Duke 390 mit Kurven-ABS

  • Moin zusammen,


    bin neu hier und grüße hiermit alle Fans schneller österreichischer Kürbisse.


    :wheelie:


    Suche für den Nachwuchs eine A2-Maschine. Heute Testfahrt auf der Duke 390. Bin begeistert und könnte das aktuelle Modell für knapp 5.800 € bekommen. Der Preis dürfte in Ordnung gehen. Testfahrt war bereits jetzt, um gegebenenfalls einen günstigen Herbstpreis mitzunehmen.


    Tatsächlich benötigen wir das Fahrzeug aber erst 2023. Daher grüble ich darüber nach, ob man vielleicht erst dann das Fahrzeug kaufen sollte. Warum? Weil es die 390 Adventure und RC 390 schon mit Kurven-ABS gibt. So eine zusätzliche Lebensversicherung würde ich gerne mitnehmen, wenn sie im Frühjahr auch für die Duke 390 kommt.


    Was wisst bzw. erwartet ihr zu dem Thema? :denk:

  • Grüß dich,


    Auf gut deutsch, du willst wissen obs das Kurven ABS nächstes Jahr auf der 390er geben wird. Hab ich das richtig verstanden?

    :Kürbis:

    • Hilfreich

    Naja, wir befinden uns weiterhin in der Euro5 Norm und solang sich Abgsanormtechnisch nix tut, wird sich bei solchen Mopeds auch Entwicklungstechnisch nix tun denke ich. Also wenn die bis jz kein Kurven ABS hatte, wird sies nächstes Jahr denk ich auch nicht kriegen. Hab auch grad auf der KTM Website geguckst über die 390 Duke 2023 und dort steht, normales 2 Kanals ABS und Supermoto Modus.

    :Kürbis: