich legaler Fahrweise :zwinker:. Aber auch bei aufsetzendem Motor ist man weit davon entfernt, einen M7 oder M9 an die Kante zu fahren.
    Wie geschrieben, bei Bridgestone funktioniert es. Habe mal gekramt, hier ein BT016:

    Na dann sind wir uns ja einig :Daumen hoch:

    Nee, das ist leider falsch. Man kann die Kiste so schräg fahren, dass der Motor aufsetzt.
    Hier liegst aber an der Kontur des M9 und der zu schmalen 4"-Zoll-Felge für diesen 150er-Reifen.
    Es gibt einige Reifen, die auch im 150er-Format besser funktionieren, dazu gehören insb. Bridgestone-Reifen.
    Insgesamt besser funktioniert aber 140/70, leider nicht legal.

    Ich rede hier von sportlicher Fahrweise, die zumindest ein wenig mit dem öffentlichen Straßenverkehr vereinbar ist. Von Rennstrecke war nie die Rede :zwinker:

    Man kann einen großen Teil des Reifens Richtung Kante mit der Duke 390 nicht fahren, weil sie schlichtweg die Schräglage bauartbedingt nicht schafft. Es bleibt also selbst bei sportlicher Fahrweise ein sehr großer Streifen übrig, welcher nicht befahren wird. Das ist jedoch nur beim Hinterrad zu sehen. Vorne habe ich ihn auf Kante gefahren, hinten jedoch verbleibt der Streifen.


    Ein genaues Modell habe ich so direkt nicht im Blick.

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Metzeler M9RR???

    Ich habe mir den M9RR auf meine 2019er Duke 390 aufziehen lassen. Bin bisher sehr zufrieden mit ihm gewesen. Hier mal ein kleines Pro/Contra von meiner persönlichen Erfahrung:

    Pro:

    - Angenehmes Einlenken

    - ,,fährt sich wie auf Schienen"

    - Bremst sich sehr angenehm

    - sehr guter Grip

    - Laufleistung ist mit einer moderat sportlichen Fahrweise völlig in Ordnung, aber auch nicht überragend (ich schätze sie bei mir auf gute 6000-7000 km)


    Contra:

    - Sehr teuer

    - Braucht eine ordentliche Temperatur und Aufwärmzeit, damit man an die Grenze gehen kann

    - sehr steiles Reifenprofil

    - lautes Reifengeräusch


    Für mich war er nice to have, aber nunmal kein must have. Werde vermutlich beim nächsten Schlappen auf ein etwas günstigeres Modell umsteigen. Ist halt ein Sportreifen, der nunmal Temperatur und entsprechende Fahrweise verlangt. Da sich einige bestimmt wieder aufregen werden: Der Reifen kann auf jeden Fall mehr, als das, was ich von ihm bisher verlangt habe (und was im Straßenverkehr noch angemessen ist).

    Hoffe, es hilft dir ein wenig:Daumen hoch:

    Hallo an Alle,


    vorab: Ich weiß, dass es nicht den perfekten Reifen gibt und es im Endeffekt auf meine Bedürfnisse ankommt.

    Dennoch wollte ich euch um Rat bitten und vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung, ob ich eher Pirelli oder Conti wählen sollte, erleichtern. Ich denke im oberen Sportsegment geben sich die Reifen auch nicht allzu viel. Für mich kamen also erstmal Metzeler M7RR, M9RR, Bridgestone S22, Pirelli Rosso III und Continental SA 2 in Frage. Bei der engeren Auswahl bin ich dann auf die im Titel genannten Kandidaten gestoßen.


    Zu meiner Fahrweise und meinem Bike:

    Ich bin ein eher sportlicher Fahrer, der auch gerne mal Knie schleift und somit Vertrauen in den Reifen haben möchte. Preislich darf er durchaus teurer sein. Grip und gutes Fahrverhalten stehen bei mir an oberster Stelle! Ich fahre eine Duke 390 Baujahr 2019.


    Falls jemand Erfahrungen/Tipps etc. hat, gerne raus damit!:Daumen hoch:


    Vielen Dank im Voraus :sensationell:

    VG

    Hallo,


    mir ist mal vor 1 1/2 Jahren der Gaszug gerissen. Ich hatte damals eine Duke 125 2013, da habe ich das selber gemacht. War etwas fummelig, hat aber auch nicht allzu lange gedauert. Mein Tipp: Vorm Ausbauen schauen, wo der Gaszug entlang geht und die wichtigen Stellen merken. Viel kann man nicht falsch machen :) Preislich liegt der bei circa 20€. Könntest du dir theoretisch beim Händler vor Ort oder online bei diversen KTM Händlern.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)


    VG

    Servus,


    ich habe sie in meine 390 Duke eingebaut. Bin aber bisher noch nicht gefahren, kann also nur von der Montage berichten.

    Die Montage war soweit ziemlich einfach, wenn man ein bisschen Geschick und Zeit mitbringt. Ich kann das Video hier empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . (Dazu schadet die KTM Anleitung auch nicht ;) )

    Das Kabel war ausreichend lang und man konnte es gut verlegen.

    Wie gesagt, vom Fahren kann ich leider nicht berichten...


    Hoffe, dass es dir vielleicht etwas weiter hilft :)


    VG

    Hallo,


    soweit ich weiß, hält KTM es sich vor, die Software nur an autorisierte Händler zu geben. Hatte auch mal im Netz geschaut, ob es da eine Möglichkeit gibt. Habe leider nichts gefunden und auch nur die eben genannte Info von einem KTM Händler bekommen.


    Lg