• Juhu, da die 125er Duke mir so gut gefällt, habe ich mir die 390er gegönnt.

    Samstag ist es soweit und ich kann sie abholen.


    Kann mir jemand mal auf anhieb sagen wie schnell die Karre fährt bei 7.500 U/pm?


    Da diese noch Jungfreulich ist und erst eingefahren muss, frage ich mich ob ich auf der Autobahn ein hinderniss bin oder gut mitschwimmen kann.


    Danke!

  • Ich kann dir von der 390 meines Sohnes berichten.

    Wenn ich mich richtig erinnere: Im Einfahrmodus war die Grenze zum Drehzahlmesser blinkten bei Tacho 114!

    Der Bereich wo man fahren kann ist sehr schmal.

    Ständig muss man aufpassen.


    Also einfach die 1000km (1Mm!) abspulen und dann Spaß haben.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich tucker mit meiner (2019er) bei 6000 u/min mit ungefähr 100, reicht dir für die Autobahn auch :)

  • habe ich mir die 390er gegönnt.

    Samstag ist es soweit und ich kann sie abholen.


    Kann mir jemand mal auf anhieb sagen wie schnell die Karre fährt bei 7.500 U/pm?

    Kannst du ganz leicht selber feststellen: Im 6. Gang bei 3750 U/min fahren, Geschwindigkeit ablesen und diesen Wert mal zwei nehmen. Ganz wissenschaftlich kann man die Geschwindigkeit auch per GPS bestimmen. Für den Hausgebrauch reicht auch der Tacho. ;-)

    Gruß

    Richard

  • Kannst du ganz leicht selber feststellen: Im 6. Gang bei 3750 U/min fahren, Geschwindigkeit ablesen und diesen Wert mal zwei nehmen. Ganz wissenschaftlich kann man die Geschwindigkeit auch per GPS bestimmen. Für den Hausgebrauch reicht auch der Tacho. ;-)




    Joa es ging mir im Vorfeld zuwissen, ob ich damit auf der Autobahn gut mitschwmmen kann oder doch ehr auf die Landstrasse aussweiche. Nach der Abholung vom Händler.

    Hat alles gepasst war nicht schneller als 100, ging super und der Drehzahlmesser war noch gutes Stück vom Schalblitz entfernt ;-)


    Erste 90 Km sind schon geschruppt :Daumen hoch: